Sicherung fliegt dauernd raus

Und du glaubst, dass die Netzteilhersteller nicht intelligent genug waren, den Einschaltstrom zu begrenzen?

Odysseus64 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Anscheinend einige nicht! Kostet Geld und Bauteile. Nenn mir mal einen Hersteller, der mehr reinbaut als unbedingt nötig.
Ich hab ein Fortron BluestormII 500W das haut die Sicherung raus und ein Noname mit 550W, was nach Aussagen einiger members Schrott ist, aber das hat ne Schutzschaltung.
Komisch!!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit geraumer Zeit ein sehr ähnliches Problem:
PC Peripherie komplett aus(Monitor, Boxen, Fotokopierer). Manchmal aber auch nicht immer (so alle 5 Einschaltvorgänge) wenn ich die Steckerleiste anmache fliegt die Sicherung raus. Dann ab in Keller Sicherung rein und alles geht wieder?! Paar mal war es auch der Fall das die Sicherung als ich sie nach oben gedrückt hab sofort wieder runtergefallen is. beim 2ten Mal hats dann immer geklappt.

:confused_alt:

MfG

PS: Habe ein SilverStone Element ST50EF-Plus, 500W ATX 2.2
http://geizhals.at/deutschland/a228631.html

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Um nicht wieder jemanden, der wahrscheinlich Laie in Elektro und Elektroniksachen ist den Rat zu geben eine Einschltstrombegrenzung zu bauen, würd ich sagen Netzteil mit geringem Standby-Strom zu suchen und das Netzteil eingeschaltet zu lassen.
Alle Ökofreaks werden jetzt zwar Hilfe schreien, aber was solls.
Sicherung ändern ist nicht so einfach, muß ein Installateur ran und erst prüfen ob die Leitung im Haus das mitmacht.

Pl@yer_1 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Muß ich mal mein altes Platinenprogramm anschmeißen (Target) und meinen 14 Jahre alten Reservedrucker, das Target kann kein USB ansteuern und dann den Kram wieder einscannen.
Geht leider nicht anders, denn die Targetdateien kann keiner anzeigen.
Ist zwar ein Riesenumstand, aberwas tut man nicht alles...

Eine einfache Einschaltstrombegrenzung gibts bei google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pl@yer_1 schrieb:
Nein, ich meine ein Foto von deinem LED-Pult :D

Habe mir heute Morgen das Teil Art Nr.:998577 - UT bei Conrad bestellt und werde die bisher ziehmlich chaotisch versuchsweise eingebauten Teile sauber in das Gehäuse einbauen. Mach nicht gerne Mechanik!
Vom Aufbau und fertigen Gerät mache ich Fotos und stelle sie zusammen mit den Schaltplänen und Platinenlay-outs ins Forum zur allgemeinen Verwendung. Kann sich bauen wer lust hat.
Geht auch mit normalen Relais. ist dann viel billiger. Halbleiterrelais machen halt keine Störimpulse und sind eleganter zu handhaben.
Bis dann Mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben