News Samsung stellt Galaxy Note II vor

Weiß man eigentlich ob Samsung in Europa Note 2 anbieten wird, der sowohl UMTS als auch LTE unterstützt? Also beide Technologien in einem Gerät?

SaschaHa schrieb:
Das bezieht sich doch so oder so nur auf den TouchWiz-Lauscher. Diesen würde ich in jedem Fall durch einen anderen (Apex oder Co.) ersetzen! Und bei den meisten Launchern kann man das wunderbar einstellen, wie viele Symbole man nebeneinander hat. Bei der Display-Größe würde ich sogar bis zu 6 Reihen und Zeilen verwenden statt vier :)

Heißt es, dass wenn ich 6 Reihen einstelle, dann ich eine Widget zB in der Größe 6x1 auf dem Display unterbringen kann (falls solche gibt) oder 2 Widgets in Größe 3x1?

BmwM3Michi schrieb:

Ich finde es lustig bei dem Video, wie der Moderator bemängelt, dass der S Pen angebunden ist und er den schönen Effekt nicht vorführen kann, wenn man diesen heraus zieht. Dabei ibt es genügend Videos die zeigen, dass andere Menschen, den Note 2 bereits nach draußen nehmen dürften und dort ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen das Phone demonstrieren dürften. Ich glaube schon am ersten Tag in der Halle gabs solche Videos wo der S Pen nicht angebunden war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BigNapoleon schrieb:
Ich habe mir viele YouTube Videos angeschaut und bemerkt, dass auf dem Screen nur 4 Apps nebeneinander angeordnet sind.
...
Könnt ihr das auch bestätigt, dass man nur 4 Platzhalter waagerecht hat?

Da gibt es so eine App, bei der du aus einem Symbol gleich 4 Symbole machen kannst.
Aus einer Reihe mit 4 Symbolen kannst du somit 16 Symbole machen.
Und wenn du 4x4 Symbole verkleinerst, kannst du auf dem Display 64 Verknüpfungen erstellen.
Bei einem 5,55 Zoll Bildschirm dürfte es auch kein Thema sein, diese einzelnen Symbole anzuklicken, besonders wenn man den Stift benutzt! ;)

Dann das nächste Beispiel:
Mit CM10 auf meinem Galaxy S I9000 mit nur 4 Zoll, kann ich 7x7 (=49) Symbole auf eine Seite packen.
Mit der App könnte ich daraus also 196 Verknüpfungen erstellen. Das wäre zwar etwas fummelig die einzelnen Icons zu treffen, aber bei 5,55 Zoll dürfte auch das kein Thema sein, wenn man den Stift zur Hand hat. :p

Kurz:
Nein, man hat mehr als 4 Platzhalter waagerecht und kann diese auf 2x14 (=28) erweitern, wenn man sich mit den Möglichkeiten beschäftigt. (wenn nicht sogar mehr beim Note 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
BigNapoleon schrieb:
Heißt es, dass wenn ich 6 Reihen einstelle, dann ich eine Widget zB in der Größe 6x1 auf dem Display unterbringen kann (falls solche gibt) oder 2 Widgets in Größe 3x1?

Soll heißen, dass du nun 6 Reihen Platz hast, um Widgets unterbringen zu können. Wie du ihn nutzt, bleibt dir überlassen. Ja, du kannst dann ein 6x1 Widget nutzen, und ja, du kannst auch 2 Widgets mit 3x1 nutzen oder jede andere beliebige Widget-Größe.

Die Einstellung sagt lediglich, wie viel Platz du zur Verfügung hast. Normalerweise sind es 4x4 beim S2 zum Beispiel, oder 5x5 beim Note 1. Das sind einfach die Standard-Werte. Und bei einigen anderen Launchern kann man diese selbst festlegen, wobei das nicht immer voll funktioniert, weil das auch von der DPI-Zahl und der Auflösung des Smartphones abhängig ist. Aber bei 720p und einem so großen Display dürfte es keine Probleme geben, schätze ich mal. Schließlich hat das Note 1 ja auch schon mehr Platz für Widgets als das Note 2 jetzt standardmäßig ;)
 
Also ich weiß ja nicht, aber ich finde diese Größe einfach nur sinnlos! Zu groß für ein gescheites Smartphone, zu klein für ein gescheites Tablet
 
@grillgott, aber klein genug um es überall einzupacken und groß genug um damit besser zu arbeiten.
Meine Freundin ist völlig scharf drauf und wird es sich holen, da ein Tablet zu groß wär und ein Smartphone zu klein.
 
Ich habe das Galaxy Note.
Und bin damit Zufrieden.
Es ist bequem.
Note II ist jetzt völlig unnötig.
Was soll das eig mit dem Galaxy Note 10.1
 
Ich hab nun auch ein Galaxy Note Sonderedition mit LTE (4G)! Muss schon sagen...geht richtig flott ab :) Hat AT & T Branding...muss mal sehen, wie ich es entbranden kan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Note 2 in Deutschland als erstes ab dem 27.09 erhaeltich. UVP 699 euro

The Samsung Galaxy Note II will be available in 2 colors, Marble white and Titan gray.


Release dates in some of the countries in Europe:
France October 1-2
Germany September 27
Italy September 28
Netherlands October 1-2
United Kingdom October 1-2


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Arturlol12 schrieb:
Was soll das eig mit dem Galaxy Note 10.1

Ein 10" Tablet mit präziser Wacom-Stifteingabe zum produktiven arbeiten? Ka....muss ein Anfall von Hausverstand gewesen sein :D
 
Galaxy Note 2 absofort auf Lager bei Amazon.de und Expansys.de :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung kennt die Spezifikationen seiner eigenen Produkte nicht. Das Note 2 wurde mit LTE auch hierzulande angekündigt, die meisten Online-Shops hatten es mit LTE gelistet. Viel wurde telefoniert und nachgeforscht, Samsung lieferte kein Datenblatt bzw. gab widersprüchliche Aussagen, die Händer wussten es nicht:

http://www.chip.de/news/Samsung-Gala..._57836324.html

Das Note 2 hat kein LTE! Falls das jemanden bei der Kaufentscheidung beeinflussen würde, sicher gut zu wissen (die meisten wohl eher weniger, mich z.B. schon sehr!).
 
Ja und ich bin leider darauf reingefallen. Hatte es am Di, 02.10.2012 bestellt. Lieferzeit 2-4 Tage. Am 5.4. immer noch kein Mail-Eingang, dass es verschickt wurde. Durch Zufall bin ich dann auf die News gestoßen, dass es nun doch kein LTE besitzt. Und da hab ich mich nochmal auf der Seite überzeugt, und tatsächlich das dick geworbene Feature "LTE" ist weg. Tja ... Bestellung damit sofort storniert. Und jetzt kommt mir nicht mit: das wurde nie beworben. Fast alle Händler hatten dieses Feature dick angekreidet. Schon traurig.

Zum Vergleich der snapshot der Seite:
http://webcache.googleusercontent.c...0-16gb-titanium-gray&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

bzw. ein Screenshot:
Note-2.jpg
 
YoL8R

also ich habe so die Unsitte mich auf Herstellerseiten zu informieren.
Ich weis total verrückt.
 
Zurück
Oben