• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Senua's Sacrifice frage zum Gameplay

ThePlayer

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.821
Ja ich weiß ich könnte mir auf Youtube angucken wie das Spiel weitergeht.
Aber ich möchte nicht aus versehen die Story spoilern falls ich doch weiter spiele.
Deswegen die Frage hier ans Forum.
Ich habe Senua etwa 45 Minuten gespielt. Und bleibt das das Gameplay den rest des Spieles gleich?
Also durch die Gegend stapfen fokussieren dadurch Türen öffnen, leicht Schwertkämpfe und das wars.
Oder ändert sich das noch?
Weil ich das dann doch auf dauer ziemlich langweilig finde.
 
Also ich fand das Spiel im Ganzen eigentlich schon ganz ordentlich. es wird auch noch etwas schwerer (inklusive Bosskämpfe) und die Rätsel immer kniffliger (vor allem mit 100% als Ziel). Aber die eigentliche Stärke liegt eben darin, wie alles erzählt wird. Und das finde ich richtig gut gelungen, wenn man sich darauf einlässt.

Spiel es ruhig weiter. Sollte es dir liegen und du dich darauf einlassen und es annehmen, wirst du nicht enttäuscht werden.
 
Der Schwerpunkt vom Spiel ist halt die Inszenierung & Atmosphäre. Das Gameplay (Rätsel + Kämpfe) an sich ist da eher Mittel zum Zweck.
 
Ja die Erzählung finde ich schon interessant. Aber der Rest läuft mir zu sehr nach Schema F ab. Nur das es schwerer wird. Es geht ja immer darum einen neuen Bereich zu betreten und dann die Runen in der Umgebung zu finden.
Erinnert mich an den ersten Assasins Creed Teil. Da war auch sehr vieles nach Schema F und nach zwei Stunden Spielzeit habe ich das Game nie wieder gespielt. Habe mich noch am zweiten Teil versucht aber war dann auch nicht so doll.
Aber ich werde heute Abend noch eine Runde Senua spielen und dann entscheiden.
Ergänzung ()

@mibbio ja das mag sein nur ist mir das etwas zu langweilig abseits der Story mit den Rätseln.
Aber heute Abend bin ich dann schlauer. Vor allem weil es mich von der interessanten Story abhält.
 
Es bleibt grundsätzlich so, gibt aber durchaus noch ein paar "Specials", also Abschnitte, in denen die Spielemechanik für ein paar Minuten eine andere ist (schwierig, da was zu sagen, ohne zu spoilern). Wobei diese anderen Mechaniken jetzt auch nicht unbedingt vom Gameplay her die Kracher sind, aber eben sehr gut zur Atmosphäre/Story passen.

Ich würde mir bei sowas immer einen "Bitte alle sich wiederholenden Spielelemente abschalten"-Schalter in den Settings wünschen. Senua wäre dann vielleicht nur ca. drei Stunden lang, aber die hätten's echt in sich.

Edit: Wenn Dich die repetitiven Kämpfe nerven, einfach den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen.
 
Ja werde dann den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen. Und es nochmal versuchen. Ansonsten habe ich noch genug andere Games zu Spielen.
 
Zurück
Oben