News Samsung: Quad-Core-Kühlschrank kommt nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsungs High-End-Kühlschrank mit Tizen-Betriebssystem und großem Full-HD-Display kommt im Herbst auch nach Deutschland. Das hat das Unternehmen im Rahmen einer Vorveranstaltung der IFA 2016 gegenüber ComputerBase gesagt. Bisher war der zur CES 2016 angekündigte Kühlschrank nur in den USA verfügbar.

Zur News: Samsung: Quad-Core-Kühlschrank kommt nach Deutschland
 
So cool das ist: Es geht völlig an der Idee des Energiesparens vorbei. Ausserdem wird dieser Kühlschrank nach 4 Jahren zu alt sein für die neusten Apps und was dann?
Ein "normaler" Kühlschrank läuft auch nach 10 Jahren noch tiptop...
 
Naja man könnte die Tür gegen ein neues Modell eintauschen statt den ganzen Kühlschrank.

Gut finde ich "in den Kühlschrank schauen ohne zu öffnen".
 
Ich frag mich nur warum? Klar, kommen manche mit Möglichkeiten daher, aber mal Hand aufs Herz, wer dachte bisher: "man jetzt 'nen Bildschirm samt Kameras im Kühlschrank integriert.."

Ich schaue vor dem einkaufen in den Kühlschrank und weiß somit was ich brauche. Aber unterwegs per Kamera nachschauen was noch da ist? Naja, wer es braucht..
 
:lol: wie geil isn das bitte? Also Hammer sieht es schon aus wenn nur Bild 8 sehe :p aber obs gebraucht wird?Denke ich eher nicht...

Aber passt gut als vorlage für meinen PC Modding plan (Kühlschrank PC) :evillol:

wie CB ist laut google einzigster News berichter?
 
Ein Gesetz der Marktwirtschaft:

Wo kein Bedarf ist, muss man (künstlich) Bedarf wecken.

Sonst könnte ja Marktsättigung eintreten bzw. die Konkurrenz schneller sein.
 
Hinsichtlich der Zuordnung des Ablaufsdatums, müsste ja dann jedes Produkt nach Benutzung wieder an seinen vorherigen Ort im Kühlschrank
 
Da kaufe ich mir aber lieber einen dieser großen US Kühlschränke mit Glastür. Bei 2000€ und mehr interessieren die 20€ mehr für Strom sowieso niemanden.
 
Fragt ihr euch beim einkaufen nie: "Hm, hab ich noch genug Milch für....?"

Insofern clevere Idee, gefällt mir auch optisch.
Nur etwas zu teuer das Ganze.
 
Pizza! schrieb:
Naja man könnte die Tür gegen ein neues Modell eintauschen statt den ganzen Kühlschrank.

Gut finde ich "in den Kühlschrank schauen ohne zu öffnen".


Dann Reicht eine Glastüre mit Licht im Kühlschrank aber auch aus :freaky:
 
Cyberfries schrieb:
Fragt ihr euch beim einkaufen nie: "Hm, hab ich noch genug Milch für....?"

Zum einen: was hat man nicht alles NICHT im Kühlschrank?!! Reis, Nudeln, GHewürze, Öle, etc. - wer denkt da dran? Wenn, dann müßte die ganze Küche "verkabelt" werden, um einen korrekten Überblick zu behalten.

Zum anderen: schalten wir unser Gehirn bald ganz ab und machen direkt auf Alzheimer, weil wir uns selbst nicht mehr erinnern müssen? Müssen uns sämtliche Informationen von "smarten Geräten" übermittelt werden? Wie weit soll das gehen... "Ihr Sohn ist nach der Schule noch zu Robin gefahren und die beiden haben via Netflix Kamasutra für Anfänger geschaut" ... Wer da wohl auf die Barrikaden geht ^^
 
Kameras sind ne super Sache, das wird sich definitiv durchsetzen. IoT ich komme.:)

Das Display wiederum macht nur Sinn mit guter Software, um mal easy Rezepte und Filme anzeigen zu können.
 
hmmm.

wie wäre es mit einer Toilette mit octa core - 2,1 GHz und Kamera, damit ich unterwegs prüfen kann ob ich vergessen habe zu spülen? :lol:

eine komplett vernetzte küche die alles im blick hat mag noch sinn ergeben, ist aber wohl auch datenschutz mäßig zumindest bedenklich.

schwach finde ich das der kühlschrank die haltbarkeit nicht selber einlesen kann. Bzw. erkennt der lebensmittel wieder? Oder muss immer alles an seinem festen Platz stehen?
Hier wären kleine RFID sticker wohl mal sinnvoll, wenn man alles per hand machen muss hat man ja nichts gewonnen sondern nur noch mehr arbeit.

Cyberfries schrieb:
Fragt ihr euch beim einkaufen nie: "Hm, hab ich noch genug Milch für....?"

Insofern clevere Idee, gefällt mir auch optisch.
Nur etwas zu teuer das Ganze.

mit ein ganz wenig Haushaltsführung ist das eigentlich kein problem :-/
im zweifel nimmste einfach nen Liter mit, schlecht wird der wohl nicht :p
 
"Shut up, and take my money". Noch mit RFID Fähigkeiten (auch in den Verpackungen) und ich wäre zufrieden. (erst gemeint)

Leider wird ein innovatives Produkt zu oft zerredet oder kein Bedarf gesehen...
 
Cyberfries schrieb:
Fragt ihr euch beim einkaufen nie: "Hm, hab ich noch genug Milch für....?"

Insofern clevere Idee, gefällt mir auch optisch.
Nur etwas zu teuer das Ganze.

Nur dass das meiste in meinem Kühlschrank eben nicht in der ersten Reihe steht so dass die Kameras das nicht hinreichend sehen können.
Oder ich lasse den Kühlschrank so leer dass ich mir gleich für 300€ nen kleinen Kühlschrank kaufen kann.

Nette Idee, aber dafür 3000€ Aufpreis zu zahlen... da kauf ich mir lieber ein tablet mit passender Wandhalterung und montier das in der Küche. Vom gesparten Geld kauf ich mir die passende Küche dazu.
 
Irgendwann hackt irgendeiner die Smart Homes alle und die Käufer dieser Super Kühlschränke schauen in die Röhre.

Ich werd mich prächtig amüsieren.
 
Für Gastronomie ist das durchaus interessant. Automatisierte Bestandkontrolle und Nachbestellung würden einiges an Zeit und Geld sparen.
 
Picard87 schrieb:
Leider wird ein innovatives Produkt zu oft zerredet oder kein Bedarf gesehen...

Weil es keinen Bedarf gibt. Problem solved. Das ganze treibt nur den Verbrauch hoch und ist nutzlos.
 
Zurück
Oben