News Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?

Sieht echt nicht schlecht aus das Ding! :daumen:

200-300€ ist echt heftig. :eek:

Die besten Tastaturen sind immer noch die alten IBM Tastaturen, die noch keine Windows Taste haben, da fühlt sich der Tastendruck viel besser an, viel weicher und nicht so komisch hackelig wie es bei allen Tastaturen wird sobald sie ein paar Monate alt sind. :)

So eine Tastatur sollten sie mal wieder machen.

@ 182)

also ich finde den tastendruck bei notebooks am besten. darauf kann ich am schnellsten tippen

Da werden sich Logi und die anderen bestimmt nicht lumpen lassen und die Preisschlacht kann beginnen, lol.

Ich finde die Idee zwar genial, aber auf Dauer hat das meiner Meinung nach einen deutlich geringeren Wert als 200€! Ich wüsste nicht wo der praktische Nutzen liegt, der diesen Preis rechtfertigt, denn Profis, die den Preis durchaus bezahlen würden haben die Tastatur-Shortcuts sowieso perfekt im Kopf, und Leute, die das tatsächlich gut gebrauchen können, weil sie z.B. nicht so versiert sind im Umgang mit dem PC werden nur im Falle einer überdimensionierten Brieftasche soviel Geld in PC-Zubehör investieren...

Ich wüsste auf jeden Fall besseres mit 200€ anzustellen als mir eine Tastatur davon zu kaufen, auch wenn ich, wie gesagt, das Design und die Idee genial finde!

Für 50€ wär's für mich ne Überlegung wert, aber mehr als Spielerei, weswegen sie sich durch den Preis für mich disqualifiziert.

Also ich glaube, dass wird bei mir die erste Tastatur für die ich mehr als nen hunderter auf den Tisch legen werde/würde. Ich finde die Idee und die Umsetzung, was man halt bis dato zu sehen bekommen hat eigentlich ordentlich. Auch bzw. gerade für Spieler könnte sich das gute Stück eignen. Ich denke jetzt z.B an World of Waracraft oder andere Spiele, wo viele Tasten belegt sind.

was soll man dazu sagen? einfach eine geniale idee mit einem super design !!! ich werd sie mir wohl holen =)

70,-- Euro

mehr würde ich für dieses Teil nicht Bezahlen. Wenn man die Tastatur mal 1 Monat hat dann benutzt man diese Features ohnehin nicht mehr wirklich, und beim Spielen schaut sowieso kein Schwein auf die Tastatur.

also ist zwar n gute idee aber bei so nen preis lohnt sich so ne spielerei nicht.
in spielen bringt das nicht wirklich was oder hast du zeit bei cs:s auf die tastatur zu schaun um deine waffe zu wechseln? also der einzige breich wu es noch sind macht ist wirklich bildbearbeitung.

Find die Tastatur recht intressant, würde sie mir aber nie kaufen, in spielen brauchst du die shortcuts kaum den nach einem Tag spielen weißt du die Tasten sowiso und ich glaub die müsstest sowiso für jedes spiel extra konfigurieren, denn ich glaub kaum das die Tastatur sowas automatisch erkennen wird. Naja warten wir mal auf die "etwas abgespeckte" Version dieser tastatur vll. wird die ja um 100 € billiger :)

Für das Geld erwarte ich dann aber auch ein Metallgehäuse und leicht zu reinigende Tasten.

Außerdem sollten die Solarzellen, wie Cherry, einbauen, wer will schon mit so einer Tastatur an ein Kabel gebunden sein?

Denke mal bei den Gamern wird es wohl kein Erfolg, wer gibt da so viel für eine Tastatur aus.

Für Übersetzungsbüros, Firmen und viele Leute, welche mehrere Sprachen brauchen und das Geld dafür haben allerdings erste Wahl.

Die Tastaturen mit engl.-tschechischem Doppellayout sehen schon schlimm überladen aus, aber wenn man dann noch deutsch etc. braucht.

Ich hoffe auf gute Verkaufserfolge, dann gibt es sowetwas vielleicht auch irgendwann an einem Notebook.

wenns das billiger gibt, und ich noch Cinema 4D habe(Neben Photoshop), dann kauf ich mir die Vllt.. Da könnte es ja durchaus nützlich sein, da gibt es schließlich ziemlich viel Tastenkombinationen..
Aber bei dem Preis :freak:. Aber eine geniale Idee ists trotzdem.

Interessant wird die tastatur wenn sie ein massenprodukt wird. Dazu muss der Preis *deutlich* unter 100,- liegen

Wenns ein Massenprodukt ist werden viele programme unterstützt werden - davor allerdings wohl nur professional anwendeungen?

Ich denk s könnt aber zukunft haben - wenn die leds halten und der verkauf um... ich denk etwa 30-50 euro möglich ist. Das würde bedeuten bei Neu PC's könnts gegen 10-30 aufpreis angeboten werden.

@ chilliconcarne: wenn du den artikel aufmerksam liest siehst du die worte "[...] die schnurlose Tastatur [...]"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ chilliconcarne: wenn du den artikel aufmerksam liest siehst du die worte "[...] die schnurlose Tastatur [...]"

..haha, wenn du den Thread komplett durch gelesen hättest, wüsstet Du, dass Dein Kommentar in der einen oder anderen Form hier schon geschrieben steht :freak:

Also das design gefaeltl mir mal hammermaessig gut und die Idee mit den OLEDs ist auch mal echt fresh.
Aber der Preis......

HolyDude02 schrieb:
Für 50€ wär's für mich ne Überlegung wert, aber mehr als Spielerei, weswegen sie sich durch den Preis für mich disqualifiziert.

meine meinung....

50€ finde ich ein wenig wenig für diese Tastatur. Natürlich währe ich froh, wenn es diese Tastatur um den Preis geben würde, aber ich glaube nicht, dass das eintreten wird. Es gibt viele andere Tastaturen, die nicht so "genial" sind, aber trotzdem mehr kosten :lol:
Natürlich, wenn es Standard und Massenproduktion währe, was aber nicht so wahrscheinlich ist, da das nicht alle umbedingt brauchen, könnte der Preis sehr stark sinken.
Für 100€ ists gekauft, für mehr nicht, den eigentlich brauch ich grad ned eine neue Tastatur :D

Nachdem das ja eine schnurlose Tastatur werden soll... Wie siehts bei OLEDs mit dem Energieverbrauch aus?

Weiß das jemand?

Gruß

Ehdumandu

Zurück
Oben