Sind die Temperaturen von meiner CPU zu hoch?

@ Moros

Ich hab nicht gesagt, dass solche Temperaturen im Alltag nicht erreicht werden können. Die können - je nach Anwendung - sogar über die von Prime liegen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das ~75°C noch kein Grund zur Panik sind. Viel höher würde ich jedoch auch nicht gehen.

also ich hab Prime noch mal so 3h so laufen lassen wie oben beschrieben, die Temperaturen sind im vergleich zum letzten mal so um 2° C gestiegen

Zwar nicht viel, aber doch.;)

Das hängt natürlich auch von der Zimmertemperatur ab.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
heute mittag so 26° C aber du hattest recht ;)

Es ist scheiß egal wie lange Prime läuft. Um die Maximal erreichbare Temperatur zu finden musste mit Prime den Test Small FFT's machen da haste nach wenigen minuten höchstemperatur!
Mein CPU hat dort maximal 81-82°C und mehr will ich ihr auch nicht zumuten. Das ganze bei einer TJmax von 100 °C! Falls deine anders ist musste das natürlich umrechnen... Distance to TJmax so bei 20°C sollte die Grenze sein!

Aja auf die Raumtemp kannste nochmal 10°C draufrechnen für deine Gehäusetemperatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
MorgotH88 schrieb:
Mein CPU hat dort maximal 81-82°C und mehr will ich ihr auch nicht zumuten.

Längere Zeit heißt in dem Fall mehr als 1-2 Minuten, und es heißt nicht mein CPU, sondern meine CPU: "central processing unit"

Der Rest wurde schon lang und breit ausdiskutiert.;)

Sogar die Testart "Small FFT's" wurde schon erwähnt.

MfG.

Zurück
Oben