Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ds Corsair 650Xt ist sehr leise, hat 650 Watt wird dafür aber auch relativ warm. Zudem hat es kein Kabelmanagement. Sonst würde ich dir eins mit einem 140mm Lüfter empfehlen: Jeh größer, desto leiser wird es gewöhnlich auch
Ich verwette mein Arsch, dass ein 40mm Lüfter@2000000rpm LAUTER als ein 120mm Lüfter@0,000001rpm ist!^^
Un da spielt die Qualität der Lager, das Design der Flügel sowie der entstehende Durchsatz mal noch keine Rolle!
120er mit 500 ist leiser als ein 140er mit 500. so einfach ist das. und ich hab noch kein nt gesehen mit nem 140er der ca 500 umdrehungen oder weniger macht. ergo ist ein 120er leiser wenns um netzteile geht
Mit so einer Betrachtungsweise kannste analytische Arbeiten aber mal voll knicken!
Mal davon abgesehen, dass man (vorausgesetzt gleiche Lager, Design etc. pp.) bei dem 140er dann einen höheren Luftdurchsatz hat. Ergo bräuchte man weniger Drehzahl, um auf den gleichen Durchsatz zu kommen (sonst ist der Vergleich ja unfair). Und dann ist wieder der 140er leiser!
es geht aber hier um netzteile und zeig mir mal ein netzteil mit nem 140er der so langsam dreht das er leiser oder genauso laut wäre wie ein 120er mit 500 umdrehungen in nem enermax. scheiße gell?
bezogen! Und dabei spielt es keine Rolle, ob der Lüfter in einem Netzteil, Gehäuse oder sonst wo verbaut ist! Die Aussagen sind schlicht falsch!
Und nochmal: So Dinge wie Lagerqualität, Rotorendesign, Durchsatz etc. interessieren dich überhaupt nicht. Nur schlichtes schwarz-weiss-denken - auf so einem Level will ich aber nicht diskutieren! Niente!
@ARRAndy
1. Solltest vielleicht mal deine Tschieforce GTX2hundertirgendwas gegen 'ne ATI tauschen, dann fiept auch nichts.
2. Sind deine Aussagen zu Netzteilen hier in diesem Thread Bogus.
Erstens drehen größere Lüfter idR langsamer, bei gleichem Luftdurchsatz.
Zweitens kommt es auch immer auf die Steuerung des Lüfters durch das Netzteil an (und zum Teil die Position), aber auch die Form der Kühlkörper...