selbstgebauter pc funktioniert nicht

One Key eingebe kannst du die jeweilige Windows Version für 30tage testen, also man kann die Key Eingabe auch überspringen.
Windows lässt sich auch jederzeit später durch eine Key Eingabe aktivieren.
Hoffe du hast wenigstens die 64bit Variante genommen.
Bedenke, das der Key dann später auch zu der Version passen muss die du Installierst, also Home/Core oder Pro Version.

Wenn du keinen hast, dann musst du dir einen kaufen.

Oder was hattest du mit dem PC vor, wolltest du den etwa ohne Betriebssystem nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht ich habe die CD reingesteckt und es hat nicht funktioniert

was hat nicht funktioniert ? du musst ins bios das bootmenü einstellen und auf ahci stellen . sich ne win7 dvd besorgen . und schon kanns losgehen . xp würde ich lassen .

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun einen Key für ein Betriebssystem oder nicht?

Was hast du denn bis jetzt benutzt?

Der Datenträger ist kein Problem, da man sich das Image aus dem Netz laden kann, was du aber brauchst ist eine Lizenz. Hast du diese nicht musst du eben eine käuflich erwerben.

du sollst die doch nicht kaufen . runterladen . brennen oder auf nem stick und gut . musst win7 nicht gleich registrieren .

roli101 schrieb:
wo steht der product key denn?

Der steht auf dem COA Aufkleber der bei ner gekauften Windows install DVD dabei ist, bzw bei fertig PCs ist der Aufkleber mit dem Key meist auf dem Gehäuse aufgeklebt, bzw ab win8 im UEFI hinterlegt, den muss man da erst auslesen.

Eine XP Installation funktioniert auf deinem System nicht mehr so ohne weiteres, du musst mindestens im UEFI/BIOS den SATA Mode auf IDE stellen, da XP kein AHCI beherrscht und deswegen meist garnicht von der CD bootet, desweiteren wird es an den Treibern scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuche heute nochmal die Windows 7 cD zu finden wenn nicht frag ich einen Freund ob er noch eine hat

Ufff, das Image kannst du dir doch runterladen (zum 3. mal glaub ich schreib ich das schon) und eine DVD brennen oder auf einen USB Stick speichern, das ist das kleinste Problem.

WAS DU ABER BRAUCHST IST DER KEY!

Dann frag ich nochmal, was hast du bis jetzt für ein Betriebssystem benutzt oder hattest du noch gar keinen Rechner davor?

Hammer Geburt :/

Windows 7 habe ich auf meinem laptop aber ich habe de CD und Verpackung verloren oder kann sie nicht finden

Windows 7 kannst dir zb hier http://winfuture.mobi/download/2662 als ISO datei laden und auf DVD brennen,

Für windows 8.1 und 10 kann man direkt von Microsoft für die jeweilige Version das Media creation Tool laden, damit lässt dich die ISO für win8.1 und 10 laden, damit lässt sich auch ein bootbarer USB Stick erstellen.

Alle Versionen kannst du 30tage ohne Key Eingabe kostenlos testen, innerhalb der Tage kannst du dir die passende Version kaufen, damit du dein Windows aktivieren kannst.

Bei defekt Gehäuse zurück geben, tauschen lassen, fertig. Wobei es halt sehr unwahrscheinlich ist, dass beide Taster nicht gehen.
Oder selbst nachsehen und den Fehler beheben, fertig

Zuletzt bearbeitet:
gut danke ich versuche das mit Windows zu regeln und dann muss ich wohl das gehäuse umtauschen

Du hast Windows 7 also auf dem Laptop, dann kannst du dieses aber nicht für den PC verwenden.

Eine Lizenz - Ein Rechner

Also musst du dir ein Betriebssystem kaufen, denn offensichtlich hast du ja keines. Außer du willst den Laptop dann nicht mehr verwenden, dann kannst du die 7 Lizenz für den neuen Rechner nutzen.

WLAN Treiber von der WLAN Karte oder Stick (jenachdem was du nun verwendest) auch installiert?

Zurück
Oben