Schlechte Leistung

Ragdexon

Ensign
Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Pc gekauft mit Gtx 1070 und i5 4570 (was im Grunde das schlechteste Teil am Pc ist, dass heißt die Restlichen sind relativ gut). Aber irgendwie läuft mein Pc beim spielen nicht so gut wie er sollte
Beispiel: Battelfied 1 läuft nur auf niedrig und es ruckelt ab und zu trotzdem, Black ops 4 auch nur auf niedrig.

Kann es sein, dass ich mein DVI kabel am Mainboard angestöppselt habe ? Kenne mich da nicht so aus , bitte um Hilfe

https://imgur.com/a/iXvRwBT#HvEQQVD Hier meine Verkabelung

DVI Kabel muss natürlich an die Grafikkarte sonst spielst du mit der Prozessorgrafik, steckt aber entgegen deiner Vermutung richtig. ... link oberhalb sollte daher Aufklärung bringen ...

mfg

Ragdexon schrieb:
Kann es sein, dass ich mein DVI kabel am Mainboard angestöppselt habe ?

ÄH, ja? Das Kabel kommt natürlich an die Grafikkarte, sonst nutzt du nur die integrierte Grafik deiner CPU.

mfg

Edit: Auf deinem Bild ist aber alles richtig angeschlossen. Also Monitor an der Grafikkarte.

Lt. deinem Bild ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen … Was ist denn sonst noch verbaut im PC? War das ein Gebraucht-Gerät?

Deine CPU ist ganz einfach zu schwach. Selbst im im Singleplayer von Battlefield 1 wird sie deine Grafikkarte ausbremsen. Vom Multiplayer will ich gar nicht erst anfangen ^^.

Normal sollte die Hardware höhere Einstellungen packen.
CPU ist zwar schon etwas älter, aber nicht langsam.

spielst du auch mit dem Höchstleistungs Energiesparplan? Alle Treiber aktuell?
Drosselt die CPU? zeig mal ein screenshot von HWMonitor während ein smallfft Test mit Prime95 läuft.

Okay danke! Aber laut dem video (link im OG post) mit the Witcher 3 sollte es zumindest flüssig laufen auc hwenn die CPU veraltet ist. 60 fps bei the witcher 3 bekomme ich nicht mal ansatzweise :/

Bluntastic schrieb:
Deine CPU ist ganz einfach zu schwach.
Ist eine ziemlich gute Annahmen, aber es ist doch viel Interessanter, wenn der TE selbst auf diese Idee gekommen kommt in dem er die Auslastung seines Rechners studiert.

Da er offensichtlich einen Fertig-PC besitzt kann es noch ganz andere Probleme geben und die kann er nur mit Eigenarbeit ergründen.

Bluntastic schrieb:
Deine CPU ist ganz einfach zu schwach. Selbst im im Singleplayer von Battlefield 1 wird sie deine Grafikkarte ausbremsen. Vom Multiplayer will ich gar nicht erst anfangen ^^.

Blödsinn. Ich kann das Spiel mit hohen Einstellungen mit der 1060 in meinem Laptop problemlos spielen.
Seinem i5 fehlt zwar das Hyperthreading aber die Singlethread performance ist noch recht ordentlich.
Der 6700HQ in meinem laptop hat sogar weniger.

Kann allerdings nur von Battlefield 1 sprechen da ich Blackops 4 nicht besitze.

Also ich habe die Programme von Nex ausgeführt und hier sind die Ergebnisse. Hoffentlich ist das richtig so

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    159 KB · Aufrufe: 262
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 261
Siehe post 2 ;).

nex86 schrieb:
Blödsinn. Ich kann das Spiel mit hohen Einstellungen mit der 1060 in meinem Laptop problemlos spielen.
Seinem i5 fehlt zwar das Hyperthreading aber die Singlehaushalt performance ist noch recht ordentlich.
Der 6700HQ in meinem laptop hat sogar weniger.

Kann allerdings nur von Battlefield 1 sprechen da ich Blackops 4 nicht besitze.
Was bringt einen die Singlethread Leistung wenn alle 4 Kerne am Limit laufen. Ich hatte die CPU und weis das es das Problem ist. Blödsinn ist dein Post.

Wie lange lief BO4 denn ?

Laut dem Screenshot kann deine CPU deine GPU nicht voll auslasten, sollte aber dennoch nicht zu solchen schlechten fps führen.
Würde wohl eher darauf tippen, dass dein Problem darin liegt das nur 8GB Ram verbaut sind.
Beides zusammen ergibt dann eventuell das Ergebnis, was du hier als Problem schilderst.

/Edit:
Hast du 2x4 oder 1x8GB installiert in deinem Rechner ? Könnte auch noch dazu kommen, dass dein Ram nur im Single-Channel läuft.

Quirin_1 schrieb:
166 aktive Prozesse? Da sollte man auch mal ausmisten.

wüsste ehrlich gesagt nicht wie man das macht, habe nur Opera am laufen (und standart sachen wie Antivirus) und sonst gar nichts, ist das denn ein großes Problem?

Zurück
Oben