Sind meine AirPods Pro eventuell defekt?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, habe meine Original AirPods Pro vor ca. 1 Jahr direkt bei OTTO gekauft und da meine Garantie in wenigen Wochen ausläuft, muss ich jetzt mal um eure Hilfe bitten.
Nutze die AirPods Pro immer nur im Sommer, für dem Winter nutze ich immer Over-Ear und jetzt wechsel ich wieder.
Ich fahnde das Noise Cancelling von Anfang an nur OK aber nicht besonders gut, hatte mal BOSE QC35 für einen sehr langen Flug ausgeliehen und das Noise Cancelling fahnde ich deutlich besser, daher hatte ich mich eben damit abgefunden das das von Apple eben nicht so gut ist auch wenn viele YouTuber das Gegenteil behaupten.
Aber dann habe ich über die Monate Nutzung immer mehr das Gefühl bekommen das das Noise Cancelling schlechter wird, bin mir aber bis heute nicht sicher ob es wirklich so ist oder ich es mir nur einbilde.
Außerdem verlieren sie ganz ganz selten mal die Verbindung zum iPhone und was aber viel Störender ist, sie verbinden sich nicht mehr zusätzlich Automatisch mit der Watch was sie früher immer taten, dadurch kann ich einen Anruf nicht mit der Watch annehmen oder Starten und die Kopfhörer werden als Headset benutzt, sondern er will das Gespräch über die Watch führen, weil die Kopfhörer nur mit dem iPhone verbunden sind aber nicht mit der Watch (umschalten auf der Watch zwischen den Noise Cancelling Modi geht aber).
Wenn ich sie aber in Bluetooth Menü Manuell verbinde, dann funktioniert es wie es soll.
Bin mir bei denn Fehler jetzt aber nicht sicher welches von denn drei Geräten ihn verursacht.

Damit ihr das Noise Cancelling ungefähr einschätzen könnt ob es defekt ist, gebe ich paar Situationen als Beispiel (Musik aus):
  • Stark befahrene Straße. Die Tiefen Geräusche sind nicht vorhanden aber die hohen schon in voller Lautstärke.
  • In der Bahn: alle Geräusche sind Laut und deutlich zu hören nur die Tiefen fehlen.
  • Im Park: Vögel und Wind klingen höher und sind sehr sehr deutlich zuhören.
Generell kann man die hohen Geräusche so wie eine Art zischen sich vorstellen was übrig bleibt wenn man die Tiefen weg lässt.

Sorry, das der Text jetzt so lang geworden ist :)
 
Danke, dann werde ich mich an Apple wenden.

Denke nicht das die gefälscht sind, werde mir aber die verschiedenen Punkte an denn man es erkennt anschauen.

PS: Funktioniert euer Noise Cancelling besser als meins?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-11 at 21-33-49 OTTO - Bestellübersicht.png
    Screenshot 2022-05-11 at 21-33-49 OTTO - Bestellübersicht.png
    83,7 KB · Aufrufe: 166
Drewkev schrieb:
Es ist schon vorgekommen, daß gefälschte Produkte im großen Stil in die Lieferkette eingeschleust wurden. Und die wurden dann über alle Online-Handler - angefangen bei "A" wie Alternate verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Ich kann mit meinen beim kochen unter der Dunstabzughaube stehen und telefonieren.

Evtl nicht richtig im Ohr? Probier die andern Gummis aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
GERmaximus schrieb:
Ich kann mit meinen beim kochen unter der Dunstabzughaube stehen und telefonieren.

Evtl nicht richtig im Ohr? Probier die andern Gummis aus.
Und hörst du die Dunstabzugshaube (welche Stufe)?
Das könnte ich nämlich gut mit meiner Testen.
 
Erste Stufe, beim reden quasi gar nicht.

Also wenn der gegenüber spricht höre ich die wenn dann nur ganz leise, weit weg.
Wenn keiner was sagt, kommt es etwas durch
 
Hi, habe nun alle Punkte die auf ein Fake hindeuten könnten durchgegangen und es gibt keine hinweise auf einem Fake.
Ich denke schon das ich die richtigen Aufsätze drauf habe und sie Tief genug im Gehörgang sitzen, denn wenn ich andere nutze oder sie tiefer drücke sind sie nach einer weile unangenehm im Ohr und beim Klang oder Noise Cancellin ändert sich auch nix, Bass ist ja auch gut vorhanden.
Der Dichtheit Test am iPhone bestätigt dies, auch wenn man sich wahrscheinlich nicht auf dem verlassen kann.

PS: Habe das mit der Dunstabzugshaube getestet, kann meine leider überdeutlich hören.

Dann werde ich mich jetzt an Apple wenden.

Vielen dank, MFG Screamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn beim Test (Bluetooth irgendwo) beide Stöpsel nicht grün sind, sind die Gummis nicht passend oder ausgeleiert. Der Support (der chatsupport ist übrigens gut, wenn auch manchmal überfordert, weil mehr als 2 Anfragen gleichzeitig bearbeitet werden), wird zuerst nach Symptomen und diesen Test verlangen, und das wechseln der Gummi verlangen bis der Test grün ist. Einer meiner airpods knackte wie Sau, wurde aber sehr umständlich umgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
Zurück
Oben