Schwarzer Bildschrim nach PC Start (Habe davor system geresetted)

sgtcoopa

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
Habe meine SSD geresseted (Windows), dann wollte er windows neu installieren und ist dann mehrmals in den BlueScreen gekommen. Und jetzt zeigt er nur noch einen schwarzen Bildschirm an.

MSI Bios booted nichtmal

Vllt hilft das:
Habe beobachtet das die Grafikarten Lüfter immer starten und dann ausgehen, kurz nach dem Start der Gpu-Lüfter fängt meine Tastatur wieder an zu leuchten und hört dann irgendwann auf und das fängt dann wieder von vorne an.

Habe mein Bios schon geresetted hat aber nichts gebracht.
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen kann

Specs:
Z97 gaming 5
GeForce 970
i7-4790k
16Gb RAM
500gb ssd
1Tb HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein RAM Modul in Slot "A2" (zweiter Slot v. links), dann BIOS-Reset (CMOSClear) machen,
mit überbrücken der hierfür erforderlichen PINS.
Je nachdem auch mal das andere RAM Modul, einzel in SLot "A2" probieren.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    60,4 KB · Aufrufe: 86
Wie hast du die SSD resetted?
 
Wessen automatische Reparatur..? Herstellertool, WIN, BIOS?

CN8
 
Problembehandlung von Windows selbst dieser blue screen
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Nur ein RAM Modul in Slot "A2" (zweiter Slot v. links), dann BIOS-Reset (CMOSClear) machen,
mit überbrücken der hierfür erforderlichen PINS.
Je nachdem auch mal das andere RAM Modul, einzel in SLot "A2" probieren.
Habe das gemacht hat nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte den «Automatischen Neustart» ab und lasse uns den Fehlercode des BlueScreen wissen.

PS: Warum überhaupt hast du (womit auch immer) deinen Datenträger resettet?

CN8
 
Ist es irgendwie hilfreich
erweiterete-Startoptionen-von-Windows-10.png
darüber



Habs resetted dar nichts mehr ging und ich dauerhaft im blue screen gefangen war, hab alles versucht was das internet so hergegeben hat und das war die letzte lösung
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Schalte den «Automatischen Neustart» ab und lasse uns den Fehlercode des BlueScreen wissen.

PS: Warum überhaupt hast du (womit auch immer) deinen Datenträger resettet?

CN8
Ich sehe ja nix es ist dauerhafter black screen
 
(Oh mein Gott…) Ja - ich könnte MS auf den Mond schießen, ohne Rückfahrkarte…
Was du da siehst ist die Reparaturkonsole. Idiotischerweise blau. Goolge doch mal nsch BSOD - «Blue Screen Of Death», das, was wir alle hier als BlueScreen, Blauen Bildschirm verstehen.

Und wo in dessen Einstellungen Datenträger resettet werden… Ich weiß es nicht, ich sehe das zu selten und über–sehe diverse Reparaturangebote geflissentlich.
Eine Datenträgerreset ist entweder eine Dateisystemreparatur oder ein komplettes Löschen allen Inhalts… Warum wolltest du das tun? Kann diese Ursache hier immer noch das Kernproblems ein?

CN8
 
So jetzt ist es anders, so sieht es jetzt aus bloß das es sich immer wieder wiederholt
 

Anhänge

  • IMG_4732.PNG
    IMG_4732.PNG
    3,1 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_4733.PNG
    IMG_4733.PNG
    3,1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_4734.PNG
    IMG_4734.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 90
cumulonimbus8 schrieb:
Schalte den «Automatischen Neustart» ab und lasse uns den Fehlercode des BlueScreen wissen.
Bluescreens wird immer angezeigt.
Nimmst du hier das Häkchen raus (Automatischen Neustart)
startet das System nur nicht mehr automatisch neu nach 10 Sek. Bluescreen anzeige.
 
Vom echten BSOD lese ich einen Fehlercode der auf defektes RAM deutet.

CN8

Nickel schrieb:
Bluescreens wird immer angezeigt.
Dann sage mir warum das immer noch empfohlen wird. Offenbar ist er so schenll wieder wegm dass kein Laie was lesen kann.
 
Also empfehlen es auch Andere. Das beruhigt mich.
 
Ja Habe jetzt alles wieder hinbekommen, es fehlen nur noch die Intel Treiber was auch der auslöser des Problems war,
Habe deswegen das Intel COnverged Security and Managment ENgine Version Detection Tool ausgeführt,
Und dieses Sagt: "
-<Hardware_Inventory>
<Computer_Manufacturer>MSI</Computer_Manufacturer>
<Computer_Model>MS-7917</Computer_Model>
<OperatingSystem>Microsoft Windows 10 Home</OperatingSystem>
<Processor>Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz</Processor>
</Hardware_Inventory>
-<ME_Firmware_Information>
<Driver_Installed>False</Driver_Installed>
<FW_Version>9.1.26.1006</FW_Version>
<FW_Recovery_Version>9.1.26.1006</FW_Recovery_Version>
<Platform>UNKNOWN</Platform>
</ME_Firmware_Information>
-<System_Status>
<System_Risk>Detection Error: This system may be vulnerable, either the Intel(R) MEI/TXEI driver is not installed (available from your system manufacturer) or the system manufacturer does not permit access to the ME/TXE from the host driver.</System_Risk>
<System_Risk_Value>10</System_Risk_Value>
<System_Exposure/>
</System_Status> "

Weiß nicht genau was ich jetzt damit anfangen soll
</System>
Ergänzung ()

Ram scheint ok zusein habs mit dem Windows SpeicherdiagnoseTool Gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund hattest du Windows zu resetten?
 
Es ging gar nichts mehr und hatte die gelduld verloren war eher eine Notlösung, grund war der Intel Me treiber den ich nicht mehr hatte und neuinstalliert habe da die MSI Gaming App diesen benötigt
 
Intel ME Treiber kommen über Windows Update, dort unter optionale Updates (Treiber),
wichtig sind diese nicht wirklich.
 
Der Intel Treiber verursacht nicht eine komplette Verweigerung. Ich vermute eher ein Hardware Defekt oder sata Kabel kaputt
 
Zurück
Oben