Azeron schrieb:
Mir ist auch völlig egal wie Microsoft das hinbekommt. Ich hasse nur diese Denksekunden und wenn die dann verschwinden, ist das doch gut.
Wieso sollten die verschwinden?
Wenn du die hasst setz einfach den minimum CPU performance auf 100%.
Dann läuft der immer unter voller Leistung.
Mehr "boosten" kann Windows auch nicht.
ich wette die haben sämtliche Demos auf einen Laptop im Ultrasparmodus gemacht.
CCIBS schrieb:
Arbeitszeit reinzustecken, wo es an anderen Stellen wahrscheinlich wichtigeres gäbe.
Oh...
Auf eines kannst du dich bei Microsoft verlassen!
Wenn es Stellen gäbe die wichtig wären, würden sie sie für 3-7 Jahre ignorieren!
Man könnte meinen Outlook eine Software die von MILLIONEN Firmen eingesetzt würde hätte wäre langsam ausgereift oder?
Nun...
Nur so als Beispiel...
Weiss du wie die offiziellen Signatur Vorlagen von Microsoft funktionieren?
Du hast einen Link. Der führt dich auf eine Microsoft Homepage, dort kannst du dann ein Word Dokument runterladen indem du die Signatur die dir gefällt abändern kannst und kopieren kannst.
Da gibt es nur ein einiges Wort dafür. Erbärmlich.
E1M1:Hangar schrieb:
Nicht eine CPU ist bei mir mit maximalem OC bei normaler guter Kühlung und jahrelanger Nutzung hinüber gewesen. Nicht mal der Takt musste reduziert werden.
Du hast wohl keinen i9-14900K besessen oder?
darth_mickrig schrieb:
Wenn dem der Fall ist, wieso machen das Apple und Google bei den mobilen Betriebssystemen? Man würde ja meinen gerade im Akkubetrieb wäre man empfindlicher dagegen, scheint aber doch der vernünftige Weg zu sein.
Ähhhh... Ich Weiss nicht ob es den AppLaunchBoost noch gibt.
Aber der TouchBoost ist immernoch allgegenwärtig.
Wobei das eigentlich bei Android inzwischen irrelevant sein sollte...
Die haben ja nicht mehr der Govnernor der anhand der Auslastung im Millisekunden Fenster entscheidet ob er nun den Takt der CPU erhöhen oder Reduzieren soll, sondern EAS, energy aware Scheduling. Das beim verteilen der Aufgaben auf die Kerne sagt "ich Habe so viel zu Tun, damit ich das effizient erledigen kann muss ich diesen Takt haben" bevor es überhaupt ausgeführt wird.
Gibt es bei Android nicht auch die Möglichkeit UI Prozesse priorisiert auszulagern damit diese schneller ausgeführt werden und sich das ganze flüssiger anfühlt?
Aber ja BTT:
Es ist die Aufgabe des Schedulers die CPU so zu takten dass alles was ansteht möglichst rasch erledigt wird.
Wenn man jetzt dem Scheduler mit dem Appstart einen Boost geben würde der Kurzfristig Takt erhöht bis keine Last mehr ansteht wäre das voll Okay.
Aber wenn jetzt Microsoft bei jedem App start den Scheduler überschreibt für fixe 3 Sekunden. Dann ist das unter aller Sau Hunds mies programmiert.