- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 10.953
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stunrise schrieb:Wer das Maximale aus seinem PC rauskitzeln will und dabei auch noch viel Geld ausgeben kann, der ist (unbiased) bei Ryzen einfach nicht richtig aufgehoben. Ein Intel 9900K 5Ghz, DDR4-4200 mit scharfen Subtimings und am besten deaktivierten Meltdown / Spectre Mitigations wird in jeder erdenklichen Lebenslage viel schneller sein, als jeder aktuell erhältliche Ryzen.
Außerst überheblicher Satz. Ich bin erwachsen, habe ein Kind und eine Frau und wenn der PC gefordert wird, dann trotzdem meistens in Spielen. Weil ein normaler "erwachsener" User sicher nicht zockt und dabei gleichzeitig drei VMs laufen lässt und seine 4TB Porno Sammlung neu komprimiert. Mir fällt außer massiv parallelisierbarer Video Bearbeitung kein Anwendungsfall ein, wo ein Ryzen 3900X einem 9900K 5Ghz paroli bieten könnte, geschweige denn schneller wäre. Übliche "Erwachsenen" Anwendungen sind Office, Mail und Browser und dort sind mehr als 8C16T vollkommen überflüssig, womit ein 9900K 5Ghz wieder unschlagbar ist.Setrux schrieb:Tja bis man dann erwachsen wird und mal irgendwas anderes am PC macht als Spiele zu spielen. Dann schaut der 5GHz 9900K gegen einen Stock 3900X nicht mehr so toll aus.
Das ist mir neu und wäre normalerweise längst bei Heise publiziert worden. Hast du Quellen, die das belegen? Unabhängig davon, dass ich das noch nie gehört habe, sehe ich Spectre als "Read Only" Sicherheitslücke nicht in der Lage eine Ransomware Attacke großartig zu unterstützen, wo ja Daten verschlüsselt werden (Write). Ransomware wird in 99% der Fälle über E-Mails mit Anhängen übertragen (z.B. docx mit Makro).Setrux schrieb:In blackhat-foren gibts schon Ransomware zu kaufen (wenn auch sehr teuer) die Intels Spectre-Lücken nutzt also würde ich niemanden mehr raten, diese Mitigations abzuschalten.

An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.