• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SC1-BW] Ladebild Fehler

1

1357

Gast
Hallo,
ich habe bei StarCraft Brood War, einen optischen Fehler beim Ladebild.
Und zwar nur dort, sonst nirgends, weder im Spiel selbst, bei andere Ladebildern von Missionen oder bei Videos.
Siehe Bild, anklicken um zu vergrößern :
SC1 BW Ladebild Fehler.JPG
Aktuellster Patch installiert.
Wie kann ich dies beheben, im Grafikkartentreiber (Nvidia) oder sonst wie ?
Mfg
357

Bekannt, kommt bei WIndows XP, Vista und 7 vor. Manchmal hilft es die explorer.exe während dem Spiel zu beenden, ansonsten muss man wohl damit leben. Oder Windows 8 verwenden.
Wenn du Ingame mal genau auf die Wasser/Schlammtextur achtest, wirst du feststellen, dass der Fehler auch dort im Spiel vorhanden ist. Aber weitaus weniger störend.
Der Fehler existiert auch bei Age of Empires 2, Anno 1602 und Cossacks.

Ich zock öfter mit paar Leuten Age2 oder SC1 über Lan. Dazu verwende ich 4 Rechner. Zuerst war überall WIN XP drauf ==> überall Farbdreher.
Dann mit paar Upgrades im Laufe der Jahre überall WIn7 ==> Farbdreher.
Jetzt ist auf einem Rechner Win 7 und auf den anderen Dreien Win 8 drauf. Die Win 8 Rechner stellen alle Farben immer korrekt dar. Nur der eine Rechner, auf dem noch Win 7 ist, hat weiterhin Farbdreher. Treiber ist auf allen der neuste von Nvidia drauf.

Also eine allgemeine Garantie würde ich jetzt nicht geben, dass in jedem Falle das Problem mit Win 8 gelöst wird, aber bei mir tritt es damit nicht mehr auf.

/sign @ Stevmon, kann deine Ausführung exakt so bestätigen. explorer.exe töten und schon ist es schick

Alles klar, danke für die Antworten.
Schade das dies nicht anders zu lösen ist.
Was macht eigentlich "explorer.exe" genau, benötigen andere Spiele/Programme diese exe Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Shell, also im Grunde die Windows-Oberfläche... also Taskleiste, Startmenü, Desktop... und die läuft natürlich immer im Hintergrund. Die Spiele bauchen sie nicht, du als Nutzer vermutlich schon.

Die explorer.exe stellt im Prinzip die Benutzeroberflächedar (Desktop, Ordner usw.). beende die .exe einfach mal, dann siehtst du was passiert. Nachher einfach wieder starten im Taskmanager mit neuer Task "explorer.exe". Oder google mal danach, zu dieser Problematik gibts sehr viele Suchtreffer.

Okay, dass ist es dann doch nicht Wert, diese exe manuell zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Schade, dann muss ich wohl damit klar kommen, ist auch nicht wirklich störend.
Danke an alle die geschrieben haben :)
Schönen Tag noch...

Bei mir (Win 7 Prof. 64 bit) löse ich das Problem folgendermaßen: Kompatibilitätsmodus (Win 2k, müsste aber auch mit xp gehen), dann bei den Einstellungen drunter alles ankreuzen. Und jetzt kommt der Trick (ich weiß nicht warum das geht^^). Das Fenster zum Ändern der Bildschirmauflösung öffnen und auch auflassen. Nun das Spiel starten und es müsste normal gehen.

Zurück
Oben