Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was versprichst du dir davon? nen niedrigeren stromverbrauch? ne leisere karte? vergiss es! da bringt nur ne anpassung der spannungen der jeweiligen states was. woher ich das weiss? Cheffe von dem da *KLICK*
und ich weiss von einem techniker etwas mehr als Du im moment erahnst. habe eben meine karte geflasht, und jetzt statt 500/700 takt in 2D modus nur noch 200/400 und zusätzlich hat sapphire die corespannung angepasst. ich habe jetzt in IDLE nur noch 32grad und unter volllast nur 72 grad.
ohhh die corespannung angepasst, welch innovatives feature 32 und 72 grad im vergleich zu wieviel? was sagt das messgerät an einsparungen gegenüber dem normalen bios aus? wundertm ich das dein "techniker" dir nich ma eben das biosfile rüberschiebt.
Die Corespannung zu senken bringt mehr als den Takt zu senken, beides kombiniert könnte zu einer ordentlichen Einsparung führen. @Luis2006 Wo hast du denn das Bios her?
er hat das bios nicht, er sucht es! es haben schon mehr als genug user durchgetestet das die spannungen senken (ram+gpu) am meisten einsparungen bringt und n absenken der taktraten nicht wirklich ins gewicht fällt. wühl dich mal durch die zahlreichen luxx-threads.
Ich habe auf meine Sapphire den Artic cooling Twin Turbo drauf gebaut dann den Adapter noch modifiziert quasi auf 5Volt gesteckt und direkt ans Netzteil somit hört man die Karte nicht und die Temps sind im Keller .
IDLE 39° Last 50°
Wenn es den um die Temperaturen geht