selbstgebauter pc funktioniert nicht

noch nicht aber ich habe etwas herausgefunden: ich habe den pc normal diesmal ohne schraubendreher gestartet und unabsichtlich den Power Schalter rausgezogen nach dem Start und er ist normal weitergelaufen. dann hab ich das ganze mal ohne Stecker rausziehen probiert und er War nach 5sek wieder aus 0.o

Mit solchen Adaptern vorsichtig, mitlerweile haben einige Grafikkarten kein DVI-I Anschluss mehr, sondern nur noch rein digital Anschlüsse, also nur noch DVI-D, da funktioniert der Adapter auf VGA nicht.

Dann hängt der Taster, denn wenn man den Taster für 5 Sekunden drückt schaltet sich der PC wieder aus.

Da müsste man gucken, warum der Taster hängt, vielleicht verkanntet er sich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
In dem man die Frontblende abbaut und nachsieht.

Da können wir dir nicht helfen, denn wir sind ja nicht vor Ort, da muss man dann selbst mal gucken wo es hängt und sich notfalls was einfallen lassen.

so Kabel gekauft am pc angesteckt und jz steht am Monitor: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press any key.

ich drücke auf eine taste und dieselbe Fehlermeldung steht wieder da

Ist da überhaupt schon ein Betriebssystem installiert? Der Rechner findet nichts zum Booten.
Von daher ist die Fehlermeldung völlig korrekt.

Willst du Windows von der DVD oder vom Stick installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann mach doch das was dort steht und steck einen USB Stick mit den Windows Installationsdateien an, oder leg eine dementsprechende DVD ein.

Auf dem PC ist ja nichts vorhanden von dem man booten könnte.

Was willst du denn bitte mit Win XP? :freak:

Naja, vielleicht ist die Bootreihenfolge im Bios falsch eingestellt oder Secure Boot ist aktiv.
Ist das CD/DVD-Laufwerk überhaupt angeschlossen?

Und - was willst du mit Windows XP.

iCh finde meine Windows 7 cD nicht xD

ja alles angeschlossen
Ergänzung ()

gibt's eine alternative zur Windows XP CD?

ahh ja stimmt ich lade es von meinem Laptop auf einen usb stick und dann auf den pc Danke

roli101 schrieb:
iCh finde meine Windows 7 cD nicht xD

Dann lad dir das Image aus dem Netz runter, den Key hast du ja oder?

Den Key für win7 hast du noch? Denn ohne denn kannst du win7 nur 30tage kostenlos testen.

XP wird mir der Hardware eh nicht richtig funktioniert, da es dafür schon garkeine Treiber mehr gibt, außerdem müsste man da den SATA Mode im UEFI auf IDE stellen, denn sonst sagte die XP Installation garnicht erst und es werden keine Festplatten gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab jz einen usb stick mit Windows 8 reingesteckt selbes Problem :/
Ergänzung ()

ok jz geht's aber das Ding verlangt nach Einem key den ich nicht habe .-.

Du wirst doch sicherlich im Besitz einer Windows 7/ 8/ 8.1 Lizenz incl. Product-Key sein, oder?

Windows XP auf dem PC wird mangels funktionierender Treiber nicht funktionieren, das steht auf jeden Fall fest.

Zurück
Oben