Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du dir da nicht sicher bist, kannst du die mitgelieferte benutzen. Menschen die Dinge vorhaben für die sie eine besondere Paste brauchen, wissen das.
Wenn du "InBox" bestellt hat ist der CPU & Fan schon angebracht und du brauchst keine extra Paste drauf zu machen.
Hatte noch nie Problem mit der vorinstallierten Paste
Wenn ich keine daheim habe würde ich eine mit bestellen, man weiß ja nie wann man sie mal wieder braucht. Aber die Mitgelieferte reicht meist auch für 2-4 Anwendungen. Von der Temperatur her sind die zwar manchmal nicht die besten, aber die 1-2 °C kann man hier schon vernachlässigen.
Edit: Meine aussage trifft jetzt aber nur auf extra CPU/GPU Kühler zu, bei den Boxed Kisten war in der Vergangenheit schon öfters räudige Scheiße dabei!
"mitgeliefert" bei was? Bei welchem Kühler? Standard Kühler? Oder extra gekauft? Welche wurde mitgeliefert? Die Qualität und Art der Paste macht natürlich etwas aus. Wie gut oder schlecht die ist kann man aber erst sagen, wenn man weiß, worum es sich eigentlich genau handelt.
Meine letzte CPU kam boxed mit bereits aufgebrachter WLP auf dem Kühler. Keine Ahnung wie es bei deiner ist.
Ich habe für gewöhnlich immer ein Tübchen WLP daheim. Aber ich mache auch gelegentlich mal nen PC auf, und schraube was dran herum.
Wenn es um etwas anderes ginge, wie irgendein Verschleißteil eines Fernsehers (wenns sowas gibt) würde ich das garantiert nicht daheim haben, weil ich niemals meinen Fernseher aufschrauben würde.
Kommt ganz auf den Nutzer an ob man sowas bevorraten sollte...
na Liquid Ultra Flüssigmetall bringt schon mehr als nur 1° bis 2°, sollte aber nicht vom Laien aufgetragen werden ;p
geköpfte CPU und die Liquid und du kannst da schon was rauskitzeln ... spielt aber für Otto Normalo eh keine Rolle, erst recht nicht wenn sowieso @Stock kühler verwendet wird.
@valin1984: Ich habe aber auch schon Boxed Lüfter verbaut auf welchen so eine dicke harte Schicht Wärmeleit"paste" aufgeklebt war. Die ist im vergleich zu jeder 0815 Paste schon ziemlich bescheiden.
@homerpower: Bei mir war das ein Athlon 5350 und die "Paste" war wirklich eher ein "Pad". Ich denke bei einer stärkeren CPU hätte ich das entweder abgekratzt oder sowieso gleich nen anderen Kühler draufgemacht. Nur bei einer derart schwachen CPU mit entsprechend niedriger TDP hab ich dann Zehne grade sein lassen...
na Liquid Ultra Flüssigmetall bringt schon mehr als nur 1° bis 2°, sollte aber nicht vom Laien aufgetragen werden ;p
geköpfte CPU und die Liquid und du kannst da schon was rauskitzeln ... spielt aber für Otto Normalo eh keine Rolle, erst recht nicht wenn sowieso @Stock kühler verwendet wird.
Da gehen gut und gerne mal 5-10° , hab ich selber zuhause gemacht damit die Wakü auch ne Ordentliche basis hat wobei ich sagen muss das die liquid ultra bei meinem vorherigen Kühler zwischen CPU und Kühler wie festgebacken war, deshal hab mir dann lieber die gelid gc extreme gekauft für den Kontakt von CPU zum Kühler, DIE zum Heatspreader hab ich die Liquid Ultra benutzt, da interessiert es mich nicht wenn ich das nicht mehr abbekomme aber den CPU Kühler nehm ich zum Reinigen doch 1x im Jahr runter und da wäre das blöd wenns festbackt ...