cool and silent
Captain
Robo32 schrieb:Das Gehäuse aufmachen und paar Bilder Hochladen würde es klären...
Wird nicht so leicht werden, das fragliche Gehäuse steht beim Hersteller und nicht beim TE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Robo32 schrieb:Das Gehäuse aufmachen und paar Bilder Hochladen würde es klären...
Die sehr leisen Geräusche von den zuschaltbaren Lüftern werden effektiv von gedämmten Gehäusen eliminiert.
Luckeie schrieb:'Aber es ist halt nun mal nicht jedermanns Freude einen Rechner selbst zusammen zu bauen, da es ja auch viel Zeit kostet, die verschiedenen Angebote gegeneinander abzuwägen, Händler auszuwählen, die Teile dann tatsächlich zu bestellen, die einzeln rein tröpfelnden Pakete in Empfang zu nehmen und die Sachen dann zusammen zu bauen und zu konfigurieren. Weil eben meine Interessen anders gelagert sind.'
Tonks schrieb:Gehäuselüfter sind und solltem eigentlich nicht ein und ausgehen, also ist immer noch fraglich ob die hier wirklich die Gehäuselüfter meinen oder nicht eben deren custom CPU und GPU Kühler. Denn diese können Stoppen und Starten.
cool and silent schrieb:Es gibt aber einen goldenen Mittelweg: Komponenten aus dem Sortiment eines Händlers aussuchen und dann dort zusammenbauen lassen. Das kostet dann nur einen kleinen Aufpreis auf die Summe der Komponentenpreise und man liegt preislich deutlich unter Komplettrechnern gleicher Leistungsklasse.
Das R6 hat bereits 3 Lüfter mit dabei, die reichen vorerst aus. Baut man den Deckel ab und lässt oben nur den Filter, kann man da (und unten) auch noch locker 4 Lüfter verbauen, falls notwendig.Luckeie schrieb:Bei diesen Preisen ist noch gar nichts bzgl. Lüfterauswahl gemacht worden.
Du meintest oben wegen Lüfter wohl den CPU-Kühler, da muss einer zwingend mit dazu: Der 3950X kommt ohne.Luckeie schrieb:AMD Ryzen 9 3950X 16x 3.50GHz So.AM4 WOF
€ 764,00*
3000er und auch noch CL16? Deine CPU und GPU verlangen schon nach was adequatem:Luckeie schrieb:2 * 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
€ 145,80*
Die 960 Evo kostet ca. 300 € und wäre evtl. eine Wahl, falls die letzte noch lieferbar sein sollte, hab nicht nochmal nachgeschaut. Kannst ignorieren, falls es unbedingt die Evo Plus sein soll.Luckeie schrieb:2000GB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND
€ 487,63*
DarkSoul schrieb:3000er und auch noch CL16? Deine CPU und GPU verlangen schon nach was adequatem:
Nimm 3600er CL16.
modena.ch schrieb:Dann du hast keinerlei PCIe 4.0 Komponenten im System.
Dann auch für die Games brauchst keine .M2 SSD da macht ne SATA SSD keinen Unterschied
und spart einges an Geld.
Hier ist eine Empfehlung von AMD abgebildet: https://www.techpowerup.com/review/amd-zen-2-memory-performance-scaling-benchmark/Luckeie schrieb:Silentmaxx sagte mir, dass 3600 Speicher 'übertaktet' sei. Es würde zwar gehen, ist aber nicht empfohlen. Kann mir das jemand erklären?