pabu.roar schrieb:
Ähm nein, hier gehts um Gaming (was hier fast alle machen) und nicht um Rendern (wenns beruflich ist, kauft man eh trotz der Preise).
Und einerseits redest du von Pro-Gaming mit CS/Volorant mit 500fps und dann redest du von FG (Input Lag....lol), weil DU einen 360hz Moni hast...
Ich bleibe dabei, für den Casual Gamer (der du auch bist) reicht ein 14600K mit DDR4 in 1440p noch Jahre aus. Und alles über 240hz merken 99,9% der User nicht. Alles andere ist elitärers Denken von PC-Enthusiasten... und denen können 250€ mehr wohl egal sein.
Schön, Du möchtest einfach nur Recht behalten.
Es geht hier generell nicht nur ums Gaming, sondern um die Verluste bei Single, vs. Dual Channel.
Aber selbst beim Gaming gibt es eben die genannten Unterschiede.
Dass Du FG(Inputlag...LOL) schreibst, zeigt, dass Du scheinbar noch nie mit High Refresh gespielt hast. Wenn man ca. 220FPS Basis FPS hat und FG hinzu schaltet, um auf 300FPS zu kommen, hast Du nahezu gar keinen spürbaren Inputlag.
Mir ist es egal, ob Leute mit 60FPS in GTA V, oder was auch immer zufrieden sind. Ich bin es nicht. Von daher interessieren mich solche Werte.
Mir geht es um das Spielgefühl. Hat niemand behauptet, dass ein 14600K für Deinen Einsatzzweck, oder den Deines Sohns nicht ausreicht. Einfach happy sein.
Ändert nichts an der Tatsache, dass Du keine CPU im GPU Limit testen kannst.
Und ob elitäres Denken hin, oder her, ist doch egal. Ich bin hier auf Computerbase unterwegs und nicht auf Preis/Leistungs- Base.