• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun Probleme

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi
Hab mir jetzt auch Shogun 2 gekauft. An sich ein klasse Spiel nur hab ich einige Probleme damit.

Also das Problem ist in letzter Zeit immer wieder gewesen, dass das Spiel beim Rundenziehen oder auch nur beim Öffnen eines Fenster nicht mehr reagiert und ich über den Taskmanager aussteigen muss. Leider bekomm ich auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, vllt könnt ihr ja dennoch helfen. Könnte es vllt daran gelegen haben, dass ich zuerst eine Demo hatte?

Weiters Frage ich mich, ob es normal ist, dass die Grafikeinstellungen immer wieder neu eingestellt werden müssen. Ja selbst beim Starten werde ich gefragt ob ich das Spiel, die Enzyklopädie, den Benchmark oder einen Atomkrieg starten will.
Gibt es zumindest für dieses Problem eine Lösung, denn da es häufig abstürzt ist das immer neue Einstellen auf Dauer auch öde ;)

System:
E7300 (mit Boxed und Standardkühler)
GA-EP45-DS3
4GB Kingston
Samsung F1 mit 1TB
Palit 4850 512MB
Antec Sonata und dessen internes 500W Netzteil
Windows 7 (32bit)

der AMD Treiber wurde einmal mit Steam, einmal händisch auf neusten Stand gebracht. Weiß also echt nicht was ich noch tun könnte.

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten warte ich auf einen neuen Patch. Gibt es da irgendwelche Ankündigungen?

Thx schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Shogun 2 ist ein Resourceneater, so ist meine Info

in höchsten Einstellungen, kommen selbst Highend Grakas an ihre Grenzen und darüber

Ich selber habe es nicht aber Kumpels.

Zuletzt bearbeitet:
das kann leicht sein, vor allem wenn halt dann wirklich große armeen aufeinandertreffen. aber bei mir friert das spiel im rundenmodus ein wo es eigentlich nicht allzu hungrig sein sollte.
auch hab ich die grafikeinstellungen auf medium gestellt, auch um solche probleme von vornherein zu vermeiden. kurz um, ich hab kein leistungsproblem sondern genrell zwei sogar ziemlich unabhängige probleme

Zurück
Oben