Anzeige Seagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]

Meine erste HDD war Teil eines fertig-PCs, wo Windows Xp drauf lief 😀

#RunWithIronWolf
 
Lange ist es her ...
Meine erste HDD eine 40MB in einem 286 mit 16MHz um das gute alte Wolfenstein zu spielen :D
#RunWithIronWolf
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FleischHals
Meine allererste Festplatte war eine 250 MB Western Digital in einem 486er. :daumen: Die war glaube ich trotzdem höchstens mal zu 50% befĂŒllt. "Leider" habe ich die spĂ€ter einem Bekannten im Internet geschenkt, hĂ€tte sie doch behalten sollen als Erinnerung.
#RunWithIronWolf
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FleischHals
Meine erste Seagate war eine Barracuda 80GB, der Nachfolger (320 GB) lÀuft heute noch. Ich brÀuchte dringend ein Speicher Upgrade, die IronWolfs kÀmen da wie gelegen :D

#RunWithIronWolf
 
Jesses....
Lang ists her, damals an den ersten 386er 286er 486er, weiss gar nicht mehr so genau, rumgebastelt.
DĂŒrfte vielleicht so um die xyz MB gehabt haben? Ja ich fĂŒrchte ich bin wirklich so alt, dass die noch in MB angegeben waren?!? Viel rumgebastelt seit damals, weiss das wirklich nicht mehr so genau ;)
(An die IronWolf wĂŒrde ich mich aber bestimmt ewig erinnern #Schwör)
#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD war eine Maxtor mit 20GB. Ich hatte genug Platz fĂŒr alle meine Spiele damals gehabt. Gelegentlich mal was deinstallieren, aber das passt schon. Heutzutage ist das nicht mal ein 4K Film oder die Texturen von irgendeinem Spiel von dem Intro Abschnitt.
Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber die HDDs fĂŒr mein NAS freuen, da ich endlich einheitliche und auch große Platte hĂ€tte :)

#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste selbst gekaufte Festplatte war ein Quantum Bigfoot 1,2GB (5 1/4"). Das ist sehr lange her und ich weiß noch wie begeistert ich war, die vorherige 280 MB Platte auszutauschen. Endlich UNENDLICH Speicherplatz... was haben wir gelacht. Auch dieses "Speichermonster" war dann ziemlich schnell voll und der Kauf neuer Platten stand immer wieder an.

Meine erste verwendete Festplatte (gekauft von meinem Vater) war eine Seagate mit 40 MB :freak::freak::freak::freak::freak: in einem 386DX mit 40 MHz. Was haben wir darauf Siedler 1 im Splitscreen gesuchtet....

#RunWithIronWolf
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FleischHals
Der erste PC hatte eine ganze 4,3 GB große Festplatte, sagenhafte 266 Mhz, 32 MB Speicher und eine 4 MB Graka, aber die Spiele werden mir mehr in Erinnerung bleiben, als (fast) alles was danach kam. Alarmstufe Rot, Tiberian Sun, SimCity 3000, Homeworld, Age of Empire 2, bis das erste Spiel kam das nicht mehr lief Ground Control (2000), das dann bis 2003 in der Schublade lag đŸ€Ł

#RunWithIronWolf
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: VoodooMax
#RunWithIronWolf

Meine erste Platte war eine MFM HDD mit 20 MB, die schwer genug war, um bei einer wĂŒsten HinterhofschlĂ€gerei wegen grober Unsportlichkeit ausgeschlossen zu werden :)
 
#RunWithIronWolf Also meine erste HDD hatte glaube ich 320MB in meinem Pentium mit 80 MHz. Ich weiß tatsĂ€chlich leider nicht mehr von welcher Firma diese war. Da war ich 13 Jahre alt als meine Eltern diesen PC gekauft hatten fĂŒr mich. Man das war fĂŒr mich das grĂ¶ĂŸte was meine Eltern tun konnten zu diesem Zeitpunkt. Oh Mann, ich merke gerade ich werde alt! Neinnnnnn. Vielen Dank Seagate fĂŒr die Möglichkeit. Und allen viel GlĂŒck.
 
Meine erste HDD war erst in meinem 2'ten Rechner (Weihnachten-1991), eine 100MB Platte in einem 386er von IBM. Er war gebraucht (und trotzdem nicht ganz GĂŒnstig) aus einer UNI in Berlin, ein Freund meiner Mutter war dort Lehrer. Die Hundert MB waren im Nu gut gefĂŒllt mit einem Haufen Point and Click Games von LucasArts.

#RunWithIronWolf
 
Meine erste eigene (4TB) Platte habe ich vor etwa 8 Jahren gehabt, damals noch mit einem Intel Xeon 1230v3.
Damals vor allem fĂŒr die grĂ¶ĂŸeren Daten,Filme, Videos u.Ă€.
Meine grĂ¶ĂŸte Erinnerung daran war, dass ich irgendwann mal mein Windows neu aufsetzen wollte und meine 250GB SSD nach dem Formatieren plötzlich 4TB freien Speicher angezeigt hat.
Immerhin habe ich draus gelernt und ein Backup hatte ich ja auch damals schon. :D

#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD (die ich selber gekauft habe) war eine externe Noname mit 500GB im Jahre 2007. Damals ĂŒber ebay war das ein gutes Angebot. Doch schnell merke ich, dass die Entwicklung rasch nach vorne ging. Daher wurde sie schnell durch andere ersetzt und so ging es weiter. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Meine HDDÂŽs sind voll und ich muss demnĂ€chst nach einer grĂ¶ĂŸeren suchen.
#RunWithIronWolf
 
Meine erste eigene Festplatte bekam ich von meinem Vater Anfang der 90er Jahre. War eine Seagate 3,5" mit 540 MB. Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte ich noch einen 386er von AMD. In den 80er Jahren, könnte 85/86 gewesen sein, hatte ich noch Lochkarten mit Programmen drauf fĂŒr einen Robotron Rechner und ein C64. 1988 gabs dann einen 286er, aber keine Ahnung, welche HDD da drin war.
 
Meine ersten HDDs waren zwei Segate 5400rpm in einem RAUID0 im Notebook. Und von dort ging es dann direkt zu SSDs, wow wenn man bedenkt, was frĂŒhe 80GB Speicherplatz gekostet haben...
#RunWithIronWolf
 
Meine erste Festplatte war eine 170 MB riesige Platte, soweit ich mich erinnere, war die damals von WD. Sie war in meinem ersten und einzigen Komplettrechner. Jahrelang Geld von Ferienarbeit gespart um mir dann meinen Rechner kaufen zu können. Aber trotz 170 MB reichte der Platz mit der Zeit nicht mehr. Die erste Lösung damals war Softwarekomprimierung, ich weiss gar nicht mehr wie die Software damals hiess.
Im Vergleich dazu sind heutige 10 TB #RunWithIronWolf eine massiv andere Grössenklasse.
 
Oha. Meine erste HHD - das muss 1998 gewesen sein. Sie hatter vermutlich um die 4 GByte. Stolz wie Oskar bin ich mit dem lange ersparten Geld zu JE Computer in Berlin gegangen (die gibt es ja immer noch?!). Dort habe ich mir ein feines Komplettsystem fĂŒr rund 5000 DM zusammen stellen lassen. Dazu gehörten ein Ilyama Monitor, Scanner und Drucker.
#RunWithIronWolf
 
Meine erste Festplatte hab ich damals in Köln auf der Amiga'91 von meinem gesparten Taschengeld gekauft. Da habe ich gut 250,- DM fĂŒr exorbitante 120 MB (!!!) ausgegeben, um meinem Amiga 500 neben der RAM-Erweiterung noch was ganz besonderes zu gönnen. Auch wenn das fĂŒr mein 10jĂ€hriges Ich damals verdammt viel Geld war, werde ich nie die Gesichter meiner Kumpels vergessen, als sie bei mir Monkey Island 2 oder Waxworks gezockt haben, ohne die 11 mit X-Copy raubkopierten Disketten zwischen jedem Szenenwechsel 5x jonglieren zu mĂŒssen. Hach, ja, das waren noch Zeiten... #RunWithIronWolf
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Meine erste HDD, gute Frage, die erste an die ich mich erinnere war eine 40MB Platte im 286er.
#RunWithIronWolf
 
ZurĂŒck
Oben