Sch**ss W2k

U

Unregistered

Gast
extreme WIN2k Probleme

moin
dringende frage :
ich hab auf dem IRQ 11 - 5 geräte liegen,nein KEINE einzige geht zu verstellen im geräte manager...
ihr könnt euch ja vorstellen wie sich das auf die stabilität meines OS auswirkt :-( ,also biiiiite ganz dringend:
WIE zum HENKER kann ich die IRQ's dann ändern ??? ,oder das problem irgendwie beheben
(duron 850 @ 1088 (35°),kt7a,neuester Via Fix,SP2,SbLive!,Fritz PCI,Maxtor HD,SCSSI Pci card,Geforce DDR,Ricoh7120a)
 
ACPI-Bios

Diese Tatsache das sich unter w2k verschiedene Karten einen IRQ teilen ist eigentlich ziemlich normal und hat nichts damit zu tun, daß w2k scheiße ist. Bei einem Rechner mit ACPI-Bios (=Erweitertes Power Management) kann W2k die meisten Erweiterungskarten über einen IRQ per IRQ-Sharing verwalten.

Voraussetzung dafür sind allerdings Erweiterungskarten die IRQ-Sharing unterstützen und genau das dürfte dein Problem sein.
Bleiben dir also meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:

-Entweder die alte Karte ausfindig machen und durch ein neueres Modell ersetzten.

-oder vor der Installation von w2k den ACPI-Modus im Bios deaktivieren.

Wenn ich mir deine Rechner-Konfiguration so anschaue könnte es die Fritz-Karte sein. Falls alle Karten neueren Datums sind, sehe ich dein Problem beim Zusammenspiel VIA-Chip und Soundblaster Live! Gibt es (glaube ich) Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen scheiße...

...wenn man nicht min Win2k umgehen kann soll mans lassen...
"der verfasser komentierte"--->danke für den TIP ,das hilft mir weiter,ich wünsch dir bluescreens bis ans ende deines lebens du vollprofi !
 
Re: SCHEISS WIN2k

Unregistered wrote:

>

Betreibe Dein System erstmal innerhalb der Spec's!
 
Wer keine Ahnung hat sollte vielleicht hier nicht posten und bloss dumme Sprüche machen. Man sollte nicht gleich jemanden verurteilen weil er nicht alles weiß. Gut er sollte dann auch nicht posten das Win 2000 scheiße ist. Nehmt euch mal ein Beispiel an Blacksurfer der hatte jedenfalls eine kompetente Antwort bereit. Also ihr lieben Gäste nach euren Kommentaren müsstet ihr ja Mr. Allwissend sein.

Gruß JC:D
 
halt halt ich wollt mich eigentlich nedd über 2000 aufregen sondern nur die dringendheit meines problems darlegen ,wenn sich irgendjemad beleidigt fühlt etc. SORRY ,win2k ist ein tolles OS ehrlich ,aber geholfen haben die tips auch noch nedd...welche "alten" karte soll ich raushauen ,und ICH BRAUCH DIE DOCH ! irgendwie sinnlos bis jetzt.....
 
sorry wollt 2000 nedd runtermachen ...vieleicht falscher titel ,ist ein supi OS ehrlich ,aber trotzdem hab ich halt dieses riesen problem...und mir dem tip meiene karten rauszuschmeieissen habt ihr auch nedd grad geholfen :-(
 
Dich meinte ich auch nicht als Ersteller sonder die unpassenden Antworten von eine anderen Gast.

Gruß JC
 
JC- Denton wrote:

> Man sollte nicht gleich jemanden verurteilen weil er nicht alles weiß.

Das macht keiner.

> Gut er sollte dann auch nicht posten das Win 2000 scheiße ist.

Genau das ist der Knackpunkt - und daß er selbst erstmal für ein hardwaremäßig stabiles System innerhalb der Spec's sorgen muß, anstatt gnadenlos den PCI-Bus mit zu übertakten, was u.a. ISDN-Karten sehr übel nehmen.

Da Du mein Posting extrem gestutzt hast, wirst Du Dich auf meinen Beitrag beziehen - nur, dann muß ich Dir, ob Dir's gefällt oder nicht, die Kompetenz in zumindest dieser Sache absprechen.

Auch, wenn ich den Fragesteller nicht mit Samthandschuhen angefaßt habe (ich mag dringend-ich-und-mein-System-sind-das-Wichtigste-Schreier nicht sonderlich), ich habe die Zusammenhänge genannt - z.B. der F5-Tip bei der Installation für das zusätzliche Menu, um statt ACPI, einen "Standard-PC" zu installieren, ist genau der richtige, daß IRQ-Sharing auf dem KT7A funktioniert, ist ebenfalls nicht falsch, daß es laut MS keinen sauberen Weg von ACPI auf Standard gibt und die c't vor 1,5 Jahren dennoch einen Weg beschrieben hat, auch nicht.

Du solltest Deinen Status als Op, Mod oder was auch immer nicht mißbrauchen, um wild zu löschen.
 
um hier einer weiteren streiterei vorzubeugen: soweit ich weiß, ist jc-denton kein mod (korrigiert mich falls doch), also hat er auch nichts gelöscht.
wieso von deinem posting allerding der größte teil fehlt, weiß ich leider auch nicht. wendet euch doch bitte an tommy, teddybiker oder stewi etc (admins)

greets, weird
 
@PC-Techniker

Eins wollen wir mal klar stellen. Ich habe hier keine Beiträge gestutzt. Denn dazu bin ich nicht berechtig und dazu habe ich auch keine Zugriffsrechte um dieses zu machen. Also kann ich mein Status dazu auch nicht zu missbrauchen. Bin weder Adm, Mod oder Op. In der hinsicht solltes du dich dazu an einer anderen Stelle wenden und nicht an mich.

Und damit kannst du mir meine Kompetenz nicht absprechen, da ich ja deinen ganzen Beitrag zu den Thema nicht kannte. Weil ja dieser scheinbar von jemanden bearbeitet wurde. Bloß nicht von mir. Da wirst du dir wohl oder übel jemanden anders suchen müssen der das getan hat.

Und zum zweiten Bezog ich mein Beitrag mehr auf diese Antwort eines Gastes. Von wegen scheiße...

...wenn man nicht min Win2k umgehen kann soll mans lassen...
"der verfasser komentierte"--->danke für den TIP ,das hilft mir weiter,ich wünsch dir bluescreens bis ans ende deines lebens du vollprofi !
-------------------------------------------------------------
Aber es tut mir Leid das du dich darauf angesprochen gefühlt hast.

Und ob es an den Übertaktet System lag ist noch ne zweite Frage. Ist aber eine gute Idee diesmal zu überprüfen. Da stimme ich dir.

Gruß JC
 
JC- Denton wrote:

> Eins wollen wir mal klar stellen. Ich habe hier keine Beiträge gestutzt. Denn dazu bin ich nicht berechtig und dazu habe ich auch keine Zugriffsrechte um dieses zu machen.

Usw. - OK, dann habe ich Deine Aussage falsch gedeutet, sorry an Dich.

> Da wirst du dir wohl oder übel jemanden anders suchen müssen der das getan hat.

Offensichtlich, ich lasse es aber in der Hoffnung, daß hier nicht gleich jedes scharfe Wort (beleidigt worden ist ja niemand) weggekritzelt wird, auf sich beruhen.

> Und ob es an den Übertaktet System lag ist noch ne zweite Frage. Ist aber eine gute Idee diesmal zu überprüfen. Da stimme ich dir.

Zumal ja noch 'ne SCSI-Karte drin steckt, die mögen das ja gleich gar nicht.
 
Original erstellt von weird
um hier einer weiteren streiterei vorzubeugen: soweit ich weiß, ist jc-denton kein mod (korrigiert mich falls doch), also hat er auch nichts gelöscht.
wieso von deinem posting allerding der größte teil fehlt, weiß ich leider auch nicht. wendet euch doch bitte an tommy, teddybiker oder stewi etc (admins) greets, weird
moin moin Loide,

Wenn etwas an einem Post von uns verändert oder gelöscht wird, ist es sehr deutlich unter dem Post zu erkennen.

Es wird dann auch meistens der Grund angegeben, weshalb editiert wurde. Wir haben keinerlei Anlass gehabt, in díesem Thread irgendetwas zu editieren.
Die mögliche Ursache wäre, dass gestern, als das Board ätzend langsam war, und einige Stoerungen dagewesen sind, einige Zeilen in den wirren des www verlorengegangen sind.

Schoen Tach noch...
 
Original erstellt von JC- Denton
@TeddyBiker
Bloß der ganze Thread ist von heute. Gruß JC
sorry, das habe ich übersehen, allerdings bestätige ich hiermit noch einmal, dass von uns hier nichts editiert wurde!
 
HAHA
ihr seit lustig !
ich haeb als anonymous deinen beitrag gestutzt.lustig das ihr selber nicht wisst was in eurem forum geht besonders du als admin teddy...
naja ich hab s auch nur gemacht ,weil der beitrag absolut sinnlos war und eigentlich nur dazu da war mich zu beleidigen....is mir wursch...wolllt gestern den thread schon lange löschen ,da ich nach genaueren suchen einen schon vorhandenen sehr guten thread dazu gefunden habe
also nochmal WIN2k IST DAS BESTE WINDOWS ALLER ZEITEN !! ,und ich glaub nedd das ihr mit euren theorien recht habt von wegen SCssI da hörte sich umstecken schon besser an....probier ich mal...denn ich hab noch übel viel platz auf' m mobo da müsste nich soviel geshared sein...
 
Original erstellt von Unregistered
sorry wollt 2000 nedd runtermachen ...vieleicht falscher titel ,ist ein supi OS ehrlich ,aber trotzdem hab ich halt dieses riesen problem...und mir dem tip meiene karten rauszuschmeieissen habt ihr auch nedd grad geholfen :-(

Irgendwie scheinst du meinen Beitrag nicht genau gelesen zu haben. Ich hab mich nämlich nicht auf das Rausschmeißen von irgendwelchen Karten beschränkt sondern... ließ am besten noch mal. ;)

Gruß Blacksurfer

P.S. Is wirklich nett wie dankbar manche Leutchen Tips annehmen und anstatt darauf direkt zu antworten bzw. zu diskutieren sie einfach als wertlos bezeichnen.......................
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Blacksurfer


Irgendwie scheinst du meinen Beitrag nicht genau gelesen zu haben. Ich hab mich nämlich nicht auf das Rausschmeißen von irgendwelchen Karten beschränkt sondern... ließ am besten noch mal. ;)

Gruß Blacksurfer

P.S. Is wirklich nett wie dankbar manche Leutchen Tips ...............
ich meinte das die " alten" karten rausschmeissen nix bringt ,weil dir fritz ist sauneu,genau wie die Scssi (aber weil ich auch kein wandelndes lexikon bin probier ich das mal,schreib dann was funzt hatt ;-) ) ,wieso solllte die meine älteste karte sein ,das hab ich nie geschrieben wie alt die ist ,also lies du erstmal !!
 
Original erstellt von Unregistered

,wieso solllte die meine älteste karte sein ,das hab ich nie geschrieben wie alt die ist ,also lies du erstmal !!

Erstens war das eine reine Vermutung von mir das es die Fritzkarte sein könnte, da die meisten Leute wenn es sich um Erweiterungskarten handelt ihre Fritzkarte durch die PC-Generationen schleppen und zweitens erwähnte ich, daß sollten alle Karten aktuell sein du dich um ein Patch von via bezüglich deiner SB Live und via-chipset kümmern solltest...

Gruß
 
Zurück
Oben