sind diese kopfhörer gut? oder ein anderen?

pupsi11

Banned
ich würde auf jeden Fall offene Kopfhörer kaufen und keine geschl. von der Liste da oben die Audio Technica, aber ich würde mich noch ein bisschen weiter informieren

eher geschlossen würd ich sagen. (bei meinen rausgesuchten sind doch alle geschlosssen oder?)

Die Preisspanne der ersten 3 ist ja auch nicht ganz ohne... wobei ich von denen nur dem Audio Technica was zutrauen würde (der soll ganz gut sein)

Der Kingston HyperX I ist auch ganz gut, vor allem für den aktuellen Preis. Da hat man Probleme den Takstar Pro80 (selber nur ohne Micro) dafür herzubekommen ;-)

Alternativen wären noch AKG K612 oder die Beyerdynamic DT990 und 770. Hängt halt auch von den Vorlieben ab, ob offen oder geschlossen und welche Klangsignatur (eher betonte Bässe und/oder Mitten oder eher neutral?)

Wie ist das Maximalbudget? Wars du mal Probehören? In Dresden ist in der Neustadt ein Musikladen. :)

nein war nicht probehören.

max-budget, hm mehr wie 120 auf kein fall.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
offen oder geschlossen und welche Klangsignatur (eher betonte Bässe und/oder Mitten oder eher neutral?)

wo liegt der unterschied (besser-schlechter) bei offen oder geschlossen?

klang. die goldene mitte wäre toll.

Der größte Unterschied ist, dass du bei geschlossenen nach außen "abgedichtet" bist, mag unterwegs ein Vorteil sein, daheim am PC sorgt es eigentlich nur für heiße Ohren. Offen mit ordentlich Bass wären z.B die DT990, wird allerdings knapp bei dem Budget

Der Vorteil der geschlossenen ist die Abschottung nach außen und innen. Dafür schwitzt man schneller drunter und die offenen haben meist ne breitere Bühne, klingen also räumlicher. Halboffene verhalten sich dabei quasi wie offene, da ist wenig Unterschied.

meine alten sony sind auch geschlossen. hätte damit jetzt kein problem.

jemand bessere alterntiven im angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir unbedingt beim Musikhaus Korn probehören zu gehen! Einfach nach Forenempfehlungen kaufen ist nie gut. Andererseits rate ich dir für den stationären Gebrauch auch zu einem offenen Hörer, da diese deutlich räumlicher klingen.

ich bin nicht so anspruchsvoll. daher würd ich das probehören weg lassen wollen.

kannst mir denn bitte mal 2 - 3 verlinken die in der preisklasse zu empfehlen währen?

Also ich kann dir schon aufgrund des teils völlig unterschiedlichen Tragekomforts nur DRINGEND zum Probehören raten. Das ist genau wie mit Schuhen, da kaufst du ja auch nicht nur ein einziges Paar, ohne vorher andere getestet zu haben, oder?

Wo ist das Problem einfach mal in die Neustadt zu fahren und dort vor Ort etwas zu testen? Es bringt dir doch nichts, einen Hörer zu kaufen, der sicher hinterher als unbequem herausstellt.

Zuletzt bearbeitet:
doch, ich kauf meine schuhe auch so. gefallen mir, größe rausgesucht, gekauft. da brauch i nicht 5 paar probieren.

mir fehlt die zeit zum probieren/testen. für mich ist wichtig das es ein guter allrounder ist.

Dann bestell dir wenigstens 2-3 verschiedene! Einen Kopfhörer verwendest du im Idealfall mehrere Jahrzehnte, da sollte man schon testen. ;)

mir fehlt die zeit zum probieren/testen.
Du hast einfach keine Lust neue Erfahrungen zu sammeln, so liest sich das für mich.

Dann nimm den K612. Der klingt gut und wird nicht nervig. Tragekomfort ist auch sehr gut. Die Beyer können von den Höhen her nerven.

Beyerdynamic DT-990 oder Beyerdynamic DT 770

welche kauft man denn von denen. gibt ja mehrer Varianten. eine pro version dann verschiedene ohm.

Zurück
Oben