Sapphire-Mobo kaufen?

Kottenpipel

Lt. Commander
Hallo,
da ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Sapphires Grafikkarten gemacht habe, wollte ich mal wissen, ob hier jemand schon mal ein Mobo von Sapphire hatte, und wenn ja, was es so geleistet hat? Ich überlege mir nämlich am Ende des Jahres eines zu kaufen. Danke,
Kotte

Lass die Finger davon: Veraltet, sehr schlechte Chipsätze. Eine ganze Weile war die Bretter die einzigen sinnvollen Lösungen für CF, dafür gibt es inzwischen aber die herrlich guten, billigen, schnellen Teile von Intel...

Aber ist stimme dir zu, dass die Grakas von Sapphire was taugen und auch billig sind.

Was genau möchtest du für ein Board (CPU, Einsatzgebiet, OC, Preisvorstellung)?

Naja, wenn die so schlecht sind... lieber ASUS? :eek:
Dachte, wenn ich im Herbst (November?) aufrüste, wollte ich mir nen Phenom Black Ed. holen oder gleich nen FX; ist klar, dass ich damit nicht Word laufen lassen möchte.

Aber ich hab auf der Herstellerseite eins mit 790 FX gesehen, sooo alt ist der doch nicht ;)

du meinst sicherlich das hier :
http://geizhals.at/deutschland/a308277.html

soll ein Spitzenboard sein !
Ist mit DFI zusammen konstruiert worden.
Und auch die alten Sapphire Boards waren sehr begehrt, in Deutschland, zum Leidwesen vieler Leute, allerdings kaum zu bekommen.

@Lord Sethur und Commander Alex :
Wie kommt ihr darauf, dass die Boards nicht das Wahre sind ?

Naja, muss jedenfalls mal schaun, was es bis dahin für Boards gibt. Von 800er-Chipsätzen hat aber noch niemand was gehört oder?
Hoffentlich is der 790FX (mit Kollegium) bis dahin billiger...
@Kaba: Ja, genau das oder beim Hersteller AM2RD790 PURE CFX 790 FX.
Das ist interessant (das Board).

Edit 1: Am Mainboard sollte man nicht sparen, aber man kann auch schwachsinnig Geld dafür ausgeben. 160 € sind schon viel.

Mit dem schwachsinnig viel Geld ausgeben hast du recht, bei diesem Board weiß ich nicht, wie es aussieht, aber ich weiß, dass sich z.B. bei einem guten DFI Board jeder Cent lohnt, auch wenn sie manchmal teuerer sind...

Naja, mit viel zu viel Geld meine ich so Luxus-Enthusiasten-Übertakter-Boards à la Asus Striker. 160 € sind das Maximum dessen, was ich auszugeben gedachte :freak:.
Hoffe, das Board wird bis Herbst deutlich billiger, dann kommt es in die engere Auswahl.

Jedoch solltest du wissen das du nicht nur mit dem Asus Striker übertakten kannst :P

Du kannst dir auch ein Gigabyte Mainboard kaufen, womit man auch sehr schön übertakten kann^^

EDIT: du könntest dann quasi Gigabyte als Alternative benutzen.

MfG,
Lorens

@Paco: Ich schrieb, dass es sich beim Striker um ein Luxus-Enthusiasten-Übertakter-Board handelt; damit wollte ich nicht ausdrücken, dass man auf anderen Mobos nicht übertakten kann. :freak:
Asus wirbt lediglich mit den guten Übertaktungseigenschaften seines Motherboards. :freaky:
Wieweit es wirklich merklich besser ist als dieKonkurrenz, weiß ich nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass man keine 300€ dafür ausgeben muss. :rolleyes:

Zurück
Oben