• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sehr wenig FPS trotz Geforce GTX 1060

Ya1der

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
9
Hi, Ich habe ein Gaming Notebook mit intel Corei7 7700HQ, 16gb RAM und einer Geforce GTX 1060 (6gb VRAM).

Obwohl ich relativ gute Specs habe kann ich damit fast nichts spielen z.B: in Apex Legends habe ich nur 40 fps mit Lowest Graphics und obwohl ich an den Configs rumprobiert habe. Das nicht nur in Apex Legends sondern in fast jedem Spiel. Früher konnte ich Apex Legends ohne Probleme spielen, aber ich glaube, dass mein Notebook immer schlechter wird.

Ich habe vor mir ein Kühlpad zu kaufen welches man unter das Notebook stellt, würde das helfen ? Will sonst keine 30 euro verschwenden.

Bitte Helft mir

LG Ya1der
 
Die Graka ist so oder so langsamer als ein rx 590. Und neuere spiele kannst du damit vergessen wenn du 60 FPS erwarten tust.
 
Wenn die Spiele früher besser liefen, ist dein Notebook vielleicht voller Staub. Hast du das Gerät schon geöffnet und gesäubert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ya1der schrieb:
Früher konnte ich
Früher war eh alles besser ;) .

Ist das Spiel auf ner SSD oder hast du noch ne HDD? Eventuell mal die Smartwerte mit CrystalDiskInfo checken. Windows zugemüllt mit irgendwelchen "verschlimmbersserungs Tools" ?
Wie sehen denn die Temperaturen beim spielen aus? Und natürlich falls noch nie passiert, mal sauber machen, siehe #3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mit den Treibern alles okay? Richtigen Grafikprozessor gewählt nicht das der versucht die Intel Grafik zu verwenden wobei da 40 FPS in Apex vermutlich zu hohe Werte wären. Irgendwelchen mist wie Geforce Experience oben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Kuestennebel79
1. habe erst letzens alles gesäubert 2.treiber sind ok 3.alle games auf ssd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1, Deathangel008 und tollertyp
Zurück
Oben