News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

@script
Ich habe es zwar noch nicht, aber gibs bei dir in der Gegend nicht irgendein Shop/Markt oder dergleichen, wo du das direkt selbst testen kannst ?

Ich schätze mal bisher haben es hier im Forum erst eine Handvoll Leute und die wollen vermutlich keine arabische Zeitung lesen ;)... Paranoia gibs überall und im Internet wo man sich an jeder Ecke was einfangen kann, nicht mal zu unrecht.

Also wenn irgendwer, irgendeine Seite mit arabischer Schrift sich im Browser anschauen würde um zu sehen, ob die Schriftzeichen da sind oder... nichts ? :)

Gruß

HD

@Crabjaw8910
Ich drück dir mal die Daumen, das du heute Post bekommst ;)

HansDampf38 schrieb:
@script
@Crabjaw8910

hab auf anfrage des shops mittgeteilt bekommen das es erst am montag verschickt wird :(
liegt wohl daran der shop kurzzeitig keine wave´s mehr hatte und nachbestellen musste...

dann eben noch bis dienstag oder mittwoch warten und weiter youtube kucken und hier im forum lesen :)

Crabjaw8910, wo hast Du es bestellt, das es soooo lange dauert.
Habe mein's bei Alternate gekauft und es war mit Vorauskasse in 2Tagen bei mir.

nachtlampe schrieb:
Crabjaw8910, wo hast Du es bestellt, das es soooo lange dauert.
Habe mein's bei Alternate gekauft und es war mit Vorauskasse in 2Tagen bei mir.

habe es bei ashop.tv bestellt, allerdings mit einem neuen handy vertrag was etwas länger gedauert hat dank postident verfahren usw...

HansDampf38 schrieb:
@script
Ich habe es zwar noch nicht, aber gibs bei dir in der Gegend nicht irgendein Shop/Markt oder dergleichen, wo du das direkt selbst testen kannst ?

Ich schätze mal bisher haben es hier im Forum erst eine Handvoll Leute und die wollen vermutlich keine arabische Zeitung lesen ;)... Paranoia gibs überall und im Internet wo man sich an jeder Ecke was einfangen kann, nicht mal zu unrecht.

Also wenn irgendwer, irgendeine Seite mit arabischer Schrift sich im Browser anschauen würde um zu sehen, ob die Schriftzeichen da sind oder... nichts ? :)

Gruß

HD

@Crabjaw8910

In den Shops von meiner Stadt ist noch nichts angekommen.
Die Angst kann ich verstehen. Ist aber nicht immer berechtigt. Ich wollte nur ein Screenshot von der jeweiligen Seite, nix mehr nix weniger.
Diese Seite z.B.
http://www.dw-world.de/
ist eine deutsche Seite und unten ist ein Link zur arabischen Version davon:
http://www.dw-world.de/dw/0,,613,00.html
Ein Screenshot davon hätte gereicht.
Die Sache mit der SMS überlasse ich denjenigen, die wirklich helfen wollen.
Danke auf jeden Fall.

So... von meiner Tour wieder zurück.

Cyberport --> Zwar ist das Gerät da, aber verpackt und die Dame wollte es mir auch nicht vorführen

MM --> War da und auch ausgepackt und konnte etwas mit spielen... sieht schon schick aus :D... Hatten zwar auch W-LAN, nur kein Internet. Wie die Dame sagte "aus Datenschutzgründen kann man das Internet nicht testen"

Hatte aber die Möglichkeit mal mit einen HTC HD Mini zu schauen ob Arabisch unterstützt wird.... nix is, nur Quarate. Daher ist die Frage ob du überhaupt Alternativen hast, wenn du sagst Nokia geht nicht, HTC auch nicht... bleibt nicht mehr sehr viel übrig... FALLS sowas dann nicht über irgendeine APP kommt.

Ich habe im App-Store das hier gerade entdeckt.... aber leider kein Spur von der Schrift... keine Ahnung wie das dann gehen soll.

APP-STORE

Zur Not einfach ne Mail an Samsung schreiben und schauen wer schneller ist. Samsung oder hier jemand der es getestet hat ;)

Gruß

HD

Für WM 6.X kann man Arabisch nachträglich installieren. Es gibt genug Programme dafür. Für Nokia kann man die arabische Software-Version drauf flashen.

S8500 Wave unterstützt nicht einmal Arabisch im Web. Ein Mitglied hat mir eine PM geschickt. Vielen Dank.

ich hätte da auch mal ne frage an alle die das wave bereits besitzen:

wenn ich z.B vor 10min eine sms bekommen habe, wird mir diese dann durch irgend ein optisches signal auch ohne berühren des bildschirms angezeigt oder muss man jedes mal selbst nachsehen ob es etwas neues gibt?
so eine kleine led oder sonst was die ab und an leuchtet wäre da schön :)

also ich hatte bei mobilebomber bestellt.. und die lieferung ging keine 16stunden^^

zur arabischen schrift: jop eben erst dazu gekommen... zeigt nur quadrate an.. wird denke mal erst nachgereicht in einer späteren firmware.. ich meine offiziell gibts das handy ka. eine paar wochen..

ich warte auch gespannt auf eine neue firmware, das imap mit gmx endlich geht...
zudem fehlt mit immernoch icq2go/pidgin oder sonst ein mobiles icq für das wave...

das einzige, dass ich gefunden habe, war jimm (java), welches sich installieren lies usw. allerdings nie eine verbindung zum server bekommen hat, egal ob 3g oder wlan..

was mir immernoch super gefällt ist das gimmick mit dem puzzle;)
(für die die es nicht kennen: es erscheint ein puzzleteil bekommt man z.b. eine sms. schiebt man dieses puzzleteil nun in die puzzlelücke, geht automatisch die tastensperre raus und die sms erscheint:) gefällt mir echt gut! )

was die benachrichtigungen angeht:
du kannst signalton einstellen: 1x, alle 2min, 5min und 10min.

edit:
übrigens hätte ich ne frage an die wave besitzer, da ich schon paar mal gesucht habe, aber bisher keine passende option in sicht war:
wie schalte ich dieses ätzende t9 aus? ich würde gerne einfach tippen können, ohne wortvervollständigung...

Zuletzt bearbeitet:
In der Qwertz-Tastatur drückst du auf die Taste mit dem kleinen Globus (gedrückt halten)... den Rest siehst du dann...

habt ihr eigentlich alle das firmware update gemacht oder wartet ihr erst noch ab?
bin da noch bisschen unsicher, hab zwar kein 64bit system aber dennoch will ich mein wave nicht sofort zerschießen und dann einschicken oder so...

Jep, habs auch schon durchgezogen...

kein problem @ nospherato

Habe das Firmwareupdate ohne Probleme gemacht, geht aber nur unter einem 32Bit System.
Auf meinen Laptop mit 64Bit brach die Software mit Fehlermeldung die Installation ab.
Habe ihn jetzt auch wieder auf 32Bit Betriebssystem umgestellt, reicht für meine Zwecke aus.

Schön das ihr das alle schon gemacht habt.:D

Sagt ihr uns auch, ob euch auch Änderungen... Verbesserungen...Verschlechterungen... direkt aufgefallen sind ?:)

HansDampf38,
das würde ich Dir sofort sagen, wenn ich wüste für was dieses Update ist.:D

Ich persönlich habe bis jetzt nichts negativen festgestellt...... läuft ohne Probleme.... keine Sprachprobleme..... keine Netzprobleme (Simyo)...... macht das was es soll.

Nutze es im Moment für Apps (W-LAN) und Telefonate.

Mit der neuen Version von Kies ist das updaten auch unter Windows 7 64bit einwandfrei möglich.
Genaue Unterschiede sind mir nicht aufgefallen, nur 1-2 Bugs sind behoben worden.

Zurück
Oben