• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Sammel-Thread

AW: Sims 2: weiße Sims!?

KL0k schrieb:
denn ich nehme mal an deine treiber sind allesamt auf aktuellem stand?
und ein aktuelles directx is nehme ich an auch mal drüber gebügelt worden?

Ja, mein Grafiktreiber ist auf dem neusten stand.
Ja, aktuellste Direct X ist auch drauf.

AW: Sims 2: weiße Sims!?

hm, in dem falle tipp ich auf meine erste vermutung: das die karte dazu einfach nicht in der lage ist die texturgrößen zu handlen

huhu, ich habe mir nun auch mal wieder das spiel organisiert... habe auch die erweiterungen wie z.B. nightlife campusjahre , open 4 business, haustiere und irgendwas mit weihnachten..^^
nun habe ich aber das problem, das wenn ich auch mir ne nachbarschaft anschaue alles schwarz/rot blinkt! wenn ich eine familie erschaffen bzw in ein schon bewohntes haus möchte, kommt eine fehlermeldung und ich muss das spiel beenden! Bitte um hilfe... lg chris

Kann mir jemand gute Seiten sagen, wo ich Objekte und sowas für die Sims 2 runterladen kann? Am besten man muss sich dort nicht anmelden ;)
Danke schonmal :D

Hallo, ich habe auch das Problem mit der Anzeige, ob der Problembericht gesendet werden soll oder nicht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun ? Bitte um schnelle Hilfe

Zerberus at War schrieb:
Kann mir jemand gute Seiten sagen, wo ich Objekte und sowas für die Sims 2 runterladen kann? Am besten man muss sich dort nicht anmelden ;)
Danke schonmal :D
Auf www.haksenhausen.de gibt's die schönsten Häuser - und in den Links findest Du haufenweise Seiten für tolle Objekte.

Liebe Grüße
marxx

Hi, ich weiß ist schon einige Zeit her, aber ich wollte schreiben das das Problem weiterhin besteht, obwohl ich jetzt 1024 MB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA GeForce 7600 GS habe. Früher hatte ich die Vermutung das das meine Grafikkarte nicht schafft (Radeon 9200 SE) aber jetzt ist es eigentlich ausgeschlossen. Ich hab auch die neueste Directx 9c Version (August) und den neuesten Grafiktreiber. Es ist mir wirklich unbegreiflich. Bitte helft mir :heul:

Danke an alle die mir geholfen haben aber ich habe das Problem lösen können, es lag an einer der 4 CD's, denn eine wahr fehlerhaft. Muss mir halt die DVD Version besorgen :mad:

Mfg PC_Zocker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Probleme mit DirektX 9.0c

Jedes mal wenn ich Sims 2 starten will erscheint dieses Fenster (unten)
Ich habe schon mermals DirektX 9.0c runtergeladen und installiert aber das
funktioniert trotzdem nicht .. könnt Ihr mir helfen?:rolleyes:
http://i23.tinypic.com/1zwbzpu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht mehr so aus als ob deine Grafikkartentreiber nicht/falsch installiert sind.

Hallo erst mal ;)
Also ich hab da so ein Problem mit den Sims 2 ...
Mein Mainboard war kaputt und ich hab n' neues bekommen.
Also hab ich erst mal wieder Sims 2 + Add on's installiert ..
Dann tauchte das Problem auf das wenn ich Sims 2 starte und diese Vorschau kam
hab ich auf die Eingabe Taste gedrückt und dann kam da ein Windowsfenster wo nix stand und
ich konnte erst mal meinen Computer neu starten ... Wenn ich die Vorschau aber durchlaufen ließ
funktionierte es .. Nunja als ich dann heute gespielt habe war das Spiel sehr sehr langsam ..
ich vermute das liegt an den (vielen) Downloads ...
Ich habs erst mal die CD sauber gemacht und dann Sims neu gestartet aber dann kam diese Windowsfenster bei diesem Laden nach der Vorschau
Jetzt habe ich Sims 2 komplett gelöscht bis auf Wilde Campus-Jahre..
Als ich es installierte stürtze mein Computer immer ab aber komischerweise war es doch drauf ...
funktionierte aber nicht im Spiel ..
Nun steht es nicht mehr im Startmenü bei EA Games aber noch bei Software unter Arbeitsplatz,
und ich kann das einfach nicht löschen ...
Könnt ihr mir helfen?

Sorry für den Roman xD

Zuletzt bearbeitet: (Unverständliches Deutsch)
Meine Schwester hat sich die Sims2 gekauft und als sie bei des instalation bei 14% angekommen war solte voice5.package instaliert werden, aber das funktionierte nicht und eine Fehlermeldung erschien. Wisst ihr vieleicht einen Weg wie man diesen Fehler beheben könnte? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. :freaky:

Sims2 Haustiere CD-Key geht nicht

Hi
ich habe ein ziemlich nerviges problem:
ich hab für meine freundin das haustiere addon für sims2 gekauft (von sims 2 ist bereits eine originalversion installiert). bei der installation erfragt das addon einen cdkey, der auch ordentlich hinten auf dem handbuch drauf ist.
Allerdings wurde der key nicht akzeptiert, ich habe ihn mehrmals eingegeben und auch verglichen bzw. meine freundin vergleichen lassen (4 augen sehn ja bekanntlich mehr) aber trotzdem wurde er nicht akzeptiert.
daraufhin hab ich das spiel von amazon umtauschen lassen und vorgestern den ersatz bekommen --> selbes problem.
nun bin ich ein bissl verwirrt, kann es denn tatsächlich sein, dass ich zweimal ein spiel mit falschem key geschickt bekomme? hat jemand mal was ähnliches erlebt?
ich hab nun keine große lust, das spiel so lange zurückzuschcken, bis ich mal ausversehen einen brauchbaren key bekomme...

grüßle

AW: Sims2 Haustiere CD-Key geht nicht

probiers direkt über den ea support. vielleicht hast du glück und die geben dir einen neuen durch.

AW: Sims2 Haustiere CD-Key geht nicht

vielleicht auch nur einfach n fehler gemacht wie aus nem O ne 0 oder so? solche kleinigkeiten passieren mir andauernd und stutz dann nich schlecht weil der key nich geht.

hi,
ich habe auch schon damit gerechnet, dass ich mich nur verguggt habe, aber alle zeichen sehen eindeutig aus. ich habe aber trotzdem mal unterschiedliche varianten versucht (B und 8 getauscht) etc.

Beim ersten mal, habe ich beim ea-support angerufen. der hat sich den key durchgeben lassen, meinte "der müsse aber gehn..." und konnte mir dann nicht weiterhelfen. ich solle das spiel beim händler umtauschen.

mich macht es eben stutzig, dass ich zweimal nen falschen key mitbekommen habe...

Grüßle
Timo

Fragen zu Sims 2

Also ich komme mit dem Spiel nicht ganz zurecht. Ich habe Sims 2 mit allen Erweiterungen. Habe auch alles ordnungsgemäß installiert und 4 Jahreszeiten gestartet. Nun möchte ich folgendes machen weiss aber nicht ob es möglich ist: Ich möchte alle Vorzüge der Erweiterungen in einem Spiel geniessen. Das heisst Campusgelände, Downtown, die Haustiere etc. etc. alles in einer selbst erstellen Nachbarschaft. Und ich will erstmal nur einen Sim haben, nämlich mich. Der mit Startkapital oder so in ein kleines Häusschen zieht, sich einrichtet und sich dann hocharbeitet, was man in Sims halt so macht. Job suchen, Freundin suchen etc. etc.

Wenn ich dann mal Kinder habe sollen die vielleicht auf die Uni, wenn ich Party machen will geh ich in's downtown und wenn ich mir ein Haustier leisten kann kauf ich mir eins.

Ich hoffe ihr versteht was ich will, ist dies denn gar nicht möglich? Wie gesagt ich will in einem 1Mann Haushalt anfangen mit wenig Geld und kompletten Bewgungsfreiraum haben wie ich mein Leben gestalte und in welche Richtung es geht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

AW: [Sims 2] CD-Key geht nicht

Sims2 Haustiere CD-Key geht nicht

--------------------------------------------------------------------------------

Hi
ich habe ein ziemlich nerviges problem:
ich hab für meine freundin das haustiere addon für sims2 gekauft (von sims 2 ist bereits eine originalversion installiert). bei der installation erfragt das addon einen cdkey, der auch ordentlich hinten auf dem handbuch drauf ist.
Allerdings wurde der key nicht akzeptiert, ich habe ihn mehrmals eingegeben und auch verglichen bzw. meine freundin vergleichen lassen (4 augen sehn ja bekanntlich mehr) aber trotzdem wurde er nicht akzeptiert.
daraufhin hab ich das spiel von amazon umtauschen lassen und vorgestern den ersatz bekommen --> selbes problem.
nun bin ich ein bissl verwirrt, kann es denn tatsächlich sein, dass ich zweimal ein spiel mit falschem key geschickt bekomme? hat jemand mal was ähnliches erlebt?
ich hab nun keine große lust, das spiel so lange zurückzuschcken, bis ich mal ausversehen einen brauchbaren key bekomme...

grüßle
HI,

ich habe selbiges Problem, auch bei mir funktioniert der CD-Key nicht. Habe das Spiel in Österreich beim Saturn gekauft und den selben Fehler wie du.

Bin jetzt eigentlich ziemlich enttäuscht von EA, da es nur kostenpflichtigen Support gibt und ich eigentlich nicht einsehe warum ich dafür zahlen muss das die einen Fehler machen.

Ich denke die haben einfach eine falsche Serie von Keys gedruckt.. Fest steht für mich, dass der ehrliche Kunde wiedermal der Idiot ist. Ladet man sich das Spiel aus dem Netz, dann funktioniert alles.

LG

SIMS 2 - Arge Grafikprobleme

Hallo zusammen,

das Problem besteht bei dem Laptop meiner Freundin, ich bin eigentlich nicht unerfahren was PCs angeht und hab auch meistens einen Sinnvollen Tip, aber mitlerweile verzweifle ich hier einfach...

Es besteht folgendes Problem:

.... Meine Freundin beschwert sich das der Hintergrund bei ihrem Sims 2 komische Farben aufweist, das Spiel sehr langsam ist und die Auflösung nur 800 * 600 zulässt.

1. Handlung: neue Grafikkartentreiber - kein Erfolg
2. Handlung: alle Hintergrunddienste/Programme gestoppt - kein Erfolg
3. Handlung: Sie hat sehr viele Sims-Erweiterungen installiert, alle deinstalliert und nur die Basis Version neu installiert.... - Jetzt ist der Hintergrund normal, doch die Auflösung lässt sich immer noch nicht höher stellen und es rukelt weiterhin sehr stark.
4. Handlung: Anderes Spiel installiert zum testen - Dieses Spiel läuft einwandfrei

Sooo..... Ist SIMS 2 ein so arger Hardware-Fresser? Ich meine, das Laptop meiner Freundin ist nicht schlecht (unten aufgeführt). Was mir einzig und alleine Sorgen bereitet ist die Onboard-Grafikkarte die vielleicht nicht der bringer ist.... aber dann müsste ich doch trotzdem die Auflösung ändern können, oder riegelt der das dann bei zu schlechter Leistung ab? Hat jemand einen nützlichen Tip?

Hardware des Notebooks:

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 mit 2 x 2.0 Ghz
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte
- VIA Chrome9 HC 3D Grafik up to 265 MB Speicher
- 15,4 Zoll WXGA (1280x800 Pixel)

ps: Die Grafikkarte soll wohl DirectX10 unterstützen, momentan ist aber nur die neuste 9er Version installiert, könnte es damit zusammen hängen?

Ich denke sie sollte erstmal die patches für das Spiel installieren, dann sehen wir weiter.

Zurück
Oben