sehr leises netzteil gesucht!

@ Justin_Sane: da wird wohl zwischen Dauerbetrieb und Spitzenlast unterschieden.

@ multipla: stimmt, wesentlich besser ist es nicht, hatte ich übersehen. Aber Unterschiede gibt es.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe....wäre auf jeden Fall 'ne interessante Rechnung! ;)

Aber check mal die Page von denen!

The single rail is with up to 50A on the 12V rail, delivers where it counts and won't have any problems powering even the most demanding SLI

Jetzt hab ichs, das bezieht sich auf die gesamte Serie. Das mit 700W größte Modell hat 50A auf 12V.

Ds Corsair 650Xt ist sehr leise, hat 650 Watt wird dafür aber auch relativ warm. Zudem hat es kein Kabelmanagement. Sonst würde ich dir eins mit einem 140mm Lüfter empfehlen: Jeh größer, desto leiser wird es gewöhnlich auch

Super Aussage! :D

Ich verwette mein Arsch, dass ein 40mm Lüfter@2000000rpm LAUTER als ein 120mm Lüfter@0,000001rpm ist!^^
Un da spielt die Qualität der Lager, das Design der Flügel sowie der entstehende Durchsatz mal noch keine Rolle!

Ich hoff, du merkst, auf was ich hinaus will! ;)

ARRAndy schrieb:
schwachsinn. je größer der lüfter je lauter

Was!? Deswegen werden die Lüfter auch immer kleiner :freak: Ein großer Lüfter muss nicht so schnell drehen.

120er mit 500 ist leiser als ein 140er mit 500. so einfach ist das. und ich hab noch kein nt gesehen mit nem 140er der ca 500 umdrehungen oder weniger macht. ergo ist ein 120er leiser wenns um netzteile geht

120er mit 500 ist leiser als ein 140er mit 500.

Junge...was sind das für Aussagen bitte?

Mit so einer Betrachtungsweise kannste analytische Arbeiten aber mal voll knicken!

Mal davon abgesehen, dass man (vorausgesetzt gleiche Lager, Design etc. pp.) bei dem 140er dann einen höheren Luftdurchsatz hat. Ergo bräuchte man weniger Drehzahl, um auf den gleichen Durchsatz zu kommen (sonst ist der Vergleich ja unfair). Und dann ist wieder der 140er leiser!

So einfach ist das!

Zuletzt bearbeitet:
es geht aber hier um netzteile und zeig mir mal ein netzteil mit nem 140er der so langsam dreht das er leiser oder genauso laut wäre wie ein 120er mit 500 umdrehungen in nem enermax. scheiße gell?

Werd ich nicht suchen! Wozu auch?

Ich hab lediglich Stellung zu deinen falschen Aussagen

schwachsinn. je größer der lüfter je lauter

&

120er mit 500 ist leiser als ein 140er mit 500.

bezogen! Und dabei spielt es keine Rolle, ob der Lüfter in einem Netzteil, Gehäuse oder sonst wo verbaut ist! Die Aussagen sind schlicht falsch!
Und nochmal: So Dinge wie Lagerqualität, Rotorendesign, Durchsatz etc. interessieren dich überhaupt nicht. Nur schlichtes schwarz-weiss-denken - auf so einem Level will ich aber nicht diskutieren! Niente!

Zuletzt bearbeitet:
@ARRAndy
1. Solltest vielleicht mal deine Tschieforce GTX2hundertirgendwas gegen 'ne ATI tauschen, dann fiept auch nichts.
2. Sind deine Aussagen zu Netzteilen hier in diesem Thread Bogus.
Erstens drehen größere Lüfter idR langsamer, bei gleichem Luftdurchsatz.
Zweitens kommt es auch immer auf die Steuerung des Lüfters durch das Netzteil an (und zum Teil die Position), aber auch die Form der Kühlkörper...

ok, also ich kenn mich jetzt zwischen folgenden beiden nicht entscheiden...

arctic cooling fusion 550R

cooler master silent pro 500

Welches Gehäuse/MB? Wenn Du für das Arctic Verlängerungen bräuchtest, wäre die Entscheidung schonmal ein Stück leichter ;)

Reicht auf jeden Fall. Problematisch wirds nur, wenn das NT unten sitzt.

Zurück
Oben