selbstgebauter pc funktioniert nicht

Hast du jetzt die Grafikkarte drinn? Wenn ja musst du den Monitor auch wieder da anschließen, und natürlich die benötigten Stromstecker an der Grafikkarte anschließen.

Was hast du denn alles angesteckt gehabt wo du noch Bild hattest und was nicht?
Wie schon gesagt, du sollst ja nicht alles mit einem Mal anstecken, sondern immer eins nach dem anderen und immer wieder gucken ob der PC sich einschalten lässt und ob man ein Bild sieht.

Und zu deinem an/aus Taster, hast du auch die richtigen Pins vom Gehäuse genommen und an die zwei Pins die für den an/aus Taster am Board vorgesehen sind angesteckt?
 
Ja wieso?
Ergänzung ()

so nachdem ich die graka rausgekommen habe gab's wieder ein Bild aber nachdem ich sie wieder eingebaut habe: no signal detected :/

den Power sw habe ich über den resetstecker gesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo hast du den Monitor angeschlossen, nachdem du die Grafikkarte eingesteckt hast?
Und hast du an der Grafikkarte auch dir benötigt PCIe Stromstecker vom Netzteil angeschlossen?

Der kleine Lautsprecher auf dem Board am Speaker Anschluss anschließen, wenn was mit dem PC nicht stimmt ertönt da ein Fehler beep Code.
 
roli101 schrieb:
so nachdem ich die graka rausgekommen habe gab's wieder ein Bild aber nachdem ich sie wieder eingebaut habe: no signal detected :/

Du musst dann natürlich den Monitor auch an die dezidierte Graka anschließen und nicht am Mainboard belassen. Wenn die Graka gesteckt wird schaltet sich die iGPU ab, somit kein Bild mehr vom Anschluss des Boards.
 
den Monitor hab ich am Mainboard angesteckt und die Grafikkarte mit Strom versorgt.
es ertönt ein beep.
 
Ja und deswegen sollst du den Monitor auch an die Graka anschließen!
 
mit einem dvi-d Kabel? so eines wurde gar nicht mitgeliefert 0.o
 
Der Monitor muss an die Grafikkarte angeschlossen werden, sonst bring einem ne Grafikkarte nichts, die Grafikkarte hat ja ein DVI, HDMI und DisplayPort Anschluss, welche Anschlüsse hat den dein Monitor?

Wenn du kein passendes Kabel hast dann musst du dir noch eins kaufen.

Ein einzelner beep Ton ist normal, der sagt, das alles okay ist.
 
Und wie hast den Monitor am Board angeschlossen?
 
mit dem Kabel mit dem blauen Ende da sind 2 Anschlüsse und einer ist für das vorige (mitgelieferte) Kabel und einer für das dvi.
ich kaufe mir morgen das fehlende sata Kabel und das DVI Kabel.

So bleibt nur noch das Problem mit dem Power sw Stecker
 
Das Kabel mit dem blauen Stecker ist ein altes VGA Kabel.
Ja kaufe dir ein DVI Kabel, dann hast du auch auf der Grafikkarte ein Bild.

Wenn der Taster nicht geht kann man nur mal gucken ob ein Kabel sich vom Taster gelöst hat. Wenn man nichts sieht heißt es, das Gehäuse tauschen.

Man kann auch mal den Reset Taster da anschließen und gucken ob der geht.
 
ok woran erkennt man denn ob sich ein Kanal vom Taster gelöst hat?

könnte man auch dieses Kabel einzeln kaufen ohne gleich ein neues Gehäuse besorgen zu müssen?

letzteres geht leider nicht :/
 
Naja die Gehäuse Front abbauen und nachsehen.

Ein Multimeter zum Durchgang prüfen wäre noch gut.

Kabel kann man ersetzten, das ist jetzt nicht wirklich schwer, wenn man bissel Ahnung von löten oder Elektrotechnik hat.

Man kann auch die Pins vom Reset Taster an Mainboard an die Pins vom an/aus Taster anschließen, dann macht man den PC halt mit dem Reset Taster an.
 
Ah Danke

das mit dem Reset Schalter klappt bei mir irgendwie nicht
Ergänzung ()

könnte ich eig jz schon ohne graka in die bios und die graka dann morgen anschließen?
 
Natürlich kannst du ohne Grafikkarte ins UEFI (Nachfolger vom bios), einfach Grafikkarte ausbauen und Onboard Grafik nutzen.

Wenn der Reset Taster bei dir auch nicht funktioniert bezweifle ich gerade, das du die Stecker für die Taster richtig angeschlossen hast. Es werden ja nicht zwei Taster kaputt sein. Oder hast du zufällig am Kabel gezogen, so das du die Kabel gelockert oder gebrochen hast?
 
Danke dann werde ich die bios heute noch abschließen.

gezogen habe ich nicht eventuell beim Kabelmanagement aber ich denke nicht dass da was kaputt geworden ist ich schicke gleich noch ein Bild


bis jz war hdd led auf blau, Reset auf grün und Power sw auf rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor hast du denn das da kein kein DVI-Kabel dabei war?

So wie du es beschrieben hast ist es richtig. Deswegen finde ich es sehr seltsam, dass weder der Reset-Schalter noch der Power-Schalter funktionieren.
 
der Monitor ist benq gl2450
Ergänzung ()

ich könnte den pc auch theoretisch jedes mal mit Einem schraubendreher einschalten aber das wäre etwas unpraktisch ^^
 
Entweder selbst nachgesehen was an den Taster nicht geht, oder das Gehäuse dahin zurück, wo du es gekauft hast.
 
Zurück
Oben