• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Sammel-Thread

Ich habe auch ein Problem, bzw meine Freundin.
Das Spiel lief bisher immer problemfrei, doch auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, werden einige der Minibilder (was die Sims grade machen, Bilder ihrer Bekanntchaften, usw) nicht mehr angezeigt, sondern stattdessen ist das Kästchen mit einer einzigen Farbe, zb Rot, Grün, Blau gefüllt.
Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es beheben kann?

Details zum Rechner habe ich leider nicht, es ist der Arbeitsrechner ihres Vaters, daher tippe ich nicht auf eine besonders gute Grafikkarte, Prozessor müsste so ca 2000Mhz sein.

ja, das hört sich nach einem Problem mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber an.
Sind die aktuell? Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand?
Wenn Du beide Fragen bejahen kannst, installier vielleicht mal DirectX drüber ;)

hab auch ma ne frage.. und zwar.
ich kann das add on university nicht mehr drauf ziehen. aus einem mir unbegreiflichen grund installiert ers bis zu dem punkt wo er nach dem update sucht, also sims2-cd4 eingelegt nach der installroutine vom addon. dann springt er sofort ohne die cd anzuspielen sofort um auf die nachricht das es nicht aktualisiert werden konnte und deinstalliert das addon wieder. :eek:
einer ne idee woran das liegen kann?

kann mein charakter der schon viel kohle gescheffelt hat eigentlich aus dem haus ausziehen und in ein neues ziehen?wie geht das?

ja kappt so.noch was:
will nen swimmingpool bauen,aber ich kann alle gartenoberflächen(also pflaster und z.b. pool) zwar anwählrn aber ich kann sie nicht bauen!wenn ich eine oberfläche auswähle und mit linksklick ziehen will passiert nix.brauch ich da nen speziellen untergrund wenn ich im garten was bauen will?auch die gelände an abhebung funzt net.

hm, da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung woran es liegt. also man braucht definitiv keinen 'besonderen' untergrund. hab meinen pool auch einfach in den rasen gesetzt und nich erst ne stelle betoniert oder so. das einzige was ich mir vorstellen könnte wenns nich n bug bei dir is, das vielleicht die stelle nicht 'eben' is worauf du bauen willst, also was oberflächen angeht wie beton oder andere beläge. aber wenn sich beispielsweise nichtmal bäume hinstellen lassen ist definitiv was faul bei dir. denn die gehen normalerweise immer und eigentlich überall.

.oO( vielleicht haste ja auch nur kein geld mehr zum bauen :evillol: )

KL0k schrieb:
.oO( vielleicht haste ja auch nur kein geld mehr zum bauen :evillol: )
hehe,daran liegts bestimmt nit(geldcheat).kann im baumodus garnix machen hab grade nochmal probiert.

Soweit ich mich erinnere, konnte man bei Verwendung eines No-CD-Cracks nichts mehr bauen. Ist dem so, würde ich hier nicht weiter nachfragen, wenn das nicht so ist forsche ich nochmal nach. ;)

Moin,
ich habe gerade Die Sims 2, danach Nightlife und danach Campus Jahre installiert.
Naja ich konnte es nicht starten..halt die Fehlermeldung die immer kommt mit Problem Bericht senden oder nicht..naja ich deinstallierte Campus Jahre wieder und danach Nightlife..nun wollte ich auchnoch Sims 2 installieren aber wenn ich auf Deinstallation klicke reagiert der garnicht...bitte helft mir schnell...:(

AW: Re: [Sammelthread] Die Sims 2

Wizzard_Slayer schrieb:
das kann man umgehen in dem man "aging on/off" eingibt,
und jetzt kommt nicht wieder mit: cheats sind dumm, ich benutze keine cheats usw.
der ist sozusagen "nützlich" denn was nützt es wenn du nen dicken beruf hast und die ganzen fähigkeiten und dann nach 70 tagen einfach stirbst, :rolleyes: dann war das ganze spielen umsonst
und der cheat steht sogar im handbuch :D

wenn ihr immer fleissig die wünsche der sims erfüllt, bekommt ihr doch dieses lebenselixier um nicht zu altern :p ausserdem verlangsamt sich das altern automatisch wenn die sims eingermassen happy sind.
habs bisher noch nie geschafft alt zu werden :D

hat einer eine Idee warum der Patch nicht funktioniert ?

Habe Sims 2 gerade frisch installiert, spielen klappt problemlos.
Wenn ich nun aber auf die update.exe (also den Patch) klicke, dann steht da:

"Die Sims 2 ist nicht oder fehlerhaft auf dem Computer installiert. Bitte Sims 2 installieren, oder neu installieren"

Hat einer ne Idee, wie ich das wegbekomme? Hatte schonmal jemand von euch dieses Problem?

Sims 2: weiße Sims!?

Hallo erstmal,

Also ich hab ein Problem bei Sims 2. Meine Sims haben bei hohen Textur-Details weiße haut und bei niedrigen Details normale haut. Ich will Sims 2 aber mit hohen Details zocken. Zur Veranschaulichung hab ich noch ein Bild dran gehängt.

Anhänge

• sims 2.jpg
    sims 2.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 583
AW: Sims 2: weiße Sims!?

Installier es mal neu, vllt fehlen die Texturen für die Hohe Qualität.
Falls es unterschiedliche Texturen für die Quali-Stufen gibt.

MFG Miggi

Habs schon mal mit mit Neuinstallation versucht aber hat nicht geklappt.

ich könnte ohne weitere infos zum zustand des spiels und deinem rechner nur mutmaßen worans liegt. aber da meine glaskugel in der werkstatt is, lass ich das mal.

Hier die gewünschten Daten:

Prozessor: Intel Celeron CPU 2.60Ghz
Grafikkarte: Gigabyte RADEON 9200SE SERIES
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Arbeitsspeicher: 512MB RAM

SIMS 2 Version: 1.1

Zuletzt bearbeitet:

hm, der rechner sollte in dem zustand eigentlich in der lage sein das vernünftig darzustellen. (auch wenn die 9200se eher ne office karte ist.) vielleicht kommt die karte da aber schon an ihre grenzen und verursacht deshalb eine fehlerhafte darstellung.
denn ich nehme mal an deine treiber sind allesamt auf aktuellem stand?
und ein aktuelles directx is nehme ich an auch mal drüber gebügelt worden?

denn, zur spielversion, gepatcht scheint das spiel ja zu sein, da meine version der sims2.exe mir versionsnummer 1.0.0.999 ausspuckt.

PS: aus der readme datei des spiels:
Grafikkartenprobleme:

ATI RADEON-Reihe

PROBLEM: Sims und Objekte werden manchmal zu hell oder sogar weiß dargestellt. Manchmal ist ihre Darstellung lückenhaft.
KARTE: Radeon 9500, 9600, 9700, 9800
Dieses Problem betrifft besonders einige alte Treiber. Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisierst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben