News Seagate weiterhin deutlich im Plus

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Seagate hat bereits das erste Quartal seines Geschäftsjahres 2006 abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, stieg doch der Umsatz um 34 Prozent, der Gewinn konnte gegenüber dem Vorjahres-Quartal um mehr als das Vierfache gesteigert werden.

Zur News: Seagate weiterhin deutlich im Plus
 
Interessantes ergebnis!
Ich selbst bin auf seagate platten umgestiegen und nutze gleich 2 im raid.

Ein kleiner fehler hat sich meiner meinung nach eingeschlichen:
Seagate’s kontinuierliches Wachstum und seine führende Position spiegelt die Stärke des Unternehmens in allen Märkten für Festplattenspeicher wider.“ Demnach müsste "wider" so geschrieben werden "wieder"
 
Ich hatte zwar noch nie eine seagate platte, habe mir aber vor einer zu holen. Aber die sollen endlich mal die neuen 7200.9er auf den markt bringen ;|- Naja weiter so seagte!
 
jo, ich warte auch darauf, dass mal die 7200.9er modelle kommen. bisher sind ja nur 3 davon erhaeltlich.
 
Also ich benutzt aktuell auch 2 Seagate HDDs um bin super zufrieden.
Das gute Ergebniss lässt sich aber auch wohl damit erklären, dass sehr viele OEM Hersteller Seagate verbauen und man so natürlich gut zu Absätzen kommt (gerade wenn man die immer noch steigenden Absatzzahlen von Komplettsystemen) =)
 
Ich nutze selber ne kleine 120Gigabyte Segate und hatte mit der Platte noch nie Probleme.
 
Hatte bis jetzt immer Seagate und bin zufrieden!
 
Hi!
Hab im Moment zwei Seagate HD's am laufen und muss sagen, dass diese die einzigen HDs sind, mit denen ich bisher keinen Ärger hatte! :) Deswegen wird meine nächste größere auch wieder eine Seagate auch, wenn die Zugriffszeiten nicht grade supertop sind, aber was nützen einem gute Zugriffszeiten, wenn die Platten nicht halten...
cu
 
Also ich selber nutze auch 2 x200GB Seagates im Raid...keine Probleme auch nicht mit denen davor...ich nutze Seagate seid der Einführung der Barracudas...
es sind tolle Platten, allerdings haben sie alle eins gemeinsam...ein nerviges ganz leises Ticken...(stört einen nur, wenn man neben dem Rechner schlafen soll/muss.
 
hatte bisher 3 seagtes (20,40 und 60gb), die 60er hatte schon nach nur einem jahr defekte sektoren. die anderen laufen seit 4jahren...bin trotzdem zu samsung, da seagate mir bsiher zu laut war
 
ICh hatte auch früher mal Seagate - muss aber sagen mit Samsung bin ich zufriedener ;)
 
Ich hatte leider total Pech. Nach 3 Monaten Gebraucht habe ich meine ganzen Daten auf die Platte geschoben als Backup Platte und dann ging sie kaputt. Seltsame schnärrende Geräusche und keine Erkennung mehr von Windows und nur teilweise im BIOS. Meine ganzen Daten sind da drauf gewesen und kein aktuelles Backup mehr vorhanden. Um das meiste ist es nicht so schlimm, aber es waren auch sehr wichtige Daten drauf, die eigentlich noch gesichert werden sollten. Der Defekt kam mir zuvor.

Weiß jemand, ob Seagate kulant gegenüber Recovery ist?
 
hatte bisher 20 gb seagate und jetzt 160er, 120er freitag bestellt bin zufrieden.
 
Also ich bin mit meiner Seagate Barracuda 120GB auch völlig zufrieden. Hab sie jetzt schon 4 Jahre und bin wirklich intensiv am Pc (mind. 2-3 Std. am Tag) und die dreht immer weiter!
 
Hatte bisher nur Barracudas am laufen ... noch nie Probleme gehabt. Auch die 5 Jahre Garantie sprechen für sich.

Nur die Systemplatte wurde gegen ne Raptor (36GB) ausgetauscht, da die um einiges schneller ist.
 
@assman: ich warte auf das 250gb sata modell, das gibts leider bisher nur als 7200.8
 
Zurück
Oben