Sehr niedrige FPS mit GTX 960M bei Fifa 16

Smallshade

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
89
Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich weiß, wie man nach meinem Problem suchen soll frage ich hier.
Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin.

Ich habe ein neues Notebook erworben.


Lenovo Y50-70

15,6 Zoll FHD IPS - Intel Core i7-4720HQ, 3,6GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 960M.

Laut Notebookcheck kann ich mit mindestens ca. 95 FPS bei Fifa 16 rechnen, bei 1920x1080 und hoher Einstellung.

Leider habe ich teilweise bei 1920x1080 (Details usw. alles auf niedrig), teilweise nur 20 FPS und es ruckelt stark.

Ansonsten bin ich im Bereich von 70 FPS etwa.


Meine Vorgehensweise bisher:

FPS-Begrenzung bei Fifa deaktiviert und mal auf 60 FPS begrenzt.
Energieoption auf "Höchstleistung" eingestellt.
Im Nvidiatreiber die GTX 960M für Fifa bzw. für alle Anwendungen geschaltet.


Jemand noch eine Idee?



Gruß

Markus
 
stromkabel dran ?
 
kayD schrieb:
Sicher dass er die 960M benutzt und nicht die iGPU?

DAS versuche ich ja gerade herauszufinden und falls es so ist, liegt das Problem wohl wo anders?

Stromkabel ist dran!

Edit: Rechtsklick auf Fifa -> "Ausführen mit NVIDIA Hochleistungsprozessor (Standard)" ebenfalls probiert.
Ergänzung ()

Fehler gefunden!

BatteryBoost in den Treibereinstellung von NVIDIA war aktiv. Somit wurden die FPS begrenzt um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Deaktiviert und nun 90 FPS aufwärts im Spiel !

Nun an den 4K Fernseher über HDMI (1920x1080 weitergeleitet) und nächstes Problem.

Am Fernseher wird ein FHD Signal ausgegeben (lt. Info vom TV).
Im Spiel sind die FPS bei ca. 45 und in einigen Szenen bei ca. 10 FPS.


Desktop zu dublizieren bzw. nur auf einen Display es anzeigen zu lassen habe ich bereits ausprobiert.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben