News Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?

@FragMaster.nsn:
Gut, da hast du wohl Recht,
daran hatte ich nicht gedacht.

Allerdings sind die meisten Shortcuts doch nach monatelanger Erfahrung intus und können, ähnlich wie Gitarrenakkorde, blind gegriffen werden, oder?

Die Option, Makros auf einzelne Tasten zu legen, wäre ja auch bei einer Non-LED-Tastatur möglich. (Falls du das auch meinst)

es geht darum den ganzen kram auch im kopf zu behalten(bzw. eben nicht :P). es soll ja noch menschen geben die mehr als nur ein spiel oder ein programm benutzen. wenn du dir erstmal die tasten von 3 flugsimulatoren, 3 bildbearbeitungsprogrammen oder 3 3d proggies merken sollst wirst du für eine auflistung der tasten dankbar sein - wenn diese dann noch auf der tastatur selbst zu finden ist um so besser.

Überzeugt, Siberian..Husky.
Dein Beispiel ist vielleicht ein wenig extrem, aber ich professionellen Bereich findet man derartige Fälle sicherlich desöfteren, ich hoffe aber mal das hier niemand die von dir aufgelisteten Programme in dem Umfang bewältigen muss.

was soll ich mir unter der "abgespeckten Version" vorstellen??? keine OLEDS ;)

vieleicht kommts ja irgendwie in abgewandelter vorm auch noch von anderen raus, und dann fällt der preis!

hm.. na hoffentlich wird das auch was...

Naja ich würde nicht für den o.g. Preis eine Tastatur kaufen, das ist viel zu heftig !! Kann man sich ja gleich ne High End Graka kaufen ;-)

Aber wenn die das wirklich durchsetzen wollen mit der OLED Technik, dann werden das auch bald andere Tastauren besitzen, und dann werden die preise auch ihren weg finden.

Gruß I:r:O:n:I:c

@cants

naja.. nicht jeder is nehn Profi und weis alles auswenig, oder hat den willen, alles auswendig zu lernen..

bzw. bei vielen (einfachen) Spielen, kommt es oftmalls aufgrund unterschiedlicher Futures dazu, daß (obwohl inzwischen
allgemein eine WASD Steuerung benutzt wird..) verschiedene Befehle sich auf gleichen Tasten befinden..

bsp.: Q und E in etlichen Titeln zum Lehnen, in anderen Titeln Q zum schnellen hin und her Waffenwechsel und E für
Aktionen..

selbiges auch gerne mit Y (Z), X und C

grad mall R, das durchgängig zum Nachladen dient, dann F, V etc. etc. (mano.. die Liste läst sich unendlich erweitern.... zb. Z gerne für Chat.. aber in eingien Titeln wird auch ENTER dafür benutzt..)

dann noch Simulationstitel, wo man unzählige Tastenkombis hat..

für Spiele ist (auch wenn man eher selten auf die Tastertur blickt) ein solches Future verdammt gut..
und, es gab schon einige "ähnliche" Produkte (2 Saitek "Dashboards" und das Zboard), die gezeigt haben, das eine Grafisch individuell anpassbare Steuerung für Spieler sehr interessant ist (in der Industrie sind sie schon seit Jahren gang und gebe.. ;) , da werden zb. Tastenfelder mit eingebauten LCD flächen benutzt, die sich je nach "zustand" der Maschine (und dem daraus resultieren Befehl) entsprechen ändern.. zwar nur monocrom, aber immerhin.. )

ach.. und, wegen dem Preiss:

ein Zboard kosted auf Amazon 57,99€
die "Keysets" dazu kosten pro Spiel (und, die sind nur für ein Spiel verwendbar) 24,95€ bzw 24,99€ (für die ganz genauen, bei dennen der letzte Cent das Kraut noch Fett macht..)

wenn ich jetzt mall bedenkte, das ich in den letzten 2 Jahren sicher 10 Spiele gespielt habe, kann ich mir mall sicher sein, das sich bei mir ein kauf dieses Keyboards im vergleich zu einem kauf des Zboards (ach, und, irgendwer kauft das Teil sicher, sonnst wärs nicht aufm Markt..) sicher gelohnt hätte.. (naja.. auch dazu, das etliche Spiele vom Zboard aufgrund der geringen zu erwartenden verkaufszahl des Keysets nicht unterstützt werden..)

also.. ich würd 300€ dafür ausgeben (gut.. am entgültigen Design müßte noch gefeilt werden.. aber das Konzept is schon mall ned schlecht, noch paar Multimediatasten dazu, also Lautstärke und solche Dinge, die man immer brauchen kann, und schon würd ichs mir bestehlen..)

Also ich finde diese Tastatur nur geil und die wir auch auf meinen Schreibtisch kommen. Natürlich beschweren sich hier einige und da steckt bei dem einen oder anderen auch Neid dahinter. Einen Nachteil bietet diese Tastatur jedenfalls nicht, lediglich einen Mehrwert der natürlich aufgrund der Innovation auch entsprechend Kosten verursacht. Deshalb redet die Tastatur nicht schlecht nur weil ihr sie euch vielleicht nicht leisten könnt. :heuldoch:

WillardBL schrieb:
[...] und schon würd ichs mir bestehlen..)
Alles klar ;) Bei dem Preis kann ich das verstehen :p Wobei ich das Teil auch sehr geil finde!

Mhhh,

abwarten, muss ich erhlich sagen. Der Preis, naja, kein Kommentar, was mich eher ineressieren würde, welche Technik sie verwenden werden, kommt die nämlich mit dem Innenleben einer 0815 Tastatur, die nach nem halben Jahr kauptt "gedaddelt" ist, ist sie für mich gestorben, wenn ich soviel Geld ausgeben will, will ich nicht nur daß das äussere stimmt, sondern das ich im inneren ebenfalls dauerhafte Technik bekomme - wer alte Cherrys, IBMs etc. kennt, weiss was ich damit meine.

DIe Tastatur is genial^^

Nur ic Computerbase diesmal hinten dran, da die Tastatur vor 4 Wochen schon bei THG, PC-Welt etc vorgestellt wurde^^

Nur das Update ist von heute, die News kam vor Ewigkeiten.

Die Idee is nett, ich würde dafür aber bestenfalls 30 Eur mehr ausgeben als für ne normale tastatur. Vor allem wär mir das Risiko zu hoch, daß auch nur eine einzige taste mal ausfällt..

Ich zähle mich auch zu der Fraktion: "Ich schaue nicht auf den Aufdruck auf der Tastatur". Von mir aus könnten meine Tastaturen komplett ohne Beschriftung sein. Dabei schreibe ich in Deutsch, Englisch und Koreanisch. Für Koreanisch brauche ich allerdings noch mein Zettelchen, auf der ich die Belegung notiert habe. Ich schaue aber lieber zur Seite auf ein Zettel als zu versuchen transparente Finger zu bekommen.

schnick schnack, aber ganz nett anzusehen. ist meiner meinung aber eher ein stück kunst für chefbüros. ein schlag, ein spritzer cola oder chips drin und das wars dann auch. nene ohne mich, da nehm ich lieber folgendes produkt: keyboard

ich find den preis angemessen hätte sogar mit mehr gerechnet
auf jeden fall wird sie demnächst sobald sie erscheint vor mir liegen

mfg

Zurück
Oben