Vorsicht beim AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.A neuem Bios von MSI

Er bekam kein Bild. Deshalb.

Bios macht doch sowieso nur in Englisch Sinn.
 
Das ist so nicht korrekt, er hat erst gedacht, das aktuelle BIOS wäre fehlerhaft und gemeint.
Dass der Threadstarter deshalb kein Bild hätte und bei diesem Thread ging auch darum, vorsichtig zu sein.
Was sich jedoch komplett als falsch herausgestellt hatte, also um weitere verunsicherungen zu vermeiden..
Sollte das Thema hier geschlossen werden und weil #59 nichts mit dem vom Threadstarter zu tun hat.

Und ob English oder in eine andere Sprache Sinn macht, dass entscheidet jeder für sich selber, das hast du schon mal gar nicht für andere zu entscheiden! Vorallem, da nicht jeder English kann und und nur weil es die Weltsprache ist.. Ist das noch lange kein Grund, English können zu "müssen".

Und in DE muss man eh in der Öffentlichkeit normal deutsch sprechen, zu mindestens in den Gerichten und da sage ich nur eins, Gott sei Dank ist das so.

Spricht: für jemanden der nur seine eigene Sprache zum Beispiel kann, macht eher diese Sprache Sinn.
Und da es eh 100% unwahrscheinlich ist, dass das BIOS wirklich nur noch in English geben würde, muss man sich auch nicht wirklich sich damit abfinden. Ich korrigiere meinen vorherigen Beitrag also!
 
Du solltest deine Themenüberschrift bearbeiten und das Thema präzisieren.
Schließlich hast du selber zugegeben, dass mit DEINEM Board etwas beim Flashen schiefgelaufen ist.

Daraus gleich zu folgern, dass das BIOS mit AGESA1.2.0.A von sich aus fehlerhaft ist stellte sich ja als falsch heraus.
Andernfalls hätte es längst im Netz einen Aufschrei wegen defekter MSI-Boards beim Flashen des genannten BIOS gegeben.
 
Seklfreakz schrieb:
Und ob English oder in eine andere Sprache Sinn macht, dass entscheidet jeder für sich selber, das hast du schon mal gar nicht für andere zu entscheiden! Vorallem, da nicht jeder English kann und und nur weil es die Weltsprache ist.. Ist das noch lange kein Grund, English können zu "müssen".

Ahh jetzt wird mir einiges klar.

Englisch macht trotzdem nur Sinn.
Ich kann das sogar begründen. Nur für Dich!
Manche Funktion sind teils komplett dämlich übersetzt.
Da kannste dir nen Wolf googlen und nichts zu finden.

Hatte schon den Fall.
"Digger was ? stell bitte bitte mal auf Englisch um (am Phone)
So ... jetzt les nochmal vor: Aha ... ja die Einstellung ist es."

Gib nicht auf, lern Englisch.

Vielleicht findet eines Tages jemand meinen Beitrag und kann daraus Nutzen ziehen.
Hier passiert ja so nicht mehr viel.
 
Man hat keine Person zu sagen, er solle English lernen.
English macht eben kein Sinn, nur weil es ne Weltsprache ist, da man man sich mit der Äußerung sich lächerlich.
Wenn man es nun mal nicht kann, dann kann man es eben nicht, Punkt.



Und das geht jetzt auch eher in Richtung Off-Topic, schon seit dem #59 Beitrag sogar..

Und man hat schon mal nicht speziell mich damit anzusehen, es betrifft alle Personen, die kein English können.

Auch wenn es eine Weltsprache ist, ist das in Deutschland lediglich nur eine Zweitsprache, die man können kann aber. Nicht unbedingt können muss (Gott sei Dank) und bei diesem Thread ging lediglich nur darum.

Dass man bei der aktuellen BIOS Version vorsichtig sein soll, was sich aber für falsch herausstellte, BIOS ist keinerweise fehlerhaft und ich äußere meine Meinung nochmals..

Um Verwirrungen und etc. zu vermeiden, sollte das Thema auch am besten geschlossen werden.

Boombastic schrieb:
Daraus gleich zu folgern, dass das BIOS mit AGESA1.2.0.A von sich aus fehlerhaft ist stellte sich ja als falsch heraus.
Andernfalls hätte es längst im Netz einen Aufschrei wegen defekter MSI-Boards beim Flashen des genannten BIOS gegeben.
Das hat der Threadstarter mittlerweise bereits seit mehrere Tagen schon begriffen, dass es falsch ist.
Was er geschrieben hatte, der Beitrag war also nicht mehr notwendig gewesen.

Das Thema, dass das aktuelle BIOS mit AGESA1.2.0.A fehlerhaft wäre, ist längst abgehakt.
Wobei dies nicht mehr wirklich die aktuellere Version sein wird, da ein Bugfix mit der Sprache noch raus kommen wird.
 
Seklfreakz schrieb:
Nicht unbedingt können muss (Gott sei Dank) und bei diesem Thread ging lediglich nur darum.

Also, wenn man Probleme im BIOS hat, einfach erst mal auf Englisch stellen bevor man Google nutzt.

Ich rede täglich in Englisch mit den internationalen Kollegen. Gott sei Dank.
 
Seklfreakz schrieb:
da ein Bugfix mit der Sprache noch raus kommen wird.
Für das X570 Gaming Plus gibt es wg. Sprache ne neue Beta:
1687110826330.png


Welche Sprache man im BIOS wählt ist natürlich jedem selbst überlassen, aber die techn. Fachbegriffe sind ohnehin standardmäßig in Englisch formuliert und so viel Text gibt es da ja nicht. Da kann ich die Argumentation von @RaptorTP schon nachvollziehen.

Wer mit BIOS/englisch überhaupt nix anfangen kann, der kommt mMn. auch mit BIOS/deutsch nicht viel weiter. Wenn dann die Übersetzung noch bescheiden ist, ist das eher verwirrend statt hilfreich.
Und das sage ich als jemand, der mit Sicherheit nicht "the King of the english language" ist.:D

Bei z.B. Bedienungsanleitungen sieht das wieder anders aus. Obwohl, da gibt es ja auch die abenteuerlichsten Übersetzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Da ist nichts nachvollziehbar, man kann nun mal niemanden dazu zwingen.
English zu lernen bzw. es zu können, wozu auch? Nur weil man eventuell auch mal Urlaub im Ausland machen will und jemanden geben könnte, der kein deutsch kann? Lächerlich und es gibt Dolmetscher zum Glück.

Und ich komme mit dem englischen BIOS nur klar, weil ich öfters mal bei meine Servers mal ins BIOS musste..
Was aber ne Zeit lang her ist und die ein oder andere Funktion, die ich brauche bereits kenne.

Und mal ganz ehrlich:
Heut zu Tage noch alles in English zu lassen.. ist eher Steinzeitmäßig.. Ich halte davon nichts viel.
Zum Glück betrifft es dem BIOS aber nicht wirklich zu, da gibt den ein oder anderen Bug bzw. falsche Übersetzungen.

Wie dem auch sei:
Das eigentliche Problem hier in dem Thread gibt es nicht, da das BIOS von dem Threadstarter keinesweges fehlerhaft ist und MSI die BIOS Version auch dann umgehend zurück nehmen müsste, was nicht der Fall ist.

Und wie jedem selbst überlassen ist, welche Sprache man wählt.
Ist es auch jedem selbst überlassen, welche Sprache wirklich für sich persönlich Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Probleme mit dem 1.2.0.A auf dem X570 Unify
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Huhu,

also mal ein Update von mir. Bei meinem jetzigen Board kam jetzt das neue Bios 1.2.0.A ebenfalls und ich hab es nochmals gewagt.

Fazit wie schon jemand schrieb:

Es kann durchaus 20 Minuten dauern bis der PC wieder ins Bios geht und man ein Bild bekommt. Solang funktioniert Maus und Tastatur ebenfalls nicht. Bildschirm bleibt in der Zeit schwarz und geht natürlich auch in den Standby da kein Signal.

Also ihr müsst hier wirklich Geduld an den Tag legen und nicht in Panik geraten.

Hoffe das hilft den ein oder anderen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Voldemordt schrieb:
Also ihr müsst hier wirklich Geduld an den Tag legen und nicht in Panik geraten.
Na ja PCs sind auch irgendwie wie manche Menschen, korrektes Arbeiten braucht Zeit und manche gehen das gemütlich an. Ungeduld ist eine Tugend die man abschaffen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voldemordt
Hi,

danke. Hab mein eingeschicktes MB gestern wiederbekommen. Das hat auch das neuere Bios drauf.

Am Wochenende werde ich dann mein jetziges flashen.

LG
 
Interessanter Beitrag, wenn auch etwas Älter, ich dachte ich wäre bisher alleine.

Ich hatte die identischen Probleme auch unter einer etwas neueren BIOS-Version von Asus. PRIME B550-PLUS BIOS 3205, Version 3205, 15.86 MB, 2023/09/04
"Recommended for vital update to mitigate the potential security vulnerabilities"

Das flashen verlief problemlos, danach allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Am PC leuchtet bei jedem Start kurz die LEDs für DRAM, CPU und VGA auf, wobei sie dann (weiß) VGA hängen blieb. Nach einem "Clear CMOS Jumper" reset zeigte mir das BIOS dann an ich soll mit F1 ins Menü. Sobald ich F1 drückte, startete er jedoch neu und blieb wieder ohne Bild stehen. Anschließend versuchte ich es mit der Batterie-Kurzschluss-Methode, auch kein Erfolg. Erst als ich die Batterie für 10-20 Min. rausnahm (Bin genervt etwas Essen gegangen) gelang es mir nach unzähligen Versuchen über F1 ins Bios zu gelangen und einen normalen Bootvorgang zu starten. Wobei der PC tatsächlich beim ersten mal im Bios mitten in den Einstellungen einfach wieder Neustartete.
 
Zurück
Oben