• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Shadow of the Tomb Raider im Test: DirectX 12 wirkt, aber schnell muss die GPU trotzdem sein

@cruse hat sich schon in einem anderen Thread gelöst er hat alle Cores auf Sync umgestellt und ab da war alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ah super..hab urlaub und lese grad nicht mehr viel hier ^^

edit: kann jedem nur reshade ans herz legen...grafisch ist das game hier das beste was ich bisher auf dem pc gesehen hab.
vor allem die szenen, wo man fliehen muss (also gerade aus und springen, etc) lassen einem die kinnlade runterklappen.
 
CryNickSystems schrieb:
Bin bisher bei 15h und rund 85% Fortschritt.

15h Inkl. aller Nebenquests, Gräbern und Krypten? Das bekommt man mMn. nur hin, wenn man Sequenzen, Texte und Erzählungen wegklickt oder überspringt, oder wirklich durch das Spiel "hetzt".
Irgendwie haben alle das gemütliche spielen verlernt. Es wird offenbar von vielen nur von einer zur nächsten Action gezockt, ohne das/die Spiel/e wirklich zu genießen und in die Welt und deren Hintergrundgeschichte/en einzutauchen.

Gerade Tomb Raider mit dem ganzen Artefakten und Göttern und deren Geschichten dazu, die man erzählt bekommt, machen doch das ganze Spiel aus.

Naja, so ist sie halt, die Generation Youtube&Twitter. Wenn mal 10 Min keine Action ist, sind die schnell gelangweilt und müssen schnell zum nächsten Action-Point...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist soo wahnsinnig verbuggt was die Unterstützung von XBOX 1 Controllern anbelangt - mittlerweile friert es regelmäßig kurz ein (die Ereignisanzeige von Windows ist dann voll mit "Das Bluetooth-HID-Gerät ist entweder nicht mehr erreichbar oder antwortet nicht."-Einträgen)

(Und nein, es ist kein Hardwareproblem - in Spielen wie GTA V funktioniert alles problemlos)
 
@CryNickSystems : Leg mal neue Batterien in den Controller. Klingt doof, hat bei mir aber sofort geholfen. Ich hatte urplötzlich ganz arge Freezes bis zum Totalabsturz, der Xbox Controller hatte dabei auch immer kurz die Verbindung verloren. Frische Akkus rein und alles war wieder gut.
 
Tatsächlich, neue Batterien scheinen geholfen zu haben. Danke @Tommy Hewitt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Tommy Hewitt
Dark Matter schrieb:
So, habe es jetzt gemütlich durchgespielt.
Habe inkl. aller Nebenquests dafür 30 Std. benötigt und 94% geschafft.

Mit 30 Std. für Story und Nebenquests war es auch das längste Tomb Raider von den drei Teilen. Diesmal war auch nicht sehr viel geballer drin, sondern mMn. eine gute Mischung aus Erkunden, Rätseln, Stealth und Action.

Das Spiel könnte deutlich länger dauern wenn die Entwickler denken würden, der Spieler hat mehr als 3 Gehirnzellen. Denn die aktuellen TR Spiele sind zu leicht, und dann noch bei jeder Kleinigkeit wird ein Text eingeblendet was man zu machen hat. Und Lara erzählt alle paar Sekunden was man zu machen hat. Ich spiele zur Zeit die aller ersten TR Teile, macht deutlich mehr Spaß. Grafik hin oder her.

Bei so leichten Spielen wie den neuen 3 TR Teilen kommt kein Feeling auf, es ist zu leicht. Die Einblendungen sämtlicher Buttons die man dann und wann drücken muss ist genau so ein Schauermärchen, die Entwickler lernen es nie. Es gibt nicht mal eine Einstellung zum ausschalten. Und der Röntgenblick. Der entdeckerdrang wird durch solche Entscheidungen, den Spieler wie ein Kind zu behandeln massiv gehemmt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Weiß ich nicht. Ich habe den neuen Teil noch nicht gespielt, mir wurde aber gesagt dass man die laufenden Texteinblendungen nicht ausschalten kann und das Spiel nur nutzlosen Sammelkram hat. Medipacks wie in den aller ersten Teil gibt es nicht mehr?

Ich sage nur was mir gesagt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Mediepacks gab es bei den anderen beiden Teilen auch nicht. Man muss halt Kräuter usw. sammeln
mit denen man dann die Gesundheit wiederherstellen kann. Dieses Video schon gesehen? Dort sieht man recht gut was man so alles an- und abstellen kann.
Ich mag das Spiel. Mach Spaß. Ist zwar keine neue Referenz im Gerne, Grafik ist aber wirklich toll, momentan würde ich dem Spiel eine 7,5/10 geben. Habs aber noch nicht durch und ich fand die beiden anderen Teile auch sehr gut. Muss aber gestehen das ich die ganz alten Teile nie gespielt habe.
 
Habe jetzt alle Artefakte, etc. eingesammelt, allerdings möchte ich nur kurz in diesem Thread hinweisen, dass es scheinbar einen Bug mit dem Erkennen / Registrieren von eingesammelten Gegenständen gibt, der dazu führt, dass viele (mich eingeschlossen) derzeit nicht in der Lage sind, 100% zu erreichen:

https://steamcommunity.com/app/750920/discussions/0/1742220359691136431/
 
Das Spiel ist stellenweiße unspielbar! Die ersten Min läuft es rund aber dann kommen gefühlt alle 10-20 Sek kurze "Freez" / Standbilder wo sogar der Ton gleich mit kurz weg ist. Besonders wenn man in neue Gebiete kommt. Nervt ja mal übelst und sollte auf ein I5 8600K,1070Ti,16 GB DDR4 Ram nicht auftauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal nebenbei.
Begeistert habe ich nun das Ende von SOTTR erreicht. Allerdings rätsel ich über meine 98% Gesamterfüllung. Alle Karten werden zu 100% angezeigt. Laut dem Inventar habe ich noch nicht alle Artefakte usw gefunden, nur wo sollen diese sein, wenn überall 100% erreicht sind? Oder werden diese erst bei Neues Spiel + in die Welt eingefügt?
 
Zurück
Oben