Server hilfe

Xabot

Cadet 3rd Year
hi

ich wollte mir einen server machen für (z.b call of duty 4, far cry2, cs; bald gta 4;-) )
(ich habe festgestellt, wenn ich den dedicatet server auf meinem gaming rechner laufen habe komm ich selbst net drauf...:-( )

was für eine hardware brauche ich dafür minimal?
und wo und wie komme ich an sowas billig dran?

danke für eure hilfe
mfg
xabot

Ohne es zu wissen würde ich jetzt mal grobschätzen 1,5GHz-2GHz mit ca 512MB-1024MB Ram, Rest ist egal.

Du kannst also irgendwo einen alten P4 kaufen.

Wieso solltest du nicht auf deinem eigenen Rechner connecten können?Klingt komisch.

keine ahnung also ich habs ausprobiert und es ging nicht ...
dann habe ich nachgefragt und man sagte mir das mit dem rechner wo der dedicatet server läuft nicht darauf connecten kann

ich weiß es selber aber nicht

Ja, bei uns an der Abfallsammelstelle habe ich vor ca. 3-4 Jahren einen AMD 2600+ Rechner mit allem Zubehör gefunden:D. Das Enermax 350W darauf läuft bis heute hier :D

Naja, dann Neuware, da kannst du dir auch gleich einen Celeron 440 oder einen AMD AM2 Singlecore kaufen....

ich glaube kaum, dass du neuere Spiele noch auf Windows98/2000 installieren kann/bzw. ob die ensprechende Serversoftware auch auf solchen Systemen läuft. Wie es mit Möglichkeiten für Linux aussieht, weiss ich nicht, die wird es aber mit Sicherheit geben.

also das mit dem selber auf den server connecten muss gehen...
bei cod4 beispielsweiße, wennst nen server über ne eigne exe (verändertes startparamter) startetst hast du folgende auswahlmöglichkeiten für die art des server

0 = Server + Client in einem =das brauchst du
1 = Dedizierter LAN-Server (nur anre leute können drauf)
2 = Dedizierter Internet-Server (nur internet)

aber das is n andres thema, kann dir da http://cod.esgnserver2.de/ empfehlen, einfach ma einlesen dann klappts auf jeden fall ;)

soviel zu deinem server problem; also wieso gleich nen extra pc? :)

ja bei call of duty und so geht das aber bei far cry 2 anscheinend nicht

zitat aus dem ubi forum:

"Haste vllt dedicated Server eingestellt?
Weil dann könnte es sein, dass du net drauf kannst"

und:

"Ja, kann dann sein, das der Server Luncher nur nen Dedicated server macht, wo du dann selber nicht drauf kannst."

ich weiß es nicht :-( es geht auf jedenfall nicht..und die helfen mir da nicht oder wissen es selber nicht

du musst dich nur langenug einlesen dann geht alles?
hab mir mehr oder weniger auch alles selbst beigebracht was cod4betrifft, mit dem ganzen server zeugs, weil ich viel damit gemacht habe...

für far cry 2 beispielsweiße, gibts anscheinend nen extra dedicated server patch, so wie ich das so lese...
also lieber versuchen des ding auf deim pc zum laufen zu bringen; als nen extra pc dafür bereitzustellen; alles an einem is deutlich konfortabler, und geht genauso... (selbst erfahrung damit gemacht :) )

Zurück
Oben