Schwarze Rahmen :(

Tolotos schrieb:
Hi Sven664,

ich kann heute abend mal nachschauen, wie es genau bei mir aussieht und wie der richtige Unterpunkt gefunden werden kann.

Grüsse,

Tolotos

Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Bei mir ist Version 12.8 installiert, und da gibt es den Eintrag nicht mehr (wird demnach auch nicht mehr benötigt).
Falls du eine ältere Version hast, findest du hier dennoch mal die Stelle in der Registry.
[IMG=http://imageshack.us/a/img850/7250/amdsettings.jpg][/IMG]

Du musst den GUID-Knoten mit den "ATI"-Einträgen finden, dann im Unterknoten "0000" den Eintrag hinzufügen.

Grüsse,

T.

Ok dann hat sich das bei mir sowieso erledigt weil ich hatte 12.8 drauf und jetz mal 12.9 beta zum testen aber hat sich halt nichts geändert .... leider :( Mist

12.4 schon probiert? da solls angeblich die probleme noch nicht gegeben haben.

Kann ich einfach downgraden oder muss ich dann das catalyst control center vorher deinstallieren ?

alles deinstallieren u. driver swepper nochmal drüber laufen lassen;)

Hey,

falls das Problem immernoch besteht, habe ich hier die Lösung für dich. Zumindest ist bei mir dieser Rahmen nun nicht mehr da. Hoffe es hilft.

Und zwar liegt das Problem darin, dass Spiele wie zum Beispiel Crysis und Company of Hereos mit 50Hz laufen. Und das tolle AMD Control Center seine Over/Underscan Funktion nur für 60Hz eingestellt hat.

Also muss man einmal kurz seinen Monitor unter Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor auf 50Hz umstellen.

Danach hat man dann direkt wieder diesen schönen Rahmen. Also ab ins Control Center -> Digitale Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen -> auf 0% stellen.

Und das wars im Prinzip schon. Danach kann man seinen Monitor, wie im ersten Schritt, wieder auf 60Hz umstellen und Crysis, Company of Hereos und co. im gewohnten Vollbild spielen

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben