News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

hm...
also zu kies muss ich sagen, das es auf keinem meiner 2 systeme wirklich läuft...

win xp (32bit):
installation bricht bei der angeblich benötigten .net framework 3.5 (welches ich sogar direkt vorher installiert habe per webinstaller von ms^^) ab.
KA was da schief läuft.

win7 (64bit):
installation läuft ohne probleme durch, allerdings wirft das ganze beim start jedes mal irgendwelche usb fehler ala XXXusbXXX64 raus (weis grad nicht auswendig wie die fehlermeldung genau hieß). nachdem man das 10x + uac ("ja") durchklickt, startet das programm soweit normal, bis auf ne windows message, dass es angeblich abgestürzt sei-.-
arbeiten lässt sich soweit normal schiebt man die fehlermeldung weg, allerdings ist ein fw update nicht möglich:
- will man es durch die software starten, passiert nichts.
- starte ich die fw software seperat, komme ich (auch hier die oben genannten fehler), genau soweit, dass er das update starten will (sieht man auch am handy) und die software verabschiedet sich...

finde ich etwas seltsam alles, da es auf mich so wirkt, dass die usb treiber für das gerät fehlerhaft sind, allerdings sollte dann das gerät auch nicht funktionieren (kann so ziemlich alles mit der software machen, nur fw update geht nicht und die anfangsfehler)..

kennt wer ebenfalls die fehler oder evtl. tipps zum beheben usw?

Huhu,

was sagen denn die glücklichen Besitzer eines Waves über die Entwicklung des App-Markts. Ich habe den Eindruck dass der kein wirkliches Wachstum zeigt. 146 Apps ... Das ist nicht gerade berauschend. :(
Ich sehe dies als einziges Manko eines ansonsten tollen Gerätes.

Apps für Samsung Bada

momentan werden es alle paar tage ein paar mehr apps...
ich denke gegen juli/august sollten es einige mehr werden, da wie schonmal geschrieben, zu diesem zeitpunkt der programmierwettbewerb in den schritt 2 geht...

ich denke auch, dass sich der app markt noch sehr verändern wird, sobald mehr mobiltelefone mit bada ausgestattet werden.

Die "bada Developer Challenge" unterteilt sich in drei Phasen. In der Registrierungsphase erhält man auf der Bada-Developer-Website das kostenlose Software Development Kit (SDK) samt Emulator, in dem die Programme laufen können. Man muss also nicht Besitzer eines Samsung-Handys sein, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Die in der Simulatorphase geschriebenen Applikationen müssen in eine von acht Kategorien passen. Danach wählt Samsung im August weltweit 300 Programmierer aus. Diese erhalten jeder ein Bada-Gerät. Die 90 Top-Platzierten können dann in der sogenannten Device-Phase ihre Apps überarbeiten, bevor am 16. November die Gewinner bekannt gegeben werden. 300.000 US-Dollar sind allein für den Erstplatzierten vorgesehen.

man kann also davon ausgehen das spätestens bis mitte november eine großzahl von apps verfügbar sein wird. ausserdem gibt es das gerät und bada noch nicht mal einen monat, von daher kann man auch keine auswahl an apps wie bei apple oder android erwarten.

nachtlampe schrieb:
Niki123, seit wann wird den das 64Bit System unterstützt?
Meine Firmware - update hatte ich am Mittwoch gemacht (02.06.).
Auf der Herstellerseite gibt es Kies nur für 32Bit Systeme.
http://www.samsung.de/de/Privatkund...29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software

Oder wird das Update für 64Bit Betriebssysteme bloß über das Onlineupdate eingespielt?

http://samsung.de/de/Privatkunden/M...29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software

Genau, hier das runterladen, funktioniert einwandfrei. Die 64bit Unterstützung wurde wohl klammheimlich eingebaut. Über die Update Funktion in Kies findet er noch nichts.

Und ich habe lieber ~sinnvolle Apps als 1000ende von Furzprogrammen :D

sehe ich genauso...
lieber 10 nützliche als 1000 mit unsinn drauf...
momentan sinds 88 stück glaube die kostenlos sind.. und selbst hier gibts schon mindestens 30 die total unsinnig sind, leider...

ich hoffe das bald noch einige sachen kommen...z.b. ein icq client;)

btw. unter bada arbeitet doch ein linux oder? könnte man da nicht irgendwie die android apps ebenfalls mit draufklatschen?

soo grad ausprobiert und es funktioniert...
auch wenn 2 finde schon sehr seltsam ist:
1) man braucht nen extra pelringo acc
2) das menü ist viel zu fett^^ und die java (menü) sachen ebenfalls.. sodass man normal grad mal 2 kontakte aus der liste gleichzeitig sieht..
alles etwas arg groß meiner meinung nach.. und somit wenig übersichtlich;)

aber gut ist auch noch ne beta:)

Das hört sich doch gut an... auch wenn es micht wundert. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Wave mit Java garnix anfangen kann. Schön wenn es doch anders ist, weil das öffnet natürlich für die Zukunft die Möglichkeiten um einiges :D

Sicher, viele Java Programme funktionieren und dabei fast alle vom S8000 Jet, und das sind ein Haufen.

Habe versucht das Kies - update auf 1.5.0.10052.28 über das Update zu installieren, sie bricht aber immer mit der Fehlermeldung nach ca. 8% ab.

"Es kann keine Internetverbindung her gestellt werden. Möchten Sie die Internetverbindung überprüfen und es erneut versuchen"

Habe auch die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet, hilft aber auch nicht.
Hat jemand das selbe Problem?

Deinstallieren und neu runterladen, dann neustarten dann nochmal installieren. Dann muss es klappen. Die Update Funktion ist noch verbuggt imho.

Lade es gerade herunter und es gib eine neue Version von Kies_1.5.1.10054_79.
Mal sehen wie diese Version ist.

meins wurde nun endlich auch verschickt :)
wenn alles gut geht ist es morgen bei mir! *freu*

Die neue Version funktioniert ohne Probleme.

Crabjaw8910,
dann drücke ich Dir mal die Daumen das der Postmann morgen klingelt.

nachtlampe schrieb:
Crabjaw8910,
dann drücke ich Dir mal die Daumen das der Postmann morgen klingelt.

danke!
ohja, freu mich als ob morgen weihnachten wäre :)

ist ja schon ne richtig kleine bada und wave community hier, freut mich! :schluck:

bis dahin :n8:

okay habs kies nun drauf bekommen endlich...
es hat geholfen die install datei einfach auf "vista compatible" zu stellen (ohne sp)...

firmware update lief auch ohne verlust von irgendwelchen daten usw. (wie bei meinem "alten" x1)

was mich immernoch am meisten nervt ist, dass imap mit meinem gmx (pro) immernoch nicht laufen will :(
(es erscheint immer "herunterladen fehlgeschlagen")

Gibt es denn keine Möglichkeit bis dato einen IM wie z.B. ICQ zu installieren/betreiben?
Ich dachte gelesen zu haben, das es ohne Probleme möglich ist!

Ach, ist jetzt eigentlich eine Speicherkarte und Route 66 im Lieferumfang enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
1) sry aber hast du überhaupt den thread durchgelesen?
https://www.computerbase.de/forum/t...-bada-os-im-handel.737430/page-7#post-7952497
hier steht genau das was du meinst...@IM

2) route66 ist mit glaube 3 karten im lieferumfang, allerdings nur für 30 tage soweit ich weis... habe es bisher nicht benutzt, von daher weis ich es allerdings nicht 100% sicher... auf der speicherkarte sind auf jeden fall 3 maps drauf.

Zurück
Oben