smartphone aber welches?

derMutant

Captain
hi,
da ich über meine Arbeitskontakte so langsam den Überblick verliere spiel ich mit dem Gedanken mir ein smartphone zuzulegen. Es sollte die Möglichkeit bieten viele Kontakte zu speichern und diese mit Notizen versehen zu können, Terminplaner/Kalender, Notizbuch, Kammera MP3 Player sollten auch nicht fehlen. Die Menüführung und Bedienung sollte natürlich auch Spaß machen. Gibt es sowas überhaupt im Bereich zwischen 200 und 300 Euro? Kenn mich auf dem Gebit leider nicht so aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Xperia Xperia Xperia ;)

Ist mein ganz klarer Favorit, allein wegen der Tastatur ist es wie ich finde fast jedem anderen handy überlegen,
dazu kommt die Optik und das sehr gute display, aussedem bietet es eigentlich alles was du möchtest.

ok, aber das billigste mit branding bei Geizhals kostet 440 euro. billiger geht´s warscheinlich nur mit Vertrag
Was heißt eigentlich branding?

Xperia *vote* :D

Bin begeistert von dem Gerät. Mein bestes PDA/Smartphone bisher! Branding bedeutet, dass du angepasste Windows Mobile Version hast, bei Vodafone z.B. alles rot und hast wohl auch ein häßliches Logo irgendwo hinten drauf. Softwareseitig lässt sich aber problemlos ein anderes ROM aufspielen. ;)

Musst halt wissen ob du ne Hardware-Tastatur brauchst... wenn man auf diese verzichten kann, macht die nämlich das Gerät nur unnötig dick.
Ansonsten wirst du es bei deinen Anforderungen recht schwer haben. 200-300 Euro Smartphones / PPCs gibts zwar... aber da ist das Display idR. nicht größer als 2,8" was dem Bedienkomfort nicht gerade zuträglich ist.

Wenn du dich überwinden kannst doch etwas mehr auf den Tisch zu legen ist das SE Xperia sicherlich keine schlechte Wahl. Aber in dieser Preisregion gibts viel Konkurrenz, welche, je nach den eigenen Prioritäten, auch auf ein anderes Produkt fallen kann (HTC Touch HD, iPhone, T-Mobile G1 usw.).

Ich selbst benutze das HTC Touch HD und bin über die Maßen zufrieden. Im Gegensatz zum Xperia hat es das deutlich größere Display (3,8"... was bei der Bedienung angenehm ist), es ist flacher (da keine Hardwaretastatur) und im Schnitt wohl auch eine längere Akkulaufzeit.

Schau mal ein wenig nach anderen Quellen, das Teil gibts bei Ebay um 300€, Straßenpreis liegt bei 250€

Branding:
Hardware branding = irgendwo auf dem Gerät steht der Anbieter also T-Mobile, O2 ... (beim Xperia ist das auf der Rückseite so ein kleiner Aufkleber wo sonnst X1 steht)
Software Branding = Die Firmware wurde verändert es gibt dann zb T-mobile styles Hintergrundbilder oder bestimmte Tasten sind so belegt das sie in ein bestimmtes onlineangebot des Provider führen
Sim Lock = Handy funktioniert nur mit sim Karten eines Anbieters zb D1, O2 ...

Pandora schrieb:
Schau mal ein wenig nach anderen Quellen, das Teil gibts bei Ebay um 300€, Straßenpreis liegt bei 250€

In wie fern "andere Quellen"? ich meine im Schnitt kostet das Xperia >450€ (ohne Vertrag & Branding), die Bucht lasse ich jetzt einmal außen vor. Und der Straßenpreis ergibt sich dann was die ,,Beute" von 'Migranten mit Integrationshintergrund' auf dem Schulhof verticken?, Vertrags Angebote fallen ja schon weit unter 100€.

Als Symbian Anwender werf ich nur mal das Nokia e71 ein, letztendlich bleibt es eine Geschmacksfrage ob man sich jene Anschaffung leisten moechte.

mfg

das e71 wurde mir im Laden auch empfohlen. hab mich aber letzten Endes fürs xperia entschieden. gab´s für 220 euro mit 25 euro GG inkl 100 Freimin und 200 MB Datenvolumen.
OT: Deine Aussage bezüglich Ausländer hättest dir gerne sparen können!

danke an alle die geantwortet haben, ich hoffe ich werde mit dem ding auch glücklich

Zurück
Oben