• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shift 2 Game Ruckelt nach einigen Races

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

ich weiß ehrlich nicht woran es liegt, aber wenn ich das Game Zocke und ca 3 Rennen mache, fängt das Game an zu ruckeln und es wird unmöglich es zu spielen, mein System ist für das Game ziemlich ausreichend, sonst würden ja die ersten Races ja auch ruckeln.

Geforce gtx 580
Ram 4 Gb
core i5

Mal mit alt+tab auf den Desktop und wieder zurück, danach sollte das ruckeln weg sein.

Einmal mit ALT+TAB rausswitchen und dann wieder rein und das Ruckeln ist weg.
Hättest du aber auch im Shift2-Sammelthread finden können ;)

Hast du einen Intel Core i5 Dual-Core mit 2 Kernen/4 Threads?
Ich habe bei mir auch beobachtet, dass SHIFT 2 manchmal anfängt nur noch 2 Threads zu nutzen und dann wurde das bei mir auch so ruckelig.
Hab dann den neusten Patch drauf gemacht und jetzt nutzt er dauerhaft die 4 Threads...

MfG Game Michi

kkc1945 schrieb:
Hallo Leute,

ich weiß ehrlich nicht woran es liegt, aber wenn ich das Game Zocke und ca 3 Rennen mache, fängt das Game an zu ruckeln und es wird unmöglich es zu spielen, mein System ist für das Game ziemlich ausreichend, sonst würden ja die ersten Races ja auch ruckeln.

Geforce gtx 580
Ram 4 Gb
core i5

Phoenix3000 schrieb:
Einmal mit ALT+TAB rausswitchen und dann wieder rein und das Ruckeln ist weg.
Hättest du aber auch im Shift2-Sammelthread finden können ;)

Jo stimmt tut mir leid, aber der Thread ist schon so groß hab mir nur die letzte Seite angeschaut^^

Hab auch gegoogelt, und da sagen sie, dass man die Grafikconfig ändern sollte, da es anscheinend ein AA Problem ist, ist da was dran?

Definitiv. Schalte AA über's Spiel aus.
Mit meiner 5870 forciere ich inzwischen 2x AA im SuperSampling-Modus...
sonst gibt's zumindest bei mir nen Input-Lag beim Lenkrad.
Vorher habe ich ganz drauf verzichtet...

Klappt das wirklich mit der Alt_Tab-Variante?
Kumpel kann kaum 2 Rennen hintereinander fahren. Muss dann spätestens die Lobby verlassen und sich beim Autolog ab- und wieder anmelden.
Lange Rennen (ab 8 Runden) sind bei ihm gar nicht möglich.
Der hatte die Steam-Version... diese schon deinstalliert und über nen anderes Portal neu gezogen. Nun kann er zwar wieder ohne Kreisel mitfahren... jedoch bleibt's bei obigem Problem.

Edit:

Damit wir uns richtig verstehen... Bin mir gar nicht sicher, ob's bei ihm ruckelt (wahrscheinlich aber schon). Bei ihm verzögert sich nach ein, zwei Rennen der Start um 2 - 3 Sekunden und der zuckelt mit nem Riesenping über die Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben