• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hill PC-Version

AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Ich bin Fan der Reihe und hab mir doch letztens sogar noch den ersten besten Teil für die PSP besorgt, Pixelgrafik vom feinsten, nimmt mir aber nicht den Spielspaß, wenns von der Seuerung nicht so schlimm wird wie AITD dann gehts doch, grafisch wirds mit Sicherheit kein Flop, aber Fans interessiert es nicht, und ich kann mir nicht vorstellen das das Spiel irgendwie schlecht aussehen wird.
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Osmodium schrieb:
Bisher sah noch kein Konami-Spiel auf dem PC besser aus als auf Konsole.

Also das glaube ich nun wirklich nicht.
Wenn man die Voraussetzungen hat, kann man die Spiele auf dem PC mit Sicherheit besser aussehen lassen.
Hohe Auflösung, Texturenfilter, Anti-Aliasing etc.
Ich fand z.B. Silent Hill 2 DC echt spitze.
Hatte keinen direkten Vergleich, aber die Konsole (PS2) kann keine so hohen Auflösungen verarbeiten - das ist Fakt.

Grüße
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

>> aber die Konsole (PS2) kann keine so hohen Auflösungen verarbeiten - das ist Fakt.

Am TV brauchte man ja auch damals nicht so hohe Auflösungen. ;)
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Ja ok, aber ich hoffe du glaubst mir, dass ein guter PC die Konsole locker übertrumpft.
Und die Spiele bieten definitiv viele Grafik-Einstellungen - vor allem Silent Hill.

Grüße
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Verwirrender geht es nicht:freak:! Auf PC-Games steht, dass das Spiel in der deutschen Fassung erst im 2. Quartal 2009 kommen soll. Alle anderen Sprachversionen kommen pünktlich im November raus. WTF:freak:? Braucht man mehr als ein halbes Jahr, um ein Spiel zu lokalisieren?!
Das Komische an dieser ganzen Sache ist, dass Gamezone.de angibt, dass der Release für alle Versionen auf 2009 verschoben wird/wurde:rolleyes:?
Konami, bitte um Aufklärung!

Stalker
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Meine letzte Info war auch, dass alle Versionen auf nächstes Jahr verschoben sind.

Hier auch nur die DE-Version...
http://silenthill5.net/

Also die englische Version kommt dann wohl doch dieses Jahr, oder? *auchverwirrtbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Silent Hill5.net schrieb:
Bad news today for German Silent Hill fans
Also was ich hier herauslese ist, dass es für Deutschland sicher später kommt, als bei anderen Ländern. Sonst würde dort nicht "Bad news today for German Silent Hill fans" stehen, sondern "Bad news today for all Silent Hill fans", wenn das Spiel weltweit verschoben worden wäre.

Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Also doch nur die deutsche Version... :(

Silent Hill: Homecoming wird erst im zweiten Quartal 2009 erscheinen. Überraschender Weise betrifft die Verschiebung nur die deutsche Version des Titels, alle anderen Versionen werden wie geplant noch in diesem Jahr veröffentlicht.
Quelle

Edit:
Vielleicht sollte man eh englische Version nehmen, da bestimmt ohne Ende geschnitten wird. Deshalb vielleicht die deutsche Verschiebung. Wer weiß...

Edit2: Ja, genau das war auch mein Gedanke. @untermir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Wenn diese beknackte USK wieder daran Schuld ist, dann weiß ich auch nicht mehr:mad:. Wegen der lokalisierung glaube ich nicht, dass sich das Spiel um so viel verspätet.
Wahrscheinlich wurde bei dem Spiel an roter Farbe nicht gerade gespart....
Jugendliche bekommen dieses Spiel so oder so wenn sie wollen aber diese achso schlauen Politiker verstehen das einfach nicht!
Wie sieht es eig. mit der Östereich-Version aus?

Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Demnach erscheint die englischsprachige Orginal-Version (Xbox 360 sowie PlayStation 3) tatsächlich schon Anfang nächsten Monats, genauer gesagt am 2. Oktober. Lediglich mit den USK-Fassungen (deutsch- und englischsprachig) ist nicht vor Februar 2009 zu rechnen. Alle Ausführungen sind nach Darstellung von Gamesonly „uncut“; auch für die bundesrepublikanischen Verkaufsversionen sind demnach keine Kürzungen vorgesehen. Die PC-Variante soll frühestens ab dem 24. Februar verfügbar sein.

Quelle



Also doch nur Konsoleros. Die USK scheint schuld zu sein...
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Das man es nur über Steam laden kann ist doff^^.
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

über steam ist silent hill schon gelistet jedoch kann man es nicht kaufen.Weiss einer was darüber?
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Letzter Stand war: Verschiebung auf nächstes Jahr.

Über Steam bekommt man wahrscheinlich sowie so nur die deutsche Cut-Fassung; und für den PC soll es wahrscheinlich nur über Steam erhältlich sein... :freak:

Sieht also nicht gut für Silent Hill Fans aus... :(
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Hab von dem Spiel 0 Ahnung aber... was ist denn die Altersbegrenzung momentan? 18+? Wenn ja, weiß auch nicht wie brutal das Spiel sein wird aber... das was man in dem Video von Gametrailers sieht Video und dann bedenkt, dass das nicht geschnitten wurde :o
Wobei die USK davon sicher nichts gewusst, von der mögliche Todes-Szene ^_^
 
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Das wird ein hammer Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kommt Silent Hill 5 für PC?

Zusammen mit der Ankündigung der PC-Version wurde Silent Hill: Homecoming schon von September auf November verschoben. Wie der aktuellen Releaseliste von Konami zu entnehmen ist, wird das Spiel nun noch später erscheinen.
-------------------------------------------------------------------------
Wie vor einer Weile bekannt wurde, verschiebt sich der Release des neusten Survival-Horror-Hitkandidaten ja ins nächste Jahr (voraussichtlich Februar, es ist stellenweise aber sogar vom zweiten Quartal die Rede). Wie Konami nun in Antwort-Emails an neugierige bzw. erschrockene britische Fans verriet, gilt das aber nur für den deutschen Markt - während etwa die UK-Version planmäßig im November erscheint und so für Importfans interessant wird.

Quelle:http://www.gamecaptain.de

Es kommt, nur eben etwas später, was man aber eigentlich schon von den Spieleschmieden her gewöhnt ist.
 
Zurück
Oben