Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drum sag ich ja, dass man wissen muss, was man tut. Schnell zusammenschustern ist ein No-Go bei Waküs.
Undichtigkeiten können immer auftauchen, hatte ich selbst bei meiner letzten Wakü, die ich Januar 2015 aufgebaut habe.
Testaufbau in der Badewanne funktionierte problemlos und dann eingebaut im Gehäuse hatte ich auf einmal nach und nach überall schöne Pfützen auf Mainboard und co. (gut dass Kühlflüssigkeit im Rohzustand nicht leitend ist).
Problem waren Anschlüsse von Aquatuning, die sogar noch Heute dieses Problem haben. Im Rohzustand sind sie dicht, doch werden sie das erste mal gedreht (für das sie ja vorgesehen sind), dann läuft da, wo normal nur die Drehung statt findet, das Kühlwasser raus. Allein 4 von 10 Verschraubungen hatten dieses Problem direkt nach dem ersten Einbau. Unzumutbar, heimtückisch und nicht vorhersehbar, da sie bei mir im Testaufbau nicht gedreht werden. Bild dazu.
Das selbe sind Haarrisse bei den Tüllen, die ich auch schon bei 2 Stück hatte. Die halten lange durch und urplötzlich sprudelt das Wasser raus.
Das kannst du eigentlich schnell testen.
Alle undichten Tüllen haben bei mir etwas kratzig gedreht und wenn man sie leicht drückt, dann kommt schon das Wasser raus.
Aber es sind keine Anschraubtüllen, sondern direkt Schlauchtüllen (im Link oben siehst du exakt die, die ich verbaut habe).
Genau die Tüllen hatte ich ursprünglich in meiner Liste gehabt... Bis ich mich dann doch noch für Tubes entschieden hatte um die Probleme mit Weichmachern aus den Schläuchen zu vermeiden. Kein Wunder dass die Teile so günstig sind...
Ok, ich hab nur Schraubtüllen, dann bin ich wohl nicht betroffen. Allerdings habe ich hier das Problem, dass sich manche davon nur so schwer drehen lassen, dass man dabei die ganze Tülle rausdreht. Das ist irgendwie ziemlich ungeschickt.
Wer kauft auch schon gerade Anschlüsse drehbar? Jeder drehbare Fitting dichtet über O-Ringe und kann undicht werden deshalb sollte man mMn. auch da wo es geht darauf verzichten.