News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

Kann man irgendwo einstellen ob die Batterie geladen werden soll oder nicht, wenn man das Handy an den PC an stöpselt?
Hab bis jetzt nur Massenspeicher, Mediaplayer usw. gefunden und die Batterieanzeige blinkt immer, wenn ich es anschließe.
Ich will das Handy nicht über den PC aufladen.

nospherato schrieb:
1) sry aber hast du überhaupt den thread durchgelesen?
https://www.computerbase.de/forum/t...-bada-os-im-handel.737430/page-7#post-7952497
hier steht genau das was du meinst...@IM

2) route66 ist mit glaube 3 karten im lieferumfang, allerdings nur für 30 tage soweit ich weis... habe es bisher nicht benutzt, von daher weis ich es allerdings nicht 100% sicher... auf der speicherkarte sind auf jeden fall 3 maps drauf.

Jap, aber ich empfinde den Konjunktiv und eine problembehaftete Beta als nicht ausreichend. Es hätte ja sein können, das es neue Erkenntnisse gibt oder jemand aus der Praxis berichten kann.

Danke für die Info, ich hatte nämlich gelesen das es teilweise Unterschiede im Lieferumfang gibt.

Ich werde dann heute - endlich - auch die Bestellung aufgeben! :)

@mindcrawler
du kannst mal schauen, ob es eine solche einstellung im service menü gibt (wobei ich jetzt auch keinen weg kenne, mit dem man in dieses gelangt, aber google hilft da sicherlich). war zumindest beim x1 so, dass man es im service menü ausschalten musste.

@beezle
leider nicht.
es gibt noch das java programm jimm, welches aber bei mir nicht laufen wollte bzw. keine verbindung aufbauen.
und ein widget, dass über ebuddy eine verbindung zu den IM.diensten aufbaut.

achso und praxis zu der beta (wie bereits geschrieben): funktioniert mit icq ohne probleme, allerdings nervt das java menü unten und die großen symbole tierisch... ist alles etwas arg groß geraten, sodass du normal nur ca. 2-3 leute von deiner kontaktliste in der übersicht siehst...
ansonsten funktioniert das chatten usw. problemlos. ich habe allerdings noch nicht soooviel außer chatten ausprobiert (bsp. dateien versenden oder so. ka ob das geht)

Zuletzt bearbeitet:
sooo :)

ratet mal was mir die post eben gebracht hat :D

erster eindruck:

absoluter hammer! das display ist das beste was ich je gesehen hab! auch eben mal schnell durch die menüs geschaut und die bedienung ist einfach traumhaft.

jetzt erstmal das fw update machen und dann einrichten :)

frage: wo ist die micro sd card mit der navi software?

die microsd liegt normalerweise dem handy bei;) bei mir lags glaube unter dem handy, aber kann mich auch irren..
ps: virenscann nich vergessen;) falls du eins von der ersten auslieferung bekommen hast^^

edit:
ah habe übrigens mal ticket aufgemacht bei samsung wegen der imap geschichte in verbindung mit gmx...
nach der info ich solle doch nen fullreset machen (half natürlich nix^^) kam nun die meldung, dass der vorfall überprüft wird und man sich bei mir meldet. bin mal gespannt, ob das etwas bringt.
auf jeden fall muss man sagen, das der support ziemlich fix ist was antworten angeht.. musste jedes mal nur ca 30min-1std auf eine antwort warten! war sehr positiv überrascht!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wie sieht das aus mit Multitasking? Kann ich eine App in den Hintergrund schicken und später darauf zurückgreifen?
Desöfteren liest man was davon, dass das Wave kein Multitasking beherrscht. Was heisst das genau?

Danke!

doch du kannst ohne probleme multitasking machen... nur geht das nur bis zu einem gewissen punkt.. nach einigen anwendungen sagt dir das wave dann "hey, ich hab genug.. noch mehr und ich werde langsam";)

multitasking ist genau das, was du meinst...mehrere programme nebenher betreiben zur gleichen zeit..

wechseln kannste beim wave indem du in den taskmanager gehst und dann die jeweilige anwendung "anklickst"

so, ich habe mich nun die letzten 2 stunden mit dem wave intensiv beschäfftigt und muss sagen ich bin begeistert! :D

der touchscreen funktioniert tadellos, alles lässt sich durch ein leichtes berühren aktivieren oder verschieben. so wie man es eben z.B vom iphone her gewohnt ist.

das display ist wirklich das beste was ich bis jetzt in einem handy sehen durfte. die farben sind sehr kräftig und schwarz ist auch schwarz! wirklich sehr gut!

zum aufbau des menüs bin ich auch positiv überrascht, die eingabe erinnert mich ebenfalls sehr an das iphone was die bedienung wirklich super einfach macht.

also ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das ich für eine lange lange zeit mit diesem gerät glücklich sein werde! :)

falls du einen gmx pro account dein eigen nennst, könntest du mal schauen ob bei dir imap funktioniert?

nospherato schrieb:
falls du einen gmx pro account dein eigen nennst, könntest du mal schauen ob bei dir imap funktioniert?

gerade wollte ich dazu etwas schreiben^^

habe einen gmx free mail account und habe unter dem menüpunkt "konten" das gmx konto verknüpft, allerdings habe ich bei den ports oder so nichts speziell eingestellt. funktionieren tut das ganze so nicht...

was genau ist imap? das programm das die konten verwaltet?

imap ist ein email protokol... damit bleiben sozusagen die mails auf dem server und du ziehst dir die nicht wie bei pop...
allerdings wird dir das nix helfen, denn mit der freemail geht kein imap meines wissens nach leider..
somit bleibt für dich nur pop und das geht bei mir, nur imap mag nicht:-/

nospherato schrieb:
imap ist ein email protokol... damit bleiben sozusagen die mails auf dem server und du ziehst dir die nicht wie bei pop...
allerdings wird dir das nix helfen, denn mit der freemail geht kein imap meines wissens nach leider..
somit bleibt für dich nur pop und das geht bei mir, nur imap mag nicht:-/

asooo, hmm das is blöd... wie hast du das dann über pop eingestellt?

@grab
ich nutze kein pop, mag ich nicht;)

aber falls du es nutzen willst:

empfang:
pop.gmx.net port: 995 verschlüsselung: tls / ssl

senden:
mail.gmx.net port:465 verschlüsselung: tls / ssl

danke dir nospherato!

kann man eigentlich im telefonbuch auch dienste wie facebook mit den vorhandenen kontakten verknüpfen?
habe das mal in einem werbevideo von samsung gesehen, so das man nur noch in sein telefonbuch schauen muss und schon hat man von allen den aktuellen status.

edit:
habe es herraus gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir leider nich weiterhelfen, da ich kein facebook und co. benutze...

achso zu der icq sache:
http://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/

hier die jar und jad nehmen und die jad ausführen--> keine pfeile usw die das halbe bild verdecken...
wählt man nun noch kleine schrift: tadaa:) wir haben eine übersichtliche liste...

fehlt nur noch eine "kipp"funktion (das sich das bild mit handy kippen auch kippt und man querformat schreiben kann)

Was hat es eigentlich mit diesem Java genau auf sich auf den Smartphones?

Kann ich damit OS-unabhängig Java-Programme nutzen?
Stehen mir damit also eine ganze reihe mehrerer Apps zusätzlich zur Verfügung?
Gibt es irgendwo eine Übersicht über Java-Apps?

Gibt es sonst eine Möglichkeit Apps (z.B.: für Android) auch auf Bada zu nutzen?

Gruß!

menge fragen;)

fagen wir mal an:

Was hat es eigentlich mit diesem Java genau auf sich auf den Smartphones?
Kann ich damit OS-unabhängig Java-Programme nutzen?

java ist eine programmiersprache..
bei smartphones wird diese gerne (da sofern eine art java runtime environment vorhanden, os unabhängig...sprich läuft mit: windows, linux, bada, usw.) für apps benutzt, da relativ einfach zu programmieren, allerdings auch in ihrem umfang recht eingeschränkt (z.b. grafische oberflächen mit awt und co.)

Stehen mir damit also eine ganze reihe mehrerer Apps zusätzlich zur Verfügung?

im grunde ja, allerdings solltest du nicht damit meinen, das nun jede java anwendung auf jedem smartphone gleich gut läuft und aussieht;)
hat der programmierer nur vorgesehen, dass das app z.b. 100x100pixel darstellt oder ähnliches, wirst du auf einem wave wenig spaß dran haben...aber zum glück machen sowas nicht viele;)

Gibt es sonst eine Möglichkeit Apps (z.B.: für Android) auch auf Bada zu nutzen?
ich denke wenn es für android pure java apps gibt: ja... die richtigen android apps dürften nicht laufen...

was allerdings sicherlich interessant für den ein oder anderen sein dürfte: die meisten s8000 widgets usw. laufen wohl auch auf dem wave:)

hier wären z.b. ein paar, welche wohl laufen sollen, habe es aber noch nicht selbst getestet...

ich hab da mal eine frage zur nutzung des mobilen internets und dem samsung wave 8500:

über wlan bekomme ich in youtube sofort eine perfekte verbindung in einer sehr hohen auflösung. echt top!
habe vorher bei meinem prepaid provider blau.de eine 100mb flat dazu gebucht. diese wollte ich nun testen.
in den einstellungen bei "anwendungen" habe ich unter dem punkt "internet" unter "internetprofile"
E-Plus WAP Gprs ausgewählt.
damit funktioniert das normale internet, der seitenaufbau im browser eigentlich ganz gut.

wenn ich die selbe einstellung im media player andwende bekomme ich jedes mal nach dem anklicken eines videos die meldung "cach laden" und dann "verbindung fehlgeschlagen".

woran kannn das liegen? was mache ich falsch?

bitte um hilfe, danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben