schlimme Temp probleme!

Flöh89

Cadet 4th Year
Hallo,
Und zwar habe ich mir gestern das Gehäuse: Smilodon gekauft, habe meine eigenen Lüfter eingebaut, 2 mal 12mm: Noiseblocker und 2 kleine an der seite Zaward 80 mm
Seit dem wird meine Mainboard 45 Grad heiß... mein Ram wird unfassbar heiß meine graka 60 idle, last 93 Grad... eigentlich wird alles einfach heißer... ich versteh das nicht!

Meine Lüfter:
Vorne und Hinten : 120mm einer nach drausen und einer nach drinnen...
An der Seite: 2*80mm einer nach drausen und einer nach drinnen....

Mein altes gehäuse hatte nur 1 ganz großen und ich hatte keine Probleme:
Mainboard war ca 34 grad warm und meine graka im idel 48 - 80 grad.
Ram war auch nicht so heiß, das ich ihn nicht mehr anfassen konnte.

An was kann das liegen?

Bitte um schnelle HILFE :(

Du hast nichts an Hard- oder Software geändert, einfach nur das komplette System in ein neues Gehäuse eingebaut? Was für ein Gehäus hattest Du vorher?

Um welche Hardware-Komponenten handelt es sich genau (einschl. CPU- und GraKa-Kühler) und womit sind die Temps ausgelesen?

Sind die Lüfter geregelt (wie?) oder laufen alle auf 12 V?

Hast Du es 'mal ohne die beiden Seitenlüfter probiert?

LG N.

davor hatte ich ein A+ Gehäuse...
Ich habe
Xeon X3350
4 gb G.Skil 4*1gb
8800GT OC von MSI
Vista 64bit
GA-EP35-DS3

Habe gerade meine ganzen kabel gut plaziert, und jetzt laufen die 80er auf 12V also volle pulle^^ und die anderen beiden mit 1000RPM....

bei everst kann man beobachten wie die beiden Zahlen von Motherboard und Graka steigen... fast identisch. also wenn einem hoch geht, geht es bei dem anderen auch hoch!

könnte es sein, das ich einen Trojaner oder sonstiges haben könnte das meinen PC unter mittel-hohe last laufen lässt, aber trotzdem 0% auslastung?

Zuletzt bearbeitet:
Drehe mal den einen 80mm an der seite auch nach draussen hatte ich gehabt, könnte den inneren luftstrom behindern wenn er reinpustet. oder probiere mal nur einen am der seite an zu lassen der rauszieht. und stell sicher dass der vordere reinpustet und der hintere rauszieht.

Gruss

Also
Ich habe vorne einen 120mm und hinten einen 120mm.
Dann habe ich an der seite 2*80mm. Ich habe alle beide jetzt so das sie nach drausen blasen. und nicht nur einer.
Meine Temperatur im Idle (musik Icq und AoC Updater und Mozilla)
MB: 41 Grad (everst)
Graka: 57 Grad (40% Lüfter) Ist anscheind normal wie bei Computerbase gezeigt wurde... (everst)
CPU (Realtemp): 39-42 Grad im idle (X3350@Stock)
HDD: 35 Grad das ist sehr gt würde ich sagen.

was würdet ihr sagen -.-

ich lese halt oft das 41 grad für das MB sehr hoch sein soll.... das viele um die 35 haben. das hatte ich ja leider vor dme gehäuse lüfter auch und der hatte nur einen GROßEN LÜFTER :(

hehe^^
Würde halt gerne wissen, wie ich das ganze ding auf 35 bringen kann... weil 4 Lüfter müssten doch reichen -.- ?

naja mach mir aber schon ein bisschen sorgen wegen der temp.
Ich meine das Gehäuse ist ja nicht schlecht... Meine Zimmertemp ist: 22-23 Grad ca.

Seitenlüfter verwirbeln meist nur den Luftstrom, mach die testweise mal aus.
Falls dein Motorbrot-Sensor nahe bei der Graka oder NB sitzt, haste wohl
kaum ne Chance unter 35° zu kommen, es sei denn, du schnallst nen Lüfter
auf den Sensor....
n

ich würde den oberen an der Seite raus machen. Für mich siehts danach aus, dass die hinten nicht genug Luft raus kommt. Vorne 120er hinten 80er, das kann eigentlich nicht gehen. Vielleicht isses sogar besser, beide an der Seit raus zu tun. Wer sich dieses Design ausgedacht hat, frag ich mich allerdings auch.

Gruß Andy

So, also habe jetzt mal alles getest, habe max 42 Grad MB und meine graka ca 80 grad. bei Last. Ich würde sagen das, dass alles voll ok ist^^
Danke für die antworten von euch!

Bei den GA P35-Boards sitzt der Temp-Sensor für den als "MB" angezeigten Wert tatsächlich nahe des PCIe-Slots für die GraKa - hatte so ein Board auch 'mal vorübergehend mit einer 8800 GTX und da kam ich bereits im Idle kaum unter 50° C trotz guter Gehäusebelüftung; die 42° C mit der 8800 GT sind also voll okay :)

LG N.

Zurück
Oben