News Sea Sonic erweitert Garantie und Service für Netzteile

Randfee

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
187
Das ist mal ein extrem löbliches Verhalten des Herstellers. Habe auch im Labor zahlreiche Netzteile von denen, Qualitätsware halt.
Ein Neukauf für einen HTPC steht eh demnächst an, das gibt jedenfalls einige Pluspunkte!

Sowas lobe ich mir vom guten Hersteller. Sollen die anderen sich mal ne Scheibe von abschneiden! Überdies ist allein die Tatsache der langen Garantiezeit ein Qualitätsmerkmal. Ein Hersteller weiß halt, ob das was taugt, was er da verkauft. Wer sieben Jahre Garantie gibt weiß, dass er Qualität verkauft.
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.505
soviel zum thema man solle die Netzteile alle 5 Jahre "sicherheitshalber" austauschen
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.301
vorbildlich, da zahlt man gern mal 5~10€ drauf,
wenn der support und auch gesamte netzteil stimmt
 

iBankai

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
992
Eine gute Nachricht, dennoch: Ein großer Teil der Netzteile auf gh.de sind mit 5 Jahren Garantie. Viele Corsair Netzteile gar mit 7 Jahren.
Hat Sea Sonic damit nicht einfach nur zur Masse aufgeschlossen?
 

tree-snake

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.075
War ja irgendwie auch etwas witzlos, dass man bei den Corsair kleinen AX Modellen die ja baugleich zu der X-Serie Seasonic sind, 7 Jahre Garantie bekommen hat. Daher hab ich damals auch ein Corsair genommen.

Sie haben sich halt jetzt den Markt angepasst.
 

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.734
Und ich hab mir gestern ein Platinum 660 bestellt, eben weil es 7 Jahre Garantie hat, nun werden die Netzteile der X-Serie auf 7 aufgestockt -.-
 

zero389

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.684
Marktanpassung würd ich auch sagen. Aber sind gute news deshalb sollte man nicht meckern sondern sagen, gut gemacht :D
 

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
Hallo Seasonic,

wie wäre es mit einem passivem SFX-Netzteil inklusive
5 Jahren Garantie, ATX-Power+8Pin 12V, 2x SATA, 1x Molex
und 1x Floppy? :D
 

2L84H8

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
558
Cool. Ein Grund mehr weiterhin SeaSonic zu kaufen.
 

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.734
@Fisico
Dafür gibts das 14-tägige Rückgaberecht.
Jetzt ist es schon unterwegs, für die 680er brauche ich unbedingt ein neues NT, und vorm WE soll die Kiste wieder rennen.
Die Ungeduld ist stärker :D

Bin sehr gespannt wie es um die Verarbeitung bei Seasonic bestellt ist, ein solches Premium NT hatte ich bisher noch nie.
7 Jahre Garantie sprechen für sich, da scheint das Vertrauen in die eigene Technik sehr groß zu sein.
 

Pomi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
52
Das ist doch mal eine positive Nachricht. Mein nächstes Netzteil wird wohl ein Seasonic sein, mit be quiet hab ich leider zuletzt mehrmals schlechte Erfahrungen gehabt.
 

VinylBunkerUH

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.107
Hmmm,löblich ist das wohl.Jeder Hersteller im Premium Segment sollte das so handhaben.

Mein fast 3 Jahre altes Corsair HX450 hatte es ja auch schon...
 

jorjaco

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
139
War ja irgendwie auch etwas witzlos, dass man bei den Corsair kleinen AX Modellen die ja baugleich zu der X-Serie Seasonic sind, 7 Jahre Garantie bekommen hat. Daher hab ich damals auch ein Corsair genommen.

Sie haben sich halt jetzt den Markt angepasst.
Corsair mag Teile oder Know How von Seasonic bekommen, aber baugleich sind die wohl eher nicht.
 

DELIUS

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
526
Noch ein Kaufanreiz mehr, um mich beim nächsten Netzteil für Sea Sonic zu entscheiden.
So vermarktet man gute Netzteile (-> Fingerzeig auf etliche andere Hersteller).
 

nom3rcy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
453
:) owned
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.672
Die Erweiterung der Garantie auf 7 Jahre bei Premium und fünf bei denn kleinen ist doch aber keine aktuelle news Oo so um August/September genauer zur GamesCom wurde das schon bekannnt gegben

PS bu1137 hat es schon geschrieben
 
Top