Scanner-Moire???

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Hi, Folks!

Habe Hudel mit meinen Scanner Mustek 1200 CU Plus (USB). Seit einer Weile habe ich schon in der Vorschau dermaßen Farbflecken, daß ich in Corel Photo-Paint mehrmals den Moire entfernen Filter drüberlaufen lassen muß, um die schlimmsten Störungen im Scan zu beseitigen! Woran liegts? Probiert habe ich schon: Scannen über andere Software (PSP, Mustek Scan-Software) und verschiedene Moirefilter der Twain-Software bei vers. Auflösungen! Muß der Scanner noch irgendwie vorwärmen, oder was? Ich weiß halt nicht, ob's ein Hard oder Software-Problem ist!

b-runner
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Ich weiss nicht wei es beim Mustek ist, aber mein HP Scanjet hat verschiedene Optionen. Unter Anderem auch die, dass die Lampe vorgewärmt wird um besser Farben zu erzielen.
 
Top