Schnellste GF2 Pro ??

C

Calvas

Gast
hi !
ich würde mir gerne eine neue grafikkarte kaufen und ich denke eine gf 2 pro ist aufgrund ihres billigen preises die beste wahl ! (oder gibt es nen andren vorschlag ? kyro II is gut, aber doch ein gutes stück langsamer !)

auf "deluxe" versionen mit großen softwarepacketen oder vielen anschlüssen kann ich verzichten, sie sollte nur nen schnellen speicher haben (4ns,4,5ns oder sowas !)...
und kosten sollten zwischen 350und 500dm liegen !

ps : ich habe die suchfunktion benutzt und geschaut, ob es schon mal so eine frage gab und es gibt eine, aber da stand nicht wirklich viel brauchbares drinnen :(
deswegen frage ich euch ganz lieb mir nochmal zu helfen ! :)

vielen dank
calvas
 
Moin!
Also Ich pers. bin Elsa Fan!
Und mein Freund hat de GF2Pro von Elsa, ich glaube, er hatte ca. 470DM gezahlt.
Die Karte is doch ziehmlich schnell!
Aber da muss ehrlich sagen, dass ich von der Pro nicht viel weiß!
Ich würde bei dem Buget zu der Elsa Gladiac GeForce 2 GTS raten, die hatte ich vorher, und mit dieser Karte habe ich keinerlei schlechte erfahrung machen müssen!

a) schnell
b) super Treibersupport
c) wenig Konflikte
d) das neue Preis/Leistungs Verhältnis ist nun wesentlich Attraktiver

Aber verlass dich bitte nicht auf das was ich sage, dass ist eine Meinung von vielen, sicher verschiedenen!

MfG Volti
 
Hi!
also, wenn du bereit bist, bis zu 500 tacken rauszuhauen, dann könntest du z.B. die GF2pro von Gainward "golden sample" nehmen. die hat 4,5ns speicher.
von "pro"-Karten mit noch schnellerem speicher weiß ich nichts, außer diejenigen, die sie zusätzlich mit erhöhtem core-takt von 250MHz verkaufen und dann Ultra nennen :)

hth Quasar
 
erstmal danke @quasar & hig voltage für eure antworten !

@high voltage
ich bin auch elsa (und msi fan), jedoch möchte ich zuerst probieren die meiste leistung für wenig geld (also ca 500dm) zu bekommen !wenn ich nix finde kauf ich mir ne elsa :)
schade jedoch das du nicht weißt wieviel speichertakt die hat, das is bei den herstellern doch sehr verschieden ! :(
wie teuer is denn die gts eigentlich ?

@quasar 4,5ns sekunden klingen gut, und 500dm gehen noch !
weißt du zufällig wo ich eine "golden sample" herbekommen würde oder gibts die überall ???

grüße calvas
 
Calvas,

die gibts z.B. bei http://www.alternate.de/ aber bestimmt auch woanders und vielleicht sogar günstiger...such halt mal etwas rum...seh nur zu, daß in der artikelbeschreibung UND in der auftragsbestätigung "golden sample" vermerkt ist...nicht, daß du noch übern tisch gezogen wirst...

hth Quasar
 
Preise habe ich zur Zeit keine Gülltigen!
Also ich habe nu ne GeForce2 Ultra von Elsa, und die habe ich trotz dem , was alle sagen, bis auf ne Speicherspeed von 516Mhz getreten! meine Core Freq. is 276mhz! Und das Rult schon alles ganz gut! Nur hat die karte, die ich habe nur 4,5ns Ram!
Tja, egal!
Wenn ich was bez. der Karten finde, poste ich das!
MfG Volti
 
Ich würde dir die Pixelview GF2 Pro empfehlen. Schau doch mal hier:

http://www.kosatec.de/

Kostet dort DM 339,- Meine läuft auf 240/450, Preis/Leistungmäßig gibt es derzeit eigentlich nichts besseres.
 
Waaaaaaaaaaaasssss???? Kauf blos nicht die Pixelview!!!
Ich glaub ich muss da mal was klären.
Die GPU ist bei der GeForce2/Pro/Ultra immer die selbe. Allein der Speichertakt entscheidet ob Pro oder Ultra. Standard für Pro sind 5ns, für Ultra 4,5ns. Dann gibt es Hersteller die besseren oder schlechteren Speicher verbauen z.B. Gainward für die Pro 4,5ns oder Leadtec für die Ultra 4ns. Die Pixelview hat nur 5,5ns und läuft mit 200/366 (obwohl auf der Webseite was anderes steht) und liegt damit unter dem Standard (200/400 für die Pro). Die Angabe bei Alternate mit 4ns für die Pro von Gainward stimmen leider nicht, sie ist aber trotzdem die schnellste Pro (läuft mit 220/450). Ich hatte auch schon die Pixelview (gleich wieder zurückgeschickt) und die Gainward. Die Pixelview lief grottenschlecht und die Gainward Pro fast so gut wie eine Ultra. Also Quasar hat recht kauf die Gainward!!!
 
Falls die Gainward als Golden Sample angeboten wird, hat der speicher 4,5ns....ansonten ist es "nur" die normale mit 5ns ram...deswegen sollte man gut aufpassen, daß man sich irgendwie absichert, welche version GENAU man denn bestellt und erhält...(cool, das reimt sich)

Quasar

P.S.: WICHTIG....ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil! laut website von gaindward http://www.gainward.de/products/pro450gs.html
halten die sich die option offen, auch auf der golden sample nur 5ns ram zu verbauen....!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unregistered:

Die Pixelview ist eine 'echte' Pro mit 5ns Ram. Du meinst evtl. die Powercolor dir mit 5.5ns Ram's ausgeliefert wird und auch sonst nicht so doll (Bildqualität, OC-Eigenschaften) ist.

Ich denke viel mehr als 240/450 (die meine Pixelview ohne Probleme schafft) kann man bei einer Pro, vor allem bei dem Preis, eigentlich nicht erwarten.

Und was die Performance angeht, kannst dir ja mal meine 3DMark-Score angucken:

http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?1354562 (3773 mit PIII 1Gig und Pixelview GF2 Pro)

Außerdem ist die GPU nicht immer dieselbe, die Ultra läuft default auf 250 MHZ. Also demnächst bitte erst Gehirn einschalten und dann posten, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben