Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt ihr ein gutes Tool wo man seine SSD auf Fehler prüfen kann?
Das Problem, die SSD hat lese schwächen, sehr langsam(für ein 16GB Backup) brauche ich schon über 1 Stunde....
Was ist das denn für ein Backup?
Du kannst noch einen Benchmark hinterher schieben(z.B. CrystalDiskMark oder AS SSD mark).
Tendenziell könne ich mir aber vorstellen, dass weniger die SSD sondern eher das Ziellaufwerk oder die Datenverbindung(Lan?) der Flaschenhals ist.
Je nachdem ob da noch verschlüsselung oder komprimierung dabei ist, kann auch die CPU bremsen.
Der Taskmanager ist doch inzwischen sehr umfangreich was die Diagnostik angeht.
Wenn du ihn auf "mehr Details" stellst, kannst du im Bereich Leistung sehen, was limitiert.
Das klingt schlecht....komisch, dass CrystalDiskInfo nichts angezeigt hat, denn eigentlich melden moderne Laufwerke sehr zuverlässig ob sie Probleme bekommen.
Zumindest kann nach einem Jahr ohne Strom Datenkorruption auftreten. Das kann sich dann mit Lesefehlern auessern.
Das sollte sich dann aber mit einer volstaendigen Formatierung beheben lassen.
Dann hat sie es wohl hinter sich...
Ueberpruefe nochmal die Verkabelung, insbesondere das SATA Kabel, wenn das nicht hilft duerfte nicht viel zu machen sein.
Kann auch sein, das die Daten lange im selben Bereich liegen, und mal aufgefrischt werden müssen.
Kurzum: Beim Auslesen muss die Fehlerkorrektur (LDPC) aktiv werden, was die Sache SEHR langsam macht. Das Problem hatten auch die Samsung 840, 840EVO, die ersten SSDs mit TLC-Nand bis zu einem Firmware-Fix.
Hab die SanDisk Platte von meinen Haupt Rechner jetzt Partitioniert, Formatiert , ausgebaut , und in den Laptop eingebaut, und Win10 aufgesetzt....
Läuft alles Top. Und werden sehn wie lange sie läuft...