• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Skylines 2 Müllproblem

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.722
Hallo,
ich zocke gerade Skylines 2 und ich hab ein Problem den Müll zu vernichten.
Deponie 2,5 t/monat
Verbrennen 65 t/Monat
Recycling 18t/Monat
Industriedingsbums 50 t/Monat

aktuell hab ich 1 Deponie
10x Verbrennen
5x Recycling
1x Industriedings

jetzt kommt das blöde. Angezeigt wird dass ich 1.280 t/Monat verarbeiten kann und 529 t/Müll produziere aber leider sind alle meine Anlagen zu 100% ausgelastet und die Stadt vermüllt.
Was mir noch aufgefallen ist die Verbrennungsanlage sollte bis zu 250 mwh Strom erzeugen. Bei mir tun die aber nur 92,3 mwh
In der Anzeige steht 92,3 / 65 t/Monat ( Effizienz 143%) aber wie aber laut Tooltip schaft die Verbrennungsanlage 250 mwh was 250 t/Monat sein müsten.

Wie komme ich auf die 250? Den zweiten Verbrennungsofen hab ich schon gebaut und Lager oder mehr Mülllaster erhöhen nicht die Verarbeitungsgeschwindigkeit
 
Die kurze Antwort ist, dass Müll importiert wird. Warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil man zu viel Kapa hat? Ich weiß auch nicht wie man es verhindern kann. Ich habe irgendwann aufgehört mich um vernünftiges Müll-Management zu kümmern, weil es immer zu deinem beschriebenen Problem gekommen ist. Häufig wird der Müll auch einfach nur von einer Anlage zur anderen gefahren. Ich habe dann einfach ein, zwei Deponien gebaut und den den Bug(?) ausgenutzt, einfach die volle Deponie abzureißen und neu zu bauen. Weiß nicht ob es mittlerweile ein Update gab, ich warte ohnehin auf den ersten großen Patch, da ist noch so viel broken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Paddinski
ich glaub ich habs weiß aber nicht ob es stimmt
jede Müllanlage importiert anscheinend aus dem Nachbarstaat Müll wenn sie keinem Bezirk zugewiesen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Paddinski
also ich habe auch schon inzwischen 2 Städte auf über 200k einwohner gebracht, meine Faustregel ist normalerweise, mind. 2x so viel müll verwertung in form von Verbrennungsanlagen zu haben als benötigt wird. Da man ab einer gewissen größe eigentlich kein Geld Problem mehr hat, ist das eigentlich auch nie ein problem.

*Wenn du geldprobleme hast, dann bau ein Geothermie Kraftwerk und verkaufe den dort produzierten Strom, das sollte dich erstmal über wasser halten bis du genügend Büros etc hast um über Steuern massiv geld zu generieren.
 
strom ist das kleinste problem mit export ca 2 mio / Monat. Aktuell exportiere ich ein bisschen mehr als 1000 mwh Strom
Hab jetzt mal Bezirke erstellt und zugewiesen. Siehe Da das Lager der Verbrennungsanlagen leeren sich.
 
wern001 schrieb:
ich zocke gerade Skylines 2 und ich hab ein Problem den Müll zu vernichten
Windowstaste drücken, dann "Programme" eintippen, aus der Liste heraussuchen und "Deinstallieren" drücken - geht auch aus dem Launcher heraus, über den du das Spiel bezogen hast :D

Nein, mal ernsthaft: Cities Skylines 2 hat leider auch abseits der Performance große Probleme mit vereinzelten Spielmechaniken, das wurde nun schon mehrfach in diversen Foren und Youtube-Videos dargelegt.

Es gibt z.B. auch Probleme beim Warenexport, der vollends falsch berechnet wird und der Stadt nicht den Profit zuspricht, den sie dafür bekommen sollte.

Der Verkehr ist natürlich ein weiteres Problem, das du jedoch spielerisch lösen kannst/musst, der Müll muss ja erstmal überhaupt zur Verwertung kommen. Wenn deine Stadt allerdings ungewollt Müll von extern importiert, wie @Precide es schreibt.

Da bleibt wohl nur warten undhoffen auf einen Patch oder gar eine passende Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
das müllrätsel hab ich auch, kann weitaus mehr müll verarbeiten als anfällt, aber die volle kapazität der verbrennungsanlagen erreiche ich nie, obwohl die deponien noch sehr voll sind. auch fahren nie alle müllautos, da steht oft 1/20 autos. ich habe noch nie die voll anzahl gesehen.

der export/import ist mir auch schleierhaft, da produziert man zb ewig viel holz und wenn man die anzeige offen lässt und die balken beobachtet (max. spielgeschwindigkeit) dann springen diese oft wild hin und her. auch sehe ich keine möglichkeit die preise anzupassen oder generell den import/export zu regeln.

aber bezüglich kapazität:
ich habe einen staudamm der 250MW produzieren könnte, es werden aber nie mehr als 30MW produziert. der damm steht schon sehr lange und der fluss ist mittlerweile sehr hoch aufgestaut. die effizienz wegen zu geringer wassertiefe(?) liegt bei 10%. beim bau lag diese bei 1%. keine ahnung wie lange noch gestaut werden sollte, aber viel höher geht bald nicht mehr, da der wasserstand schon fast an der dammkrone liegt.
 
auch wenns Out of Topic ist, zum Thema Staudamm.
das habe ich gestern auch etwas getestet und recherchiert. dass wärend des Aufstauens kein Strom produziert wird, macht ja Sinn, auch wenn der Vorgang viel zu lange benötigt. Das Thema Wasserhöhe ist mMn noch ein Bug, denn negativen Modi senken wenn du vor dem Staudamm ein tiefes Loch terraformst :( je höher sozusagen der Wasserfall von oben nach unten ist desto größer die Ausbeute ... aber wie gesagt, gehe ich davon aus, dass da auch noch etwas tuning nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
werd ich mal testen.

das qufstauen dauert wirklich eeeewig.
dass während des aufstauens wenig produziert wird, ist logisch, nachher aber -aktuell- nicht wirklich logisch. dann werd ich heute mal terraformen und schauen ob das die produktion in die höhe schnellen lässt.
 
Interessanterweise hatte ich das gleiche Problem gestern Abend auch. Lange Zeit hatte ich keinen Problem mit dem Müll in meiner Stadt (jetzt über 160k Einwohner). Ich hatte zwar immer eine Unterdeckung in der Müllversorgung, aber da ich aber nie etwas negatives gesehen hatte, ging ich davon aus, dass man den Müll einfach exportiert hat.

Nachdem ich die Stadt für eine gewisse Zeit sich selbst überlassen hatte, sah ich dann überall die Symbole über den Häusern, dass es ein Müllproblem gab. Deshalb hatte ich einfach etwa 5-6 neue Verbrennungsanlagen (Total ) und 3-4 Recyclinganlagen und 3-4 neue Deponien neu gebaut. Unterdessen ist die Anzeige zwar wieder im "grünen Bereich" (Balkendiagramm der Müllversorgung). Die Anlagen sind auch alle komplett ausgelastet, aber abgebaut wird praktisch nichts. Die Mülllaster fahren auch nur raus, wenn ich eine neue Anlage baue und sie noch nicht komplett leer ist.

Keine Ahnung, ob das jetzt ein Bug ist oder wie man es sonst lösen kann. Vielleicht brauch ich einfach doppelt so viele Verbrennungsanlagen (also 12-15 bei 160k Einwohner)?
 
@Pyrukar

An den Damm müssen die noch mal bissel was machen.
Da hat man nen riesen Damm gemacht der 400MW liefern soll kommt aber gerade mal auf 20MW.
Dreht man nun die Zeit auf Vollgas macht der aufeinmal 600MW.
Natürlich denkt man cool das Ding funzt nun reißt sein altes Kraftwerk ab stellt seine Zeit mal auf normal um alles bricht zusammen.
Und undicht ist der auch überall kommt Wasser raus hab mir schon ne Map geflutet :p

Zum Müll an der Verbrennungsanlage steht bis zu 250MW aber mehr als 5MW hat die bei mir noch nie gemacht.
Die Zahl klingt auch etwas hoch da kann man sich ja gleich teure Kraftwerke sparen.
 
also ich kann laut anzeige 3x so viel müll verwerten wie erzeugt wird und dennoch sind fast alle meine anlagen voll troz zuweißung von Bezirken. Jede Müllverwertungsanlage ist zugewiesen.

Einen vorteil hat es wenn man die Deponie abreist und 20 laster gleichzeitig los schickt. Man sieht schwächen im Verkehrsnetz
 
bei mir ja Effizienz liegt bei 143%
 
Achim_Anders schrieb:
genügend Arbeiter
ja, bei mir ist glaube ich nur eine einzige Verbrennungsanlage nicht komplett besetzt. Die ganz am Rand der Map, die jüngste der etwa 6 neu gebauten Anlagen. Da fehlen nur 3-4 MA.
 
meine anlagen sind voll besetzt und die effizienz ist überall >100%. dennoch füllen sich die deponien, obwohl mehr verwertet wird (werden kann?) als laut anzeige erzeugt wird.
muss mal probieren, ob mehr verbrannt wird, wenn die deponien komplett voll sind.

dürfte bei der "post" ähnlich buggy sein, da fahren auch fast nie postautos und die anzeigen in der sortierstelle springen teilweise wie verrückt auf und ab.

@Pyrukar
der trick mit dem staudamm funktioniert teilweise. hab hinter dem damm eine ausnehmung gemacht, so tief wie möglich. die effizienz stieg, aber trotzdem auch nie über 20%.

dürfte eher ein bug sein, oder wie groß muss der höhenunterschied sein, um 100% zu erlangen?
 
Ich habs auch mal getestet mit nem hohen Damm und tiefen Loch vor und hinter dem Damm.
Gab mal eben 100% bei 1114MW.
Bei Bergdorf hinten das Gebirge mit den 2 Flüssen auf halber höhe dicht gemacht.
Und so tief wie möglich runter gebuddelt.
Ich schätz mal wenn man das natürlich füllen will braucht man Stunden:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
WhyNotZoidberg? schrieb:
meine anlagen sind voll besetzt und die effizienz ist überall >100%. dennoch füllen sich die deponien, obwohl mehr verwertet wird (werden kann?) als laut anzeige erzeugt wird.
muss mal probieren, ob mehr verbrannt wird, wenn die deponien komplett voll sind.

Die Anlagen verbrennen immer gleich viel. Ich hab mit mehreren Deponien (abreisen und neuauf bauen) die Stadt gesäubert. Anscheinend reichen 3-4x soviel verarbeitung wie erzeugung von Müll aus um die Stadt sauber zu halten aber es reicht nicht um die Stadt mit lauter blinkenden Müllsymbolen zu säubern
 
Wenn der Müll nicht konsequent und stetig abgeholt wird, hat man eben das Problem bei den Bürgern. Die haben sowieso ständig was zu meckern .... :D

Import von Waren, Abwasser, Müll oder Studenten gibt es immer, wenn die eigene Stadt genug Kapazitäten leer aufweist. Allerdings gibt es dann auch Geld dafür. Statistisch teilweise nicht zu erkennen, jedoch "mehrt" sich das Konto, obwohl die Stadtbilanz in der "kleinen" Übersicht negativ ist.

Da fehlen noch paar Patches....
 
Ich hoffe doch sehr das es mit Patches getan ist, und nicht das einige der Mechaniken von vornherein als Fake gedacht waren.
 
Zurück
Oben