Samsung oder Sony.? oder doch ein anders ? :D

XxErRoR 4o4xX

Ensign
Hallo & Guten Tag..

Ich möchte mir am Anfang des nächsten Monat´s ein neues erstes Smartphone kaufen. :)

So ich hab mich etwas schlau gemacht und habe zwei aktuelle Smartphone´s gefunden..

-Samsung Galaxy Ace 2
-Sony Xperia Sola

Mhm ich kann mich absolut nicht entscheiden. -.-
Jedes von den zweien hat Vor-Nachteile..
Welches würdet ihr nehmen & warum..?

Oder kennt ihr vielleicht ein besseres für den Preis...?

Maximal 270 Euro. ;)

Ich möchte mit dem Smartphone: -Telefonieren
-Drauf Spielen (Apps)
-Musik hören
-Internet Surfen

MFG André

Dann das Samsung.

Okay,Danke.. :)

Das Problem ist ja ich konnte beide Smartphone´s nicht testen..
Weil keiner das ace 2 oder sola da hat..
Sonst wäre es ja sehr schön^^

Gebrauchtes habe ich mir auch schon überlegt..

Echt hat das Sola ein besseres Display ?
Weil ich dacht immer Samsung hat einer der besten..

Mal was anderes. Was willst du denn für einen Tarif verwenden? Prepaid oder Vertrag?

Bei 1und1, die mit Vodafone zusammenarbeiten, bekommst du Tophandys fü schmaes Geld und für 39,90 im monat auch noch einen Tarif inkl. der alles beinhaltet. Flat ins Festnetz, Flat ins Mobile und Internetflat.

Schau mal http://mobile.1und1.de/Smartphones?__reuse=1340372768177

Galaxy S Plus für 0 EUR
Galaxy S2 für 99 EUR.
HTC ONE A für 0 EUR.

Ich selber habe den Tarif auch und bin sehr zufrieden.

Oder du legst 92 EUR drauf und kaufst dir ein Samsung Galaxy S2 bei Amazon für 363 EUR, sofern dein Budget nicht fix ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich möchte gerne Prepaid.. ;)

Alles Bar auf die Pfoten.. ;)

& 1&1 Nie wieder.

Deswegen auch nur 270 euro.. ;)

Mhm klar s2 ist sehr gut aber zu teuer..
Das ist halt nicht drinne.. für ein 15 jährigen..

Ja..
Das stimmt das U ähnelt stark am sola.. ;)

Mhm auf Amazon sehe ich mir gerade die Bewertungen an vom Ace 2 sind alle sehr gut. :)

Kann mich absolut nicht entscheiden..

Ja, die Auswahl an Smartphones ist schon riesig... mir haben die Hersteller das Problem "zum Glück" abgenommen, unter 3,7 Zoll wirds extrem dünn ;-)

Aber ich kann Sony durchweg empfehlen, das Gerät macht nen guten Job. Wenns auf die Größe nicht so ankommt ist das Sola wegen dem SD-Slot auch die bessere Wahl.

Und wenn du schaust ob du bei ebay, oder in diversenen foren das S2 gebraucht kaufen kannst? Ich denke, das viele Fanboys nun das s2 so schnell wie möglich los werden wollen wegen dem release vom s3. Kumpel hat nen s2 verdammt billig geschossen und es hatte keine kratzer oder sowas. Deshalb schau mal nach ob du nen super gebrauchtest für wenig geld bekommst.

Okay..ja unter 3,5 zoll wird übersichtlicher. :D

Hab immer noch ein K800i und das schon seit 2008 und läuft immer noch perfekt. :)
Sony ist eine sehr gut Marke genauso wie Samsung. :)

Mhm:

Ich hab schon oft gelesen das der Akku vom Sola nicht so toll sein soll..

& 512 MB RAM ? läuft darauf überhaupt Android 4.0 ?

eigentlich sind beide Smartphones sehr ausgeglichen..

Der eine hat ein stärkeren CPU und der andere mehr RAM..

puhh.. hat vielleicht einer schon beide Smartphones ausführlich getestet.?*
Weil im Inet finde ich so gut wie keine test´s .. nur so angeschaut test´s

@HiV

Ja das habe ich auch schon beim s2 gebraucht zu gucken..
aber die meisten gehen so bei 300 Euro weg. (ebay)

Zuletzt bearbeitet:
Android 4.0 soll für die Xperias noch kommen, aktuell ist noch 2.3 drauf. Die 512MB Ram sind bisher bei meinem U noch kein Problem, das ist noch einiges frei obwohl ich schon n paar Programme installiert hab die ständig laufen (IM+, K9 Mail usw.) Akkulaufzeit ist auch ok, auch wenn ich mir mehr wünschen würde, aber Laufzeiten die bei guter Benutzung über 2 Tage liegen findet man leider kaum.

Einen Test zum Sola gibts direkt hier. Ok, der Akku vom Sola soll wohl tatsächlich schwächer als beim U sein...

Mhm..

Hab noch was in YouTube geguckt vom Sola..
Also eins muss ich sagen es sieht sehr schön aus. :)
aber das Display Ende naja..

Ja das is es gerade der Akku is nicht so gut vom Sola..

Ich weiß einfach nicht^^ was für eins.. :D

Das Ace 2 ist auch nicht schlecht. :) hab auch mal auch mal was in YouTube geguckt von dem da werden verschiedene Spiele gespielt und läuft sehr flüssig alles..^^
Aussehen gefällt mir eig. auch sehr gut.. aber ich hatte keines von den beiden in der Hand..
Weil ja kein Händler es im Sortiment hat..

Hallo,

Habe das Sola. Läuft sehr gut.
Habe allerdings gerootet und das Speed Rom von xda drauf.
Akkulaufzeit ist ok. Hält mit rum Spielerei 1 Tag, ansonsten bis 2 Tage, ist allerdings auch nach einer Stunde wieder aufgeladen.Bei Samsung finde ich Touchwiz schlecht. Mein Sohnemann hat das Galaxy W, da würde bei mir sofort nen Customrom drauf kommen.

Vorteile Sola

Handlich, leicht für kleine Wurstfinger sehr angenehm.

Schnell dank Dualcore und Mali 400 GPU.

Displayhelligkeit gut auch bei Sonne.

Nachteile Sola

Kamerarauschen bei schlechten Lichtverhältnissen

Fest eingebauter Akku, für mich kein Problem.

Kamerataste hat schlechten Druckpunkt.

Floating Touch ohne durchgängige Integration bei GB.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen

Vielen Dank. :)

Ja hat es mir eigentlich. :)
Das Sola scheint ein gutes Gerät zu sein. :)

Soo jetzt nur noch Ace 2 :D
eine Erfahrung. :)) :D

Das Sola finde ich vom UI her besser.^^
Ich finde dass Touchwizz einfach zu kindisch aussieht.
Ansonsten hast du beim Sola das bessere Komplettpaket, NFC usw. Vorallem die Updateplitik. Bei Samsung wirst du schnell mal vergessen.

Aso..

Dann ist eig. das Sola doch das bessere.. aber 512 MB RAM
ist das schlimm..?

Ich weiß nicht, warum das Sola besser sein soll.

Das Ace 2 hat zwei Kameras, einen größeren, wechselbaren Akku und vor allem 50 % mehr RAM. Touchwiz erfüllt seinen Zweck und startet halt Apps. Andere Launcher kann man ja installieren, wenn man will. CPU und GPU sind die gleichen wie beim Sola, allerdings zum Energiesparen heruntergetaktet (also noch mehr Laufzeit).

Bisher kann ich mich über das Ace 2 wirklich nicht beschweren. Die Nachteile der anderen Geräte in diesem Bereich finde ich im Vergleich einfach zu groß.

Touchwiz soll aber auch n ziemlicher Ram-Killer sein, weshalb die Samsungs das mehr an Ram auch brauchen (Samsung hat wohl auch mal gesagt dass sie für 4.0 mind. 1GB brauchen, bei Sony läufts auch mit 512MB...)

Auf meinem Xperia U hab ich mit einigen Zusatztasks (K9 Mail ist wohl mit 24MB das größte) im Hintergrund noch 112MB von den 512 frei... da passt noch einiges rein. Wobei es schade ist das man einige sinnlose Tasks die vorinstalliert sind nicht einfach rauswerfen kann (Facebook z.B.)

Zurück
Oben