News Samsung veröffentlicht Bada-SDK

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
174
#2
Wie bei den Geräten selbst hat wohl auch hier beim Betriebssystem jede Variante Ihre Vor- und Nachteile.
Die Zeit wird zeigen ob wirklich jeder dritte Hersteller sein eigenes Süppchen kochen muss.
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.814
#7
Muss da wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen :rolleyes:

Ich denke für Bada is der Zug schon abgefahren.
 

wolverine78

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
102
#9
@$LeEP:
Was spricht gegen C++? Ist eine solide Sprache für viele Anwendungsgebiete, also bitte nicht so abwertend sein, ohne Ansatz von Argumenten
 
M

MacMillan

Gast
#10
Nichts spricht gegen C++, die Qualifizierung dieser Aussage kann man anzweifeln. Wahrscheinlich hat er einfach andere persönliche Vorlieben, oder keine Ahnung von C++.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
142
#11
ganz ehrlich.. hoffentlich fallen die mal mit ihrem Bada ordentlich auf die Nase.
Der Smartphone OS Markt hat schon mehr als genug Betriebssysteme, und noch ein weiteres können wir nicht gebrauchen. Ganz besonders kein kommerzielles 08/15 Betriebssystem.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.231
#12
Was spricht denn gegen Windows?
Ich wollte schon fürs iPhone proggen, aaber ... ich hab keine Mac. Da fällt man schön auf die Schnauze.
Und Windows läuft auch auf jeder Linux Maschine (oder die SDK sogar unter Wine (?) ).
Dazu kann man noch mit Bootcamp auf einem Mac arbeiten. Ich würde sagen, die Reichweite ist deutlich höher als beim iPhone.
 

Dr.Pawel

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.132
#13
Ich bin ja auch mal gespannt wie es am Handy Markt so weiter geht, ich schaue mir das allerdings aus genügend Entfernung an und warte gemütlich ab. Welches Betriebssystem nun besser ist oder sich durchsetzt wird erst die Zeit zeigen.
Mfg
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
#14
Auf das OS freu ich mich tierisch! Was ich bis jetzt davon sah könnte es mein Traum OS sein, aber natürlich ist es für eine definitive Aussage dazu noch zu früh, aber wenn es das hält was versprochen wurde (und von dem was man bis jetzt hört sieht es so aus), dann wird mein nächstes Handy das Wave oder das Beam. Wollte eigentlich das Galaxy S I9000 aber Android hält mich vom kauf ab. Wenn sie es schaffen die hardware vom Galaxy S I9000 mit dem Bada OS zu kombinieren dann wäre ich imho wunschlosglücklich.
 

str0mberg

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
17
#15
@terraconz

Das Beam soll, soweit ich weiss, ein Android-Handy sein.


Ich finde allerdings das Konzept, Hardware und Software von einer Firma die beste Lösung. Darurch erreicht man einfach die best mögliche Performanz, was man an den Apple-Geräten sehen kann. Mir ist allerdings die Kontroll-Politik von Apple ein Dorn im Auge. Vllt mach das Samsung besser. Android ist zwar eine sehr potente und vielseitige Platform, muss aber auf jedes Handy extra zugeschnitten werden, damit die Performanz nicht darunter leidet. Bin mal gespannt wie sich alles noch entwickelt, aber Bada wird in meinen Augen nicht gerade schlechte Karten haben, vorallem weil Samsung der Anbieter ist und das ist kein kleiner Fisch wie Palm zB.
 
V

val9000

Gast
#16
ich finde den style von bada nicht gut...am anfang schön gut, wie Android halt...aber der rest erinnert mich stark an Symbian usw. ...
und als entwickler habe ich derzeit kaum interesse daran, das ist mir zu unsicher...
C++ ist zwar ne gute sache, aber ich vertrau samsung momentan nicht wirklich, was größere software-umgebungen angeht...liegt wohl daran, dass ich kaum etwas bei denen in dieser art gesehen hab...
wobei die eigenentwickelten der momentanen handys nice sind...

ich schau mir erstmal paar videos an und die entwicklung...
aber langsam wirds zuviel... im desktop-segment haben wir auch 3 OS und das geht ja gerade noch so...
aber im mobilen sektor haben wir dann iPhone OS, Android, Windows Mobile, Symbian, Bada ...
iPhone OS läuft eh nur auf apple-produkten...
aber bei den anderen handys kloppen sich dann alle wegen den anderen OS...
dann kann das eine HTC/SE/Nokia/Samsung nicht mit dem andren, weil 2 handys mit 2 verschiedenen OS, trotz selbe firma...
chaos...

edit:
hab die videos angeschaut und muss sagen...
gut, aber Android und iPhone OS sind besser...
aber Bada könnte das neue Symbian sein meiner meinung nach...weil es irgendwie ne art mischung aus Android und Symbian ist...sieht aufjedenfall bisher gut aus...
nur der style gefällt mir halt ned... also icons etc. ...
da Samsung dahinter steht könnte es sich ja vllt als 3. großes OS integrieren...
in samsung steck ich immerhin mehr hoffnung als microsoft und nokia...
ich liebe samsung produkte...die sind einfach super vom design und der leistung...
und die verarbeitung ist auch nice... nur software-mäßig halte ich mich da noch zurück, da muss ich erst mehr sehen...

wenn es aber so wird wie bei Apple mit Hardware+Software von einem Hersteller = sehr schön optimiertes gerät, dann könnte Samsung das zeug haben unter den top3 OS zu kommen...ich trau das samsung zumindest zu... wir reden hier immerhin von samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
#17
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.055
#18
meiner meinung nach schliesst man sich so einen großteil der entwickler aus. und gerade die sind notwendig, um das ding zu einem erfolg zu fuehren.
 
Top